• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

aus dem was ich bislang gelesen habe und auch aus persönlichen Gesprächen ( kenne 3 gute Züchter denen es noch nicht gelungen ist ) gehe ich eher davon aus, daß die Nachzucht nicht so einfach ist. Möglicherweise hatte der, welcher "leicht" schrieb, ja in Wirklichkeit statt C. eques die C. aeneus bekommen, was ja garnicht mal so selten angeboten wird.
Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Ist durchaus möglich. Aber er hat auf seiner Seite das richtige Foto der Eques beim Text.

Da können wir nur abwarten und hoffen, dass sie es gut mit mir meinen.  ;)

Birgit

Michael, denj mal, wie lange du nach diesen bestimmten Fischen gesucht hast. Wäre die Zucht wirklich so leicht, müssten sie doch eigentlich zu Hauf angeboten werden. Siehe Ancistren, damit wird man ja regelrecht zu geschmissen!
Wünsche dir viel Erfolg bei der Nachzucht!

Michael Z.

Hallo Birgit,

das liegt auch hauptsächlich am Herkunftsgebiet. Man kommt sehr schlecht an sie ran.

Sie wurden schon von mehreren Leuten nachgezogen. Hätte mit ein wenig Warten auch Nachzuchten bekommen können, da diese leider im Moment schon alle vergriffen sind.


RalfE

Hi,

das Problem mit seltenen Fischen ist, daß der Liebhaberkreis recht begrenzt ist und mann dann oft darauf sitzen bleibt.
Das macht man eine Zeit lang mit und stellt dann die Zucht ein.
Ich sehe es halt auch nicht ein selbst für ein Tier ... sagen wir mal 15€ zu bezahlen und meine Nachzuchten dann für 2€ abzugeben,
dann ziehe ich lieber nicht mehr und versuche max. meinen Bestand zu erhalten.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Also, wer wirklich um der Nachzucht willens ist, es konsequent bei Vermehrungen zu versuchen, sollte an einem Projekt teilnehmen wie beim Victoriasee. Hatten wir nicht mal Thomas hier dabei, der das sogar machte?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

@ Ralf: Selbst die Nachzuchten der Eques hätten mich über Erik (und er kennt die Leute persönlich) noch mindestens 10 Euro das Stück gekostet. Also "verschleudert" werden die nicht gerade. Und der Eques ist bisher einer der seltensten Corydoras im Angebot, ob privat oder beim Händler. Oder hat ihn irgendwer schon mal gesehen, außer wir beide damals in Walldürn?




RalfE

Hallo Micha,

stell dir mal vor du ziehst 100 Eques ... und findest 5 Leute die dir die für einen Zehner pro Tier abnehmen ...
... bleiben noch 50 die bei dir  schwimmen. Nun hast du die Wahl, entweder für Platz zu sorgen und die günstiger abzugeben ( was oft auch nicht gelingt ) oder erstmal die Nachzucht einzustellen, da der kleine Liebhaber-Markt eine zeitlang gesättigt ist.
Such mal im Netz ob du irgendwo Aspidoras taurus bekommst und dann zu welchem Preis ...
... trotzdem hatte ich bislang nur eine Anfrage "wie viele haben Sie" ... und dann nichts mehr davon gehört.
Selbst bei den Seepferdchen hatte ich Probleme und da kannst du die Züchter in Deutschland an einer Hand abzählen, 30 von 50 gingen weg, dann war erstmal die Nachfrage gedeckt und ich habe die Zucht eingestellt da meine Becken voll waren.
Es gibt sicher auch Ausnahmen wie die knalligen Firefish von Stephan welche auffallen und wohl gut absetzbar sind, aber das sind die Eques eher nicht.
... aber erstmal nachziehen, vielleicht irre ich mich ja.

Gruß
Ralf

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Naja, auch die Firefish sind kein Dauerbrenner. Dafür gibt es aber auch zuviele Knalltüten, die solche Fische mit Mickey Mouse-Namen für 3 Euro pro Tier verticken. Egal an wen.


Da steige ich lieber hochpreisig ein und suche mir die Leute aus. Hab' am Ende noch nie den Preis genommen, den ich veröffentlicht habe, das ist eher eine "wasisseletzeprais"-Abschrecke. Mit allen anderen kann man dann vernünftig reden und sich auch mal den Luxus gönnen, ihnen davon abzuraten.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Ey Mann - nit labern - FODDOOOOOS!!!!!

;D ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

@ Ralf: Wo inserierst Du die Aspidoras?


Melanie

Was denkt Ihr spontan wenn Ihr diese -wenn auch unscharfen- Bilder seht?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Entweder völlig überfressen ....oder Bauchwassersucht  :'(
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

RalfE

... Grillen und dazu ein kühles Blondes ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf