• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2016-01-03 Aquarienbörse des Aquarium Club Biskichen am So, 03.01.2016

Begonnen von Admin, November 22, 2015, 14:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Aquarienbörse des Aquarium Club Biskirchen
am So, 03.01.2016
9:00-13:00 Uhr


"Im Haus des Gastes"
Schulstr. 12
in 35638 Biskirchen
http://www.aquarium-club-biskirchen.de/


Weitere Info:

Gastbecken Mieten leicht gemacht

Wenn Sie zu viele Fische, Pflanzen oder Garnelen in Ihrem Aquarium haben, dann Verkaufen Sie sie doch auf einer unserer Fischbörsen...

Sie Mieten entweder ein 60 Liter Becken für 5€
                         oder ein 80 Liter Becken für 6€

.....und Verkaufen so Ihre eigenen Fische.
Sie müssen dafür kein Mitglied werden.

Bestellen Sie einfach ein Gastbecken vor, kommen Sie zu unserem Börsenstammtisch und seien Sie dabei, wenn im Handumdrehen aus einem normalen Raum ein begehbares Aquarium wird.

Börsenstammtisch ist immer Freitags vor der Börse.
An diesem Freitag wird der Raum mit Holzgestellen und Aquarien hergerichtet.

Aufbau beginnt um 20 Uhr.

Sie benötigen für ein Aquarium und eine Börse:
1x Heizer
1xFilter (Luftheber)
1xKies (Nur wenig, das der Boden bedeckt ist)
1x Kescher
1x Handtuch (wie auf dem Bild zu sehen)
und evtl. einen schönen Stein oder eine Wurzel.

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

prima Werbung!!!  *daumenhoch* Mehr kann man echt kaum noch tun!
Ich halte Euch die Daumen für zahlreiche Besucher und gute Käufer.

*ganove*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Hallo melanie,

als die Anzeige lesender Interessent würde mir dort nur noch die genaue Adresse fehlen.

Denn zum extra Raussuchen bin ich zu faul.  ;)

Viel Glück allen für morgen. Ich komme mal kurz vorbei.




Birgit

Da hast du nicht ganz Unrecht. Man muss immer mit der Bequemlichkeit der Menschheit rechnen.

Michael Z.


Michael Z.

@ Melanie

Bitte bringe mir das Serafutter morgen zur Börse mit. Danke!!!


Birgit

Wer hat denn geschrieben " .....zum extra raus suchen bin ich zu faul!"???

*denk*   *weissnicht*   *denk*   *weissnicht*

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Ich glaube, ich muss morgen doch den Rohrstock mitbringen. Der Knecht Ruprecht hat da wohl was übersehen.  *opa*

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.


Michael Z.

Hat sich heute echt gelohnt.

Habe die noch fehlenden Pflanzen für mein neues Becken gefunden und gute Tipps erhalten.

Und rote Schwertträger waren auch da.  ;)


Melanie

Ankunft 8:30Uhr, erstmal auf den Pott - Muckel hockt ne halbe Stunde vor Börsenbeginn eine Kabine weiter auf dem Klo.
Der Tag fängt ja gut an, nichtmal auf dem Pott hat man seine Ruhe!

Klopapier auf dem Damenklo leer - erstmal Adolf tüchtig den Marsch geblasen der sich mürrisch in Bewegung setzte und für Nachschub sorgte.

9Uhr Börsenbeginn, noch so gut wie keiner da, die Gelegenheit für das Männchen von ein paar Becken weiter zu mir rüber zu kommen und mir zum achthundertdrölfzigsten Mal im Detail zu erzählen wie man Panzerwelse züchtet und wie das Weibchen dem Männchen den Samen rauszieht!
Übrigens der gleiche Mann der mir den genialen Tipp gab das man gegen Laichverpilzung Esha und Exit nimmt, weil das mit den Erlenzapfen die ich immer nehme nicht funktioniert!
Die Erlenzapfen sind dafür nämlich nicht geeignet, DIE nimmt man nämlich um Nitrat und Nitrit aus dem Wasser zu entfernen - aber bei Laich haben die absolut nichts verloren.
Unterstrichen wurde diese wertvolle Info mit den Worten das man das seit 40 Jahren so macht und man weiß von was man redet.
Anhand dieser langjährigen Erfahrung nicke ich ehrfürchtig und weiß nun endlich warum ich in 1,5 Jahren Aquaristik noch keine Panzerwelsnachzuchten hatte.
Werde die Erlenzapfen nun also nur noch zum Becken einlaufen lassen und Wasserwechsel zu sparen verwenden und mir gegen Laichverpilzung einen Chemiecocktail besorgen! Danke alter weiser Mann, meine Nachzuchten sind gerettet!

9:30Uhr, verwundert werde ich am Becken mit meinen Schmerlenpanzerwelsen gefragt wie man es hinbekommen hat Schmerlen mit Panzerwelsen zu kreuzen. Nachdem man erklärt das das einfacher sei als einen Leopardpanzerwels nachzuziehen warf Birgit von der Seite noch ein "oder einen Dachshund!"

10Uhr, verzweifelt stelle ich fest das sich weder meine Schmerlenpanzerwelse noch meine Limia beim Rausfangen kooperativ zeigen. Zum Glück hat Birgit Ihren Mann dabei den ich mir gerne leihen durfte, der Pole ist für alle da!

Es füllt sich, ruckzuck isses 12Uhr bis sich der Laden langsam leert, nachdem ich um 12Uhr dann zusammenräumen wollte gab Birgit mir den dezenten Hinweis das wir bis 13Uhr gebucht sind. Ach echt? Wo stand das?
Überhaupt hätte ich ohne Birgit mindestens zwei mal falsch rausgegeben und meinen Kopf am Ende noch irgendwo liegen lassen.

Zwischendurch irgendwann setzte sich der Pole der für alle da ist neben mich um mir zu sagen das ich echt beschissen aussehe, danke! Als ob ich nicht genug daran zu knabbern hätte das Christian mir kurz vorher sagte ich müssen mich jeden Tag neu dafür entschuldigen das ich mit meinen 41 Jahren viel zu alt für meinen 50 jährigen Mann bin!

Die Geschäfte ließen sich auch nicht dadurch ankurbeln das der Knopf meines Hemdes alle halbe Stunde eine Etage tiefer geknöpft wurde. Kein Wunder, wenn ich mir nochmal Poles und Christians Worte überlege.

Zwischendurch verdunkelte sich er Raum als unser Rage rein kam, ein Mann wie ein Bär, gekauft hatter nix aber danke für die nette Unterhaltung.

Mein Auto habe ich diesmal ganz ohne Navi heimbekommen - und das ganz ohne im Dreck stecken zu bleiben, und da sag aml einer Frauen könnten kein Auto fahren.

So Leuts, erstmal nen Kaffee trinken und den Tag revue passieren lassen.
So long....




Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler