• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Biete Pelvicachromis Pulcher / Königscichlide / Purpurprachtbuntbarsche

Begonnen von janus38, Februar 19, 2015, 22:55:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

Hi, biete unsere Gruppe PPPBB an, es sind 4 erwachsene und 3 Tiere aus der Aufzucht eines der Paares.

Gruppe erwachsene Tiere: 1M/3W
Gruppe kleine Tiere: 2M/ 1 unbestimmt

Möglichst als Gruppe abzugeben für 19 Euro.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Hallo Stephan,  wenn du die Gruppe splitten willst/es sich so ergeben sollte,  du weißt, dass ich noch Böcke suche. Lg Birgit

janus38

Hallo Birgit, das habe ich auch nicht vergessen. Optimal wäre aber die Abgabe als Gruppe,  wieviele könntest Du denn nehmen?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Hi Stephan,
ich dachte an 2 Böcke. Aus was besteht denn die Jungtiergruppe? Wenn es 2:1 sind, würde ich die komplett nehmen.
LG

Melanie

Hallo,
ich hole mir heute Nachmittag ein Aquarium für den Flur.
Ist so ein Tetra-Teil mit nem tollen Unterschrank, Maße weiß ich leider nicht, es ist mit 60 angegeben sieht auf den Fotos aber viel größer aus als Standart-60er....es könnte von den Fotos her sein das es 60er kantenlange mit 80Liter Wasserinhalt ist....aber kann auch täuschen.
Aber egal ob 60 oder 80Liter, ist für ne Pulchergruppe zu klein, oder?

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Also die Pulcher werden schon groß (10-12cm) und sind empfohlen ab Beckengrößen von 120 Litern aufwärts.


Extrem schöne Tiere, es ist auch sehr interessant, sie mal bei der Aufzucht zu beobachten. Besonders bei uns haben wir welche, die richtig metallic-schwarz werden, wenn sie in Stimmung sind (eigentlich immer).


Aber mit 60-80 Litern wirst Du auch bei einem Paar keine lange Freude haben. So gerne ich sie auch in Eure Hände abgeben würde.


Habt Ihr denn ein anderes Becken, wo man ein Paar einsetzen könnte?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Leider nein, meine großen Gesellschaftsbecken sind voll und die anderen sind alles Artenbecken in die ich keine Unruhe bringen möchte.
Mal schaun was ich in das Flurbecken dann einsetzen werde, vielleicht bekommen auch Andreas Tigerendler die ich gestern noch mitnahm das Becken...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

So, habe den Bestand und die Geschlechtsbestimmung nachgetragen.  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Man du warst aber fleißig  :)
Also von meiner Seite spricht dann nichts gegen die kleine Gruppe, wenn du sie nicht alle zusammen verkauft bekommst.

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Nein, die 3 Jungtiere.
Im Moment verlaufen meine Pulcher sich zwar in dem Becken, aber sooo groß ist es dann auch wieder nicht :)

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info


Birgit

Nochmal vielen Dank!
Meine Weiber sind schon total überwältigt von dem Jungvolk! *girlnagelfeile* *girlflirt*

Und die Otopharynx buddeln ganz fleißig im Sand. *pump*