• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Fische zu verschenken

Begonnen von Chrissi, Oktober 05, 2014, 23:42:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hilfe!-unser-aquarium-ist-heute-ausgelaufen/246678118-138-4974?ref=search


Da hat jemand dringend Fische zu verschenken weil das Becken ausgelaufen ist. Villeicht passt der Besatz ja für jemanden hier?

Liebe Grüße

Faunus Natura

Wo? Ich sehe da nur in Singhofen Welse zu verschenken, aber ein geplatztes Aqua sehe ich nicht!

Chrissi

"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Scheint schon erledigt zu sein . Der Link führte eigentlich direkt zu der Anzeige .

Faunus Natura

Sind weiter unten noch Ancitrus zu verschenken. Hab ich eben mal zugeschlagen. Ich könne mir die Tiere zwar auch leisten, nehme sie aber gerne auch geschenkt, denn oft genug reagieren die Leute mit dem Klo weil sie überfordert sind und nicht wissen wohin mit den Tieren.  :(

RalfE

Hallo,
wenn man selbst mal was "zu verschenken" in den Kleinanzeigen aufgibt, wundert man sich doch sehr, was sich dann alles meldet.Manchmal scheint da ein entsorgen der schnellere Tod zu sein ... was ich natürlich nicht mache.
Die gleichen Leute, welche die Fische geschenkt nehmen, ohne sich vorher darüber in irgendeiner Weise Weise informiert zu haben ( Apistogramma eremnopyge ... Frage "sind das Barsche" ) würden nichtmal im Traum daran denken sich zu melden wenn ich 50 Cent in die Anzeige rein geschrieben hätte ... das ist schon irgendwie traurig.
Dann rufen die an, wollen vorbeikommen ... rufen wieder an, daß es "heute nicht klappt, aber ich soll 5 reservieren, komme ganz sicher die Woche"  ... die Fische schwimmen immer noch bei mir.
Manchmal verliert man die Lust überhaupt noch etwas zu vermehren oder irgendwem etwas zurück zu halten , man sagt anderen Leuten ab und sitzt nachher auf den Tieren .... so, mußte mal meinen Frust loswerden ...
... das sind so ganz allgemein meine Erfahrungen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

....vollkommen richtig. Das ist leider so. DIe Schenk und Geiz-ist-geil Mentalität ist inzwischen furchtbar.


Daher setze ich die Preise bei den Kleinanzeigen inzwischen auch recht hoch an. Bei gescheiten Leuten runtergehen kann man immer. Wer einen Firefish für 3 Euro sucht, ruft bei einem Inserat 15-25 Euro gar nicht erst an, Kenner melden sich dagegen, wenn sie die Qualität der Tiere erkennen.


Letztens auch wieder so einen gehabt: Wollte drei (!!!) Clea Helena für eine Schneckenplage in einem 300 Liter Becken. Bei einem Preis zwischen 0,50 und 1 Euro lohnt es sich nichtmal, die Tür aufzumachen.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Faunus Natura

Am Samstag hole ich mir 10 Stück in Nassau ab! habe vorhin mit der Frau gesprochen! Sie bringt sie mir sogar von Singhofen nach Nassau zum Bahnhof, weil ich seit meinem 6. Lebensjahr Grand Mal Epileptiker bin und keinen Führerschein hab.

RalfE

Hallo Mäddi,

ist ja auch kein Thema,  es gibt halt manchmal Situationen wo man seine Nachzuchten einfach nicht los wird und man dann diesen Weg geht. Ich verschenke auch ab und an mal Tiere, wenn aber dann Leute bei mir im Keller stehen, denen man ansieht das sie es sich auch leisten könnten 2€ für einen Fisch zu bezahlen, die sehen daß man noch andere Nachzuchten hat und dann fragen ob die auch zu verschenken sind ... ohne Worte.
Hab ich dagegen z.B. einen jungen Aquarianer hier, der mit Freude und Elan an die Sache rangeht, dann unterstützt man diesen selbstverständlich gerne.
Dann erlebe ich auch immer wieder Anfragen auf meine Anzeigen ... da denkt man "Oh Gott" .... ein Beispiel gefälligst ...
########################
Titel der Anzeige:
Re: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Anzeige "Ringelhechtling, Epiplatys annulatus (Minifisch) 2,5€ / Fisch"
Frage des Interessenten:
Was kosten mich die Fische
... dann kopiere ich einfach mal nur den weiteren Mailverkehr rein ....
1:           Wan könnte ich die Fische holen habe die Woche schpet schiht
2:           Könnte nur förmitags
3:          ich hab grat gemergt das ich 55 km faren mus das würde nur am wochenende es schafen mus mal kuken wan ich zeit habe

... und da waren noch Mails davor und selbstverständlich hab ich immer eine Antwort geschrieben ...
... hab auch gefragt wieviele sie denn möchte ... daß sie mich auch anrufen kann ...
... ich bin mir ziemlich sicher das sie bei mir keine Fische holen wird ...
###########################

... vielleicht sehen wir uns ja mal an einem der Aquarienstammtische, würde mich freuen.
... hab grad mal nach Probbach geschaut, daß liegt ja fast bei Weilburg ... ist ja ein ganzes Stück weg von z.B Elz.
... zu den Welsen passen sehr gut z.B. Red Fire Garnelen, sofern keine anderen Beifische dabei kommen welche den Nachwuchs fressen, vermehren sich die Red Fire zusammen mit den Welsen recht gut.

Gruß
Ralf

Gruß Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Faunus Natura

Jo Ralf! On Hasselbach es jo aach grood im der Eck' fu mir!  ;) Muß dann aml sehen wie ich hin komme. D.h. eher zurückkomme.
Ja ich komme auf jeden Fall wenn hier nichts besonderes mit meiner Familie ist. Bei den Kids (1,5 und 4 Jahe) weiss man ja nie. Mit dem Bus fahre ich nach Elz. Ist überhaupt kein Problem. Zurück werde ich mich wahrscheinlich abholen lassen.

Sag aml Ralf, hast Du zufällig Helleris, die Du mir verkaufen kannst??

RalfE

hi,

ich wohn aber nicht in dem Hasselbach bei Weilburg, sondern das in 61276 Weilrod-Hasselbach ... 25 Km in den Hinnertaunus rein.
Helleries hab ich schon 25 Jahr keine mehr gehabt, wobei ichim Frühjahr nah dran war mir in Leun ein paar wildformnahe Schwertträger zu besorgen, die waren recht schön.
Was ich zum abgeben hätte sind ...
Weißwangengrundeln in 2,5-3 cm
Regenbogenelritzen
Ringelhechtlinge
Red Fire Garnelen
Bienengarnelen rot, black und snowwhite
ein paar Schoko Sakuras aus meinen black Sakuras aussortiert
evtl. 1 oder 2 Paare meiner Guppy-Wildform "rio lago tefe"
und bald dürften meine Apistogramma borellii auch soweit sein das man sie unterscheiden kann.
Ganz klein sind noch die M. boesemani und Apistogramma baenschi ...
... mehr hab ich derzeit nicht an Nachzuchten bei denen beiderlei Geschlecht dabei ist ... wir haben hier irgendwie
zuviel männliche Hormone im Wasser, ich hab immer Männchen-Überschuss.

... das mit den Kids wird auch nicht besser wenn sie größer werden ... meine sind bald 14 und 21 ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Faunus Natura

An den Wildformpärchen von Deinen Guppys hätte ich auf jedenfall Interesse!

RalfE

Hi,

kein Problem ... auch gerne mit Männerüberschuss wenn du möchtest ...
Könnte auch noch zum selber aufziehen ein paar Apistogramma borellii abgeben, allerdings brauchen die feines Frostfutter wie z.B. Cyclops.

Die Guppys fressen ganz normales Futter.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf