• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2016-04-15 bis 17 Frühjahrstagung IGL in Weinheim, Fr-So, 15.-17.04.2016

Begonnen von Admin, Januar 23, 2016, 13:01:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Frühjahrstagung der Internationalen Gemeinschaft für Labyrinthfische

Fr-So 15.-17.04.2016

im Gasthof "Zur Rose"
Großsachsenerstraße 20
69469 Weinheim an der Bergstraße

Infos zum Tagesablauf anbei als Datei.
https://de-de.facebook.com/IGLabyrinthfische

Michael Z.


Rage

Hier mal ein Bild von Frank Schäfer's Vortrag zu Cosila. War sehr interessant und kurzweilig.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Rage

Und noch ein Bild von alten aquaristischen Freunden die ich getroffen hab.
Fotograf: Ralf Ernet 👍
Von links nach rechts: Klaus Frank, meine Wenigkeit, Matthias Pfahler, Thomas Weiblen (der seine Hände nicht unter Kontrolle hat 😂) mit Julia Hepp.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Ralf,

Danke Dir für die Infos! Sieht aus, als ob Ihr jede Menge Spaß hattet *zwinker*

ZitatHier mal ein Bild von Frank Schäfer's Vortrag zu Cosila.

Du meinst Colisa, oder?
Ging es um den Standard-Zwerg oder Honigguramis?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rage

Ja genau die waren es 😎
Sind eigentlich nicht meins, daher war mir die Schreibweise auch nicht so im Sinn.🤓
Trotzdem war der Vortrag richtig gut.
Und ja, wir hatten Spaß 😂
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

RalfE

Hallo,

das Bild von dem Vortrag gibt nicht wirklich wieder wie voll es dort war, hinten und an der Seite standen überall noch Leute ... weshalb ich mich vor die Tür zu einigen netten Leuten gestellt hab und mit denen interessante Gespräche hatte. Raucherecken waren schon immer Spitze in Sachen Erfahrungsaustausch, sei es bei der Arbeit oder dem Hobby ... auch wenn man nicht raucht.
Was ich sehr gut fand war, daß vor der Börse um 18:00 Uhr ein Vortrag stattfand, bei dem die Börsentiere kurz vorgestellt wurden.
... bleibt nur anzumerken das ich mir kaum Namen merken kann und somit auch nicht wirklich gewußt hab was ich suche.
Dafür hab ich aber die Adresse von Thomas Beu aus Frankfurt, den ich demnächst mal besuchen werde, muß mir allerdings vorher noch ein oder zwei Becken entsprechend vorbereiten. Die Prachtzwergguramis entsprechen ja irgendwie genau meinen fallenden PH-Wert Wässerchen ... die fühlen sich bei 4 bis 5 richtig wohl.

Hier mal ein Link zu einem Beitrag von ihm:
http://www.parosphromenus-project.org/attachments/article/195/Nachzuchterfolg%20auf%20kleinstem%20Raum.pdf

Ich denke mit den filamentosus werde ich mal einen Versuch starten ... noch jemand Interesse ?
Melanie vielleicht ... dein Vollentsalzer und ein wenig Torf ... und schon hast du passendes Wasser ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Hab noch ein Bild aus "unserer" Ecke gefunden Ralf 😎
Ist von einem der Franzosen, ich denke ich darf es hier verwenden 🤔
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Da war ja echt die Sau am steppen!
Klasse! Freut mich, dass ihr so einen schönen, unterhaltsamen Tag hattet!