• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Zitat von: Andre am Februar 22, 2015, 22:00:53
Normal halt..

Jupp - hatte aber bisher immer neue Becken einzurichten und deshalb nie Überschuß ;)
Bei den Bettaweiblein darfs wachsen bis ein neuer Aquatreffler dazustößt und Pflanzen braucht ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Und was fällt Euch zu diesem becken als Besatz ein?
Mal schaun ob es sich mit meiner Idee deckt....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Ne Sulis wollen es doch weich...nur der PH soll hoch sein bei denen *klugscheißoff*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Ich habs vergessen, ich glaube du hast von denen beim letzten Treffen erzählt oder?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Glaube wir hatten bei Andrea über Sulis geredet.
Da fällt mir ein das Du noch fragtest wie man eigentlich den PH-Wert hoch bekommen kann außer das Spezialsalz, richtig?!
Die Antwort habe ich bei Ralf im Keller gesehen und dann nachgegoogelt - Kaisernatron! ;D

Ne - es sollen Goldringelgrundeln rein und vielleicht ein paar Zwergkugelfische - wobei ich dann beobachten muß ob die den Grundeln an die Flossen gehen und falls ja dann woanders rein....daher weiß ich noch nicht ob auch Kugler rein ziehen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Ui kommst du noch mit WW, Filter reinigung, Beckenpflege nach? Also mein Maximum war mit 14 Becken erreicht aktuell sinds noch 13 und ohne meinen Kalender würde ich nach gefühlten 2 Wochen sind dann 4 Wochen erst WW machen...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

#172
Ja - komm ich - hab aber auch Schlamperbecken wo ich nur immer mal alle ein bis zwei Wochen nur den Bodengrund mit 10Liter Wasser absauge und nachfülle und wenn ich dann richtig wechsel gleich 75% mache ;)
Kann dann passieren das ich nach 4-6 Wochen erst großen Wechsel mache und zwischendrin nur 10Liter abwusel....
Ich hab den Überblick da ich immer die WW auf die Scheibe schreibe (die 10Liter-Wechsel mach ich immer wenn ich Dreckecken mit Mulm sehe und notier ich nicht).
Manche Becken widerum bin ich ständig hinterher das ja nach spätestens 2 Wochen der Wechsel gemacht ist....z.B. bei den Apistogrammas....die hassen Altwasser....da mach ich neben den 2 Wochen auch noch nach einer Woche 10Liter mit Mulmabsaugen....
10 Liter sind bei 50Liter Becken ja immerhin auch schon 20%...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

das Becken hast Du wirklich hübsch eingerichtet :)
3 meiner Nelenbecken sind momentan einfach nur zugewuchert...
Aber bei einer Höhe von 25 cm kann man auch nicht viel machen.
Die Pflanzen werden einfach zu schnell zu hoch.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Danke Andrea,
das neue alte Becken darf ausnahmsweise mal besatzlos einlaufen, fütter das Wasser jeden Tag mit ner Futterflocke ;)

Heute hatte ich ein Erlebnis der dritten Art.
Habe mich auf eine DRINGENDE Anzeige das Panzerwelse abzugeben sind und heute dringend noch geholt werden müssen gemeldet.
Man sagte per Nachricht die Tiere seien schon den ganzen Tag im Eimer und hätten Streß ohne Ende.
Ich nach Aarbergen gekurvt und dort wo mein Handy "stopp" sagte gehalten....
Ein Haus von außen einer Baracke gleich...vier riesige Hunde im Hof, lauter merkwürdig und ungepflegt aussehende Gestalten im Hof, kläffende Hunde...
Im Hof durch die Hundehaufen Slalom gelaufen und ins Haus gebeten worden.
Ein beißender Geruch machte sich in meiner Nase breit und ich stiefelte schnellen Schrittes (um nicht kleben zu bleiben) die rabenschwarz gefärbte Treppe hoch.
Oben in der Wohnung Flaschen, Chaos, Gestank....Babywelpe, Babykatzen, Aquarien....
Ich gefragt warum die denn den ganzen Tag im Eimer waren (dachte Aquarium sei bestimmt ausgelaufen) - sagt mir die blutjunge ziemlich außer Form geratene Dame sie hätten heute halt das Becken abgebaut weil es in den Keller soll...wollten nicht mehr soviel Aquarien....
Aha!
Hab mir die Fische in den Eimer gekippt - Geld gegeben und nix wie raus (konnte nicht mehr länger Luft anhalten)
Die zwanzig Corydoras sind wohlauf, putzmunter und sehen gesund aus, sitzen nun aber erstmal bei mir mit viel Seemandelbaumextrakt (man kann ja nie wissen) in Charantäne.
Brrrrrr....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

da hast Du die armen ja gerade noch gerettet!
Wieviel Geld hast Du dem Verkäufer denn dafür dagelassen?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Auf dem Foto in Kleinanzeigen (Anzeige ist übrigens noch online) waren etwa 40 Stück im Eimer zu sehen und es hieß für alle zusammen 10Euro oder einzeln 1€.
Als ich mich meldete hieß es 20 seien noch da....und kosten 10€ - OK - ich mir gedacht immer noch billig genug....als ich dann da war war der Eimer mit den restlichen Corys aber auch noch da - seien reserviert....
Also vom Preis her kann man nix sagen - aber solche Zustände habe ich ehrlich noch nicht gesehen....es war gruselig!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Böse Zungen können jetzt sagen, da haben die ja noch Geld gut gemacht, denn ne Kiste Bier kostet ohne Pfand so viel ich weiß,  8,99 €.

Aber im Ernst, manchmal fragt man sich wirklich was in Köpfen mancher Leute vor sich geht!

Melanie

Mir geht als im Kopf rum ob die anderen Corys wohl unser Michael reserviert hat?! ;D
Aber der hätte doch auch alle genommen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Um welche Corys und von wo geht es denn da? Habe ich da was verpaßt?  *bibber*