• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

Also bei "Infos rund um Diez" kann es mir schon gestohlen bleiben, d. ist für mich aus verschiedenen Gründen eines der schrecklichsten Käffer hier in der Gegend. Hat aber viel mit persönlichen Erfahrungen zu tun...
An Facebook kommt man faktisch nicht mehr vorbei, das ist ja das Blöde. Bin selbst auch dort noch nicht angemeldet, aber bei jedem Treffen von Photographen auf der Messe heißt es "schick' mir das mal per Facebook, dann schau' ich mir die an!". Auch Kontakte zu großen Herstellern und Firmen finden nur noch ausschließlich dort statt, was ich sogar aus der eigenen Firma kenne. Die Kontakte sind halt weniger anonym als bei Emails und daher auch etwas zuverlässiger: Wir haben Kunden, die uns regelmäßig mit wechselnden Accounts per Mail zu spammen, dem ist bei Facebook ein größerer Riegel vorgeschoben, denn man kann dort ja sehen, wie lange jemand schon in der Community ist.
[/size]Nochmal zu den Bildern: Den meisten ist gar nicht bewusst, dass mit dem Posten von Bildern auf Facebook laut deren AGB Facebook die Verwertungsrechte daran automatisch erhält!? Poste ich einen tollen Schnappschuss von mir, begehe ich schwerwiegende und weitreichende Vertragsverletzungen, wenn ich das Bild anschließend z.B. dem Dähne- oder Bede-Verlag zur Veröffentlichung verkaufe!
[/size]Das Thema lautet "im Netz ist nichts mehr umsonst, irgendeine Zahlweise findet sich immer". Die Zeiten, in denen man altruistisch das Internet mit Themen versorgt hat, um der Information willen, ist lange vorbei.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Genau diese AGB s waren letztendlich der Grund, warum ich mich bei FB abgemeldet habe. Sie waren quasi der Tropfen, der das Dass zum Überlaufen gebracht haben.
Und wer was von mir will, kann mich via WhatsApp kontaktieren.

Melanie

#707
Ganz ehrlich - nun bin ich platt!
Dies ist eine Zufallsvermehrung meiner Corydoras aeneus die selbst erst unter 6 Monate alt sind (müßte gucken wie alt sie genau sind - sind aber noch SEHR jung).
Hatte 10 Stück meiner Nachzuchten in mein Wohnzimmerbecken mit groben Kies und jede Menge Beibesatz, u.a. Limia-Piranha, Halbschnabelhechte usw.
Ich hatte nichtmal das Ablaichen mitbekommen....
Naja trotz Teenieeltern, Qualbodengrund, absoluter Überbesatz an Freßfeinden:
guck:
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Wie sagte Josef so schön beim letzten Treffen zu mir: Glaubst Du die lassen sich beim Sex zuschauen?  ;)

Glückwunsch!!!


Melanie

Und hier ein paar meiner Süßwassermuränen, heute früh hat er sie nach 22 Tagen entlassen.
Es sind ne ganze Menge, kann sie aber unmöglich zählen...
Sie fressen gierig wie die Großen und sind schon richtig neugierig.
Sind etwa so groß wie frische Guppys...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

.... du mit deinen Süßwasser-Rumänen ...

Glückwunsch, ich hoffe du bekommst sie alle durch ... aber ehrlich gesagt hab ich da wenig Bedenken ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Danke Ralf ;)

Und dann wären da noch meine Smaragdina.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere das letzten Mittwoch Rage einen frisch gelegten Schwung Smaragdinaeier von mir mitgebracht bekam, laut Rage sind sie auch geschlüpft und wohlauf :)
Aber der Bock hat seit gestern schon wieder ein neues Gelege - die sind produktiver als jeder Guppy :o
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Geschlüpft sind sie und waren auch fit, aber gestern musste ich sehen, das alle tot waren.....und ich hab keine Idee warum 😭
Seemandelbaumblatt und Erlenzäpfchen drin, Temp. 25 Grad, täglich ein wenig abgestandenes Wasser zugegeben....aber sie wollten nicht.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Melanie

Sicher Nitrit gehabt....hab mir heute früh leider auch meine nachgezüchteten Weißwangengrundeln die schon bald zu den Eltern kommen sollten nach ner zuuuuuuu gut gemeinten Fütterung über Nacht abgeschossen  :(
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Nitrit kann nicht sein, waren doch Erlenzapfen drin.

Nee Spass beiseite, tut mir leid, ihr zwei!!!!
Im Ernst, könnte es vielleicht an der plötzlichen Kälte liegen? Ich meine jedoch nicht einmal die Temperaturen, sondern eher die Luftdruckschwankungen, die mit der Kältewelle gekommenen sind.

Rage

Ne, kein Nitrit, hab ich getestet. Hätte mich auch sehr gewundert, denn wo soll das herkommen.
Luftdruck ist so eine Sache, will ich nicht ausschließen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Bei mir vermute ich eher das sie nicht gefressen haben, obwohl genügend Angebot da war.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

War das Futteranbgebot vielleicht dennoch zu grob? Ralf berichtete schon von einigen Tieren, die extrem feines Futter brauchten  :-\


Wetterschwankungen kann man meiner Ansicht nach ausschließen, sobald die Tiere das Larvenstadium überwunden haben. Vorher ist jedoch der Einfluss von Luftdruck und osmotischem Druck im Wasser erheblich für die Erfolgsaussichten, wissen wir inzwischen von unseren L134.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

.... ich werd es demnächst auch mal probieren, Melani will mir eine Schachtel Eier abgeben.
Als feines Futter habe ich seit 3 Wochen Infusorienansätze, welche super gedeihen ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Dann drücke ich Euch mal die Daumen für das Projekt! Ihr habt beide ja einen "schuppigen Daumen"!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hallo Aquatreffler,

Paul hat heute während wir Spazieren waren im noch offen stehenden Schmerlenbecken gebadet.
Er konnte ja nicht ahnen, dass sein warmer Ruheplatz ohne Aquarienabdeckung so nass sein würde...
Der Tisch vorm Aquarium zeigte jedenfalls soviel Wasserspuren, Wasserlinsen und Aquarienpflanzenteile, dass sofort klar war, was da passiert ist.
Er ist soooo lieb, aber an seiner Intelligenz zweifle ich manchmal... *mieze*

Zum Trost hat er sich eine andere warme Liegefläche gesucht.
Fotos anbei *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?