• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2015-12-04/06 Fisch und Reptil, Sindelfingen vom 04.-06.12.2015

Begonnen von Admin, November 06, 2015, 17:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.


VolkerR


janus38

Da muss ich hin!

Habt Ihr alleine mal das Vortragsprogramm gesehen, insbesondere bei Meerwasser? Saugeil! Und sicher auch für uns süße Wasserfüller prima geeignet!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Ja,aber hast du auch mal, so ganz nebenbei, auf die Kilometer geguckt?    *fernrohr*
Sindelfingen liegt nicht gerade um die Ecke!   *rennauto* 
In mein Budge passt das zur Zeit leider überhaupt nicht  *sparschwein* 

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Auch wieder wahr!  Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.    *jogging* 

Michael Z.


janus38

Entdeckt? Neben den regulären Händlern, die diesmal alle gute Sortimente haben (mehrheitlich), gibt es auch einen großen Haufen von lokalen Anbietern, bestimmt ca. 100-120m Stände mit Terra, AQ und Garnelen!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.


Andrea

Hi Michael,

es war wirklich lohnenswert dabei zu sein!

Über die Vorträge und Kommunikation mit verschiedenen Fachleuten vor Ort haben wir viele neue Eindrücke und Erkenntnisse gewonnen.
Ich schreibe morgen mal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht.
Stefan, Andre und Christine waren teils in anderen Vorträgen und werden sicher auch zu anderen (vielleicht sogar spannenderen) Themen berichten können *zwinker*

Das Warenangebot war umfangreich. Alle namhaften Hersteller waren vertreten. Aquarienpflanzen und Fische gab es von verschiedenen bekannten Händlern und auf der Empore kleinere Sortimente von "privaten" Anbietern.

Es waren viele L-Welse, Corydoras, Malawis, Regenbogenfische, Guppys und die üblichen Garnelen-, Krebs- und Schneckenarten aber ebenso auch Raritäten wie z.B. Tatia perugiae, Halbschnäbler, verschiedene Hexenwelse usw. im Angebot. Abgerundet wurde das ganze noch durch ein paar Terraristik-Stände und jede Menge Aqua-Terra-Deko, -Technik und -Zubehör.

Aber mehr zur Messe morgen. Das Bett ruft  *wecker*

Euch allen Gute Nacht &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hallo alle zusammen,

im Internet gibt es auch schon ein paar Fotos von der Messe:
http://korallen-meer.de/ueber-130-fotos-fisch-und-reptil-2015/

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Das sieht schon "etwas" größer aus als in Dortmund.  ;)

Wäre mal was für 2016.