• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

ich glaub es ja nicht, daß Weib arbeitet ja mit allen Tricks  :)

... von den blauen Posthörnern hab ich eigentlich nur eine, mit viel gutem Willen geht auch eine Zweite als blau durch.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Tja Ralf, diese Frau ist mit allen Wassern gewaschen.   

Melanie

#137
der ist und bleibt einfach doof....er hat zwar das Schaumnest schön erweitert, aber er kriegt es einfach nicht hin das Weib zu umschlingen.
Sie platzt bald und schaut sehr unbefriedigt aus und er weiß einfach nicht wies geht...der umarmt sie und dann läßt er gleich los bevor er in Laichstarre verfällt....
Dabei habe ich gerade eben 18 Kampffische verkauft und am Dienstag 12....langsam ist Land in Sicht....aber scheint keinen Nachschub zu geben mit dem Eumel ???
Ich mein den Schaumnestbau hab ich ihm schon abgenommen - aber paaren kann ich mich leider nicht für ihn....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Zitat von: Michael Z. am Januar 26, 2015, 23:10:16
Die sind aber sicher nicht von den schwarzen. Dafür sind die noch zu klein.

Sicher?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Vielleicht sind auch "frühreif".

Wie die Jugend heutzutage.  ;)


Melanie

#141
(künftiges) Sulawesi-Habitat.
Wasserwerte stimmen schon mal durch Reinwasser mit Sulawesi-Mineralsalz, derzeit noch 35 Tylo spec. orange, Pflanzen möchte ich später hinaus zumindest Pflanzen aus Südostasien verwenden.
Geplanter Beibesatz: Kardinalgarnele oder Sulawesi-Inlandsgarnele, eventuell eine kleine Oryziasart, werde mich erst nochmal belesen.
Interessant ist das die Tylos die zur Verfügung gestellten Eierschalen wirklich regelrecht invasionsartig aufsuchen.
Kannten sie wohl bisher nicht.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Zitat von: Melanie am Februar 08, 2015, 09:39:44
Zitat von: Michael Z. am Januar 26, 2015, 23:10:16
Die sind aber sicher nicht von den schwarzen. Dafür sind die noch zu klein.

Sicher?

Sind die Babys immer noch so schwarz?  ;)

Melanie

Japp, DAS Baby ist immer noch schwarz, es ist nur ein einziges geschlüpft - der Rest Eier war alles nix geworden...es war nur ein einziges dunkles Ei im Gelege das dann auch geschlüpft ist, die Larve ist auch schon bissi gewachsen...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

und weil ich einfach nicht genug von meinen Neuen bekommen kann möchte ich Euch daran teilhaben lassen  :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

ZitatWasserwerte stimmen schon mal durch Reinwasser mit Sulawesi-Mineralsalz, derzeit noch 35 Tylo spec. orange, Pflanzen möchte ich später hinaus zumindest Pflanzen aus Südostasien verwenden.

35??? Wo hast Du die denn alle hergezaubert?

Falls Du Kardinalsgarnelen dazusetzen willst, lohnt sich der Aufwand mit der Wasseraufbereitung auch sicher, aber bei den Sulawesi-Inlandsgarnelen ist das wohl nicht erforderlich. Nach unseren letzten Vermutungen sind unsere Josefgarnelen nämlich sehr wahrscheinlich Sulawesi-Inlandsgarnelen und die vermehren sich wie verrückt ohne besonderen Aufwand. N. davidi sind da gar nix dagegen! ;)

Christine und Stephan halten Tylomelania orange und Kardinalsgarnelen.
Da könnt Ihr sicher Erfahrungen austauschen!

Tolle Fotos jedenfalls :) Und wunderschöne Schnecken!

Schönen Abend noch &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Mir kommen fast die Tränen wenn ich darüber schreibe :(

36 sinds....ich sollte 80Stück bekommen, bin nach Mainz zu einer Hobbyauflösung gefahren und wir haben einen Stückpreis ausgemacht....
Nur hatte der Typ die beim Beckenabverkauf aus seinem Sulawesibecken raus und bei Leitungswasser in ein liebloses 60er irgendwo längere Zeit in nen Nebenraum gestellt...
Hab dann die überlebenden 36 Stück bekommen... :( :( :(
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

#147
Heute gibt es zur Abwechslung mal ein Video des Tages, meine Fische sind immer wieder für Überraschungen gut :)
Macht am besten Vollbild an, dann erkennt man die Aliens auch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-LKMuC2vJwM
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Wie geht es dem kleinen Corybaby?

Gab es noch Geschwister?  ;)


Melanie

 *totenkopf*

nachdem ich ganz wenig Sand und Javamoos in das Laichdingens gab lag er am nächsten Tag tot drin, keine Ahnung ob er auch so gestorben wäre oder vielleicht Bakterien durchs Moos oder so der Grund waren.
Habe wieder jede Menge Eier - mal schaun ob es irgendwann mal klappt...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler