• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2016-01-03 Aquarienbörse des Aquarium Club Biskichen am So, 03.01.2016

Begonnen von Admin, November 22, 2015, 14:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Zitat von: Melanie am Januar 03, 2016, 16:08:22
Ankunft 8:30Uhr, erstmal auf den Pott - Muckel hockt ne halbe Stunde vor Börsenbeginn eine Kabine weiter auf dem Klo.
Der Tag fängt ja gut an, nichtmal auf dem Pott hat man seine Ruhe!

Irgendwo muss man bei der Kälte und dem Regen ja warten, wenn man nicht in den Verkufssaal darf. 

PS: Wir hatten ja schon 8:40 Uhr. *geheim*

Andrea

Hi Melanie,

klasse Bericht :-) Ich seh alles bildlich vor mir - Da braucht es noch nichtmal Fotos! *daumenhoch*

Zitat von: Melanie am Januar 03, 2016, 16:08:22
Ankunft 8:30Uhr, erstmal auf den Pott - Muckel hockt ne halbe Stunde vor Börsenbeginn eine Kabine weiter auf dem Klo.
Der Tag fängt ja gut an, nichtmal auf dem Pott hat man seine Ruhe!

Klopapier auf dem Damenklo leer - erstmal Adolf tüchtig den Marsch geblasen der sich mürrisch in Bewegung setzte und für Nachschub sorgte.

Hmmm, hätte Dir Muckel nicht einfach welches rüberreichen können? *denk*

ZitatAnhand dieser langjährigen Erfahrung nicke ich ehrfürchtig und weiß nun endlich warum ich in 1,5 Jahren Aquaristik noch keine Panzerwelsnachzuchten hatte.
Werde die Erlenzapfen nun also nur noch zum Becken einlaufen lassen und Wasserwechsel zu sparen verwenden und mir gegen Laichverpilzung einen Chemiecocktail besorgen! Danke alter weiser Mann, meine Nachzuchten sind gerettet!

Achja, immer wieder spannend mit welchen Methoden seit grauer Vorzeit Auslese betrieben wird...  *opa*

Zitat9:30Uhr, verwundert werde ich am Becken mit meinen Schmerlenpanzerwelsen gefragt wie man es hinbekommen hat Schmerlen mit Panzerwelsen zu kreuzen. Nachdem man erklärt das das einfacher sei als einen Leopardpanzerwels nachzuziehen warf Birgit von der Seite noch ein "oder einen Dachshund!"

Genial!  *lachroll* Schade, dass wir nicht dabei waren! Ich hoffe, wir schaffen es Euch beim nächsten Mal auf der Börse zu besuchen...

ZitatZum Glück hat Birgit Ihren Mann dabei den ich mir gerne leihen durfte, der Pole ist für alle da!

Ich hoffe Du hast wenigstens den Mindestlohn für Europäische Fischfang-Dienstleistungen berücksichtigt...

ZitatEs füllt sich, ruckzuck isses 12Uhr bis sich der Laden langsam leert, nachdem ich um 12Uhr dann zusammenräumen wollte gab Birgit mir den dezenten Hinweis das wir bis 13Uhr gebucht sind. Ach echt? Wo stand das?

Naja, hattest Du Dich nicht über den günstigen Stand-Preis gewundert? Eine gewissen Anwesenheiteszeit von Stars ist nunmal Pflicht *zwinker*

ZitatZwischendurch irgendwann setzte sich der Pole der für alle da ist neben mich um mir zu sagen das ich echt beschissen aussehe, danke! Als ob ich nicht genug daran zu knabbern hätte das Christian mir kurz vorher sagte ich müssen mich jeden Tag neu dafür entschuldigen das ich mit meinen 41 Jahren viel zu alt für meinen 50 jährigen Mann bin!

Hmmm, dann hattest Du den Mindestlohn für europäische Fischfang-Dienstleistungen wohl doch nicht berücksichtigt...
Und Christian hatte sicher Geophagus auf den Augen!

ZitatDie Geschäfte ließen sich auch nicht dadurch ankurbeln das der Knopf meines Hemdes alle halbe Stunde eine Etage tiefer geknöpft wurde. Kein Wunder, wenn ich mir nochmal Poles und Christians Worte überlege.

Melanie: Die Leute sollen in die Verkaufsbecken schauen und nicht sonstwohin! Kein Wunder wenn Du dann nix verkaufst.
Sonst hättest Du vielleicht noch Pfeile mit Hinweistext und Preisnotiz an den entsprechenden Stellen aufmalen müssen...

ZitatMein Auto habe ich diesmal ganz ohne Navi heimbekommen - und das ganz ohne im Dreck stecken zu bleiben, und da sag aml einer Frauen könnten kein Auto fahren.

*daumenhoch*

ZitatSo Leuts, erstmal nen Kaffee trinken und den Tag revue passieren lassen.

Nochmal??? Oder gab es da noch mehr zu erzählen? *zwinker*


Jedenfalls freu ich mich schon auf Deinen nächsten Börsenbericht und die Storys beim nächsten Aquatreff!!!

Euch allen noch einen gemütlichen Abend & für morgen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hi Melanie,
besser kann man diesen Tag nicht beschreiben!
Soviele Lachsmiles gibt es gar nicht, um deinen Bericht zu honorieren!
Klasse!!!!!!

Melanie

Zitat von: Andrea am Januar 03, 2016, 18:18:15

Nochmal??? Oder gab es da noch mehr zu erzählen? *zwinker*



Und da war da noch die junge Dame die ihre männliche Begleitung wegschickte um sich vertrauensvoll an mich zu wenden.
Ob ich denn eine Möglichkeit wüßte an 50€ zu kommen, da sie derzeit dringend Geld brauche....
Sie mache alles, Börse später mit abbauen oder irgendwo Rasen mähen...
Nachdem ich ihr erklärte das ich nur Gastbecken auf dieser Börse habe und mein Rasen im Winter auch nicht lang genug zum Mähen ist habe ich sie zu Adolf geschickt.
Ich dachte mir eine Frau mit so viel Geschick in den Händen sei vielleicht besser bei ihm aufgehoben.

Vielleicht sollte man sie zur nächsten Börse als Klofrau hinstellen damit wenigstens Klopapier vorrätig ist auf dem Damenklo....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Und den jungen Mann nicht zu vergessen, der dir ganz zum Schluss noch die Klappe geschlossen hat  *zwinker*

Melanie

Zitat von: Birgit am Januar 03, 2016, 19:47:52
Und den jungen Mann nicht zu vergessen, der dir ganz zum Schluss noch die Klappe geschlossen hat  *zwinker*

Jo, das war ein Polizist!
Ich hab erst gedacht wasn nu los als der auf mein Auto zukam....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Gantenbein


Klopapier auf dem Damenklo leer - erstmal Adolf tüchtig den Marsch geblasen der sich mürrisch in Bewegung setzte und für Nachschub sorgte.

Jaja so gehts mir, kaum ist man seinen Posten als Börsenwart los, wird man als Klomann  angestellt.








...





[/quote]

Birgit


Thomas

"Die Geschäfte ließen sich auch nicht dadurch ankurbeln das der Knopf meines Hemdes alle halbe Stunde eine Etage tiefer geknöpft wurde."

Ach das warst Du. Wenn ich das gewußt hätte. :-)
War auch ne viertel Stunde da. Habe aber niemanden gekannt.
War ja auch recht familiär.
Aber gut, dass es das noch gibt.
BG
Thomas