• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Perugiakärpflinge (Limia perugiae)

Begonnen von Andrea, Januar 04, 2015, 20:22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi Aqua-Treffler,

ich habe wiedermal junge Perugiakärpflinge abzugeben (ca. 1-1,5 cm groß). Es ist eine Wildform mit hübschen Schillerschuppen,  problemlos zu halten wie Molly/Guppy/Platy & Co.
Da sich die Aquarienpflanzen gut entwickelt haben gab es reichlich Deckung für die Jungfische, sodass der Jungfisch-Schwarm ganz schön gewachsen ist...
Unten anhängend zwei Fotos von den Alttieren. Bei Interesse gebt Bescheid. Es sind genug für alle da! *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

ui also das nenne ich mal eine Anzahl...
*extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

 *einmachglas* so will man/Fisch sich halt auch nicht fühlen.  :P
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Melanie,

dann hatte ich doch recht, dass es mehr als 50 sind ;)
Bei so kleinen Jungfischen verschätzt man sich oft ungemein.

Kannst den Überbestand gerne weitergeben! Zur Aufzucht kannst du sie aber noch lange Zeit in einem 60cm- oder später 80cm-Aquarium pflegen.
Sie wachsen nicht so arg schnell. Viele von den größeren Kleinen sind schon mehrere Monate alt.
Ich finde sie einfach prima :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Na dann schaun mer mal,

meine sind seit heute Nachmittag schon 2 mm gewachsen ... tja, daß richtige Futter ( echtes Japanisches Kraftfutter "Fuko-Reactor-Boost" )  und die Tiere wachsen super ... ihr solltet mal sehen wie die Farben leuchten ... sogar im Dunkeln.

;D

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

na dann viel Erfolg bei der Aufzucht!

Wenn sie groß genug für die Pfanne sind, gib Bescheid.  Dann sind sie sicher auch im Aquarium neben dem Bett als Nachttischleuchte verwendbar ;)

Wie ich eben gesehen hab, gibts die GloFish nun nicht mehr nur als Danio sondern auch als Tetra...
http://www.petsolutions.com/C/GloFish-Fluorescent-Fish+SAll.aspx

Aber es gibt ja noch mehr sonderbares:
http://www.n24.de/n24/Wissen/Mensch-Natur/d/2764128/vorsicht--leuchtende-schafe-.html
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article897287/Quallen-Gen-laesst-Schweine-leuchten.html

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

...es gab doch vor Jahren mal ein youtube Video, bei dem Schäfer irgendwelche Schafe auf dem Berg leuchten arrangiert hatten?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Also nicht nur Andreas Perugias sind verstrahlt sondern auch ihre Tiger Endler....fünf Stück bekam ich - jetzt sinds mind. 15Stück!
Sowas nennt man also Kernspaltung!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info