• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Vorankündigung Pastellgrundeljungtiere

Begonnen von Melanie, März 05, 2015, 23:04:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Die ersten ca. zwanzig Pastellgrundelbabys sind nun etwas 1,5cm groß und legen derzeit einen richtigen Wachstumsschub an den Tag.
Bald schon denke ich kann ich die ersten abgeben.
Fürs Forum biete ich sie kostenlos an!
Die nächsten 40 warten dann in einem anderen Becken und sind auch schon recht weit....
Und eine prallvoll gefüllte Höhle mit brütenden Männchen dürfte denke ich morgen schlüpfen - man sieht ganz deutlich schon die Jungtiere in den Eiern - wollte zwar vorerst keine mehr ziehen - aber als ich diese prallvolle Höhle mit den vielen Augen sah konnte ich dann doch nicht anders als den liebevoll eifrig wedelnden Papa samt Höhle in ein Extrabecken zu setzen und nicht als Lebendfutter enden zu lassen...
Also - fürs Forum kostenfrei abzugeben - ich persönlich konnte keine Flossenzupferei feststellen - die Elterntierre lebten bei mir ohne Zupfereien mit Salmlern zusammen und die zwanzig Jungtiere leben mit Endlerguppys samt deren Jungtiere zusammen in einem Becken.
Jedoch meinten Andrea und Andre man solle Pastellgrundeln nicht mit langflossigen Arten vergesellschaften....vielleicht also nicht unbedingt zu Hochzuchtguppys stecken....
Freue mich auf Interessenten.
Das Foto ist nicht das Beste - sorry - wenn ich ein besseres habe reiche ich es nach!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Jo, und sie werden als chicker!
Irgendwie wachsen sie im Moment wie blöde - jetzt schon über 2cm groß!
Hatte sie bei meine Fischbörse inseriert und gleich ein paar Stunden später einen Interessenten.
Samstag kommt er (kommt von weiter weg) und holt zehn Stück. Er soll wohl schon ewig nach einem Privatzüchter für Pastellgrundeln suchen und war happy nun welche gefunden zu haben.
Kommen in ein Artenbecken :)
Er hatte selbst mal einen Keller mit 80 Becken und hauptsächlich Apistogrammas gezüchtet - hat aber nun  nur noch ein paar wenige Großbecken als Pflanzenbecken in denen er ganz wenig Fische hält.
Beispiel: 600Liter - Besatz 4 Sklarare und 1 Feuerschwanz - anderes 600Liter - Besatz 2 Sumatrabarten ;D
Die Grundelchen kommen in ein 80er Pflanzenbecken ;)
Hoffentlich kommen alle so gut unter :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

ein Trio im besten Teeniealter suchen neuen Wirkungskreis.
1 Böckchen, zwei Mädels - keine Flossenzupfer!

Kleinere Nachzuchten gibts auch noch reichlich ;)

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler