• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Weltuntergang

Begonnen von Michael Z., Juni 24, 2016, 14:05:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hier geht gerade die Welt unter.

Hagelkörner mindestens so groß wie Murmeln.

Melanie

hier auch - Hagel zwar nicht aber in Niederselters sollen golfballgroße Hagelkörner runter gekommen sein
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

#2
Hi,

hab die rabenschwarzen Wolken vorbeiziehen sehen ... wir hatten gerade nochmal Glück ... hier war nur Wind, nichtmal Regen.
Dann waren da auch noch einige weiße Wolken ... ich hab noch nie Wolken so schnell rasen sehen ... nach links hauptsächlich, Sekunden später nach rechts ... und stellenweise im Kreis drehend ... und dann haben die sich genau so schnell wieder aufgelöst wie sie gekommen sind ...

Ich hab mir schon gedacht, das es Richtung Haintchen und Goldener Grund heftig gewesen ist. Meine Frau war in Camberg, die hatten auch nicht viel.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

In Hahnstätten wäre die Körner größer gewesen. Ist wohl in eure Richtung abgeschwächt.

Hier scheint es langsam aber abzuziehen. Es krumbelt aber noch.


RalfE

... den Wolken nach gab es grad Richtung Haintchen die nächste Ladung ... bei uns regnet es jetzt auch ganz gut, aber zum Glück noch kein Unwetter.
Ich hoffe das bleibt so.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

#5
Gestern um 22:00 Uhr in meiner Heimat:
Land Unter! Also Landuntergang...

Bei meiner Mutter standen unter Wasser 10 cm der Garten, 5 cm die Terrasse, Terrassentür öffnen hätte Küche geflutet (es sickerte rein) obwohl 3 m Terrassendach noch vor der Tür sind und die Terrasse 30 cm höher als die Straße liegt, so stark hat der Wind das Wasser gedrückt. Urlaub ist abgesagt den die Bekannten die mit dabei gewesen wären sind wirklich abgesoffen, Keller, Garage und Garten komplett geflutet. Feuerwehr hat ausgepumpt.
Eben hat meine Mutter noch die Feuerwehr Keller auspumpen und Bäume von den Straße räumen sehen...
Die Grenzstraße mit leichtem Gefällte zw. De und NL in Ubach over Worms (meiner Heimat) wurde zum reissenden Fluß, einige Autos wurden verschoben und einige sind abgesoffen ich wahrsten Sinne des Wortes.
Das Fußballplatzgelände ist gleich gegenüber vom Haus meiner Mutter war nur noch als See zu erkennen...


Das Wetterleuchten haben Andrea und ich und gestern Abend um ca. 11:30 Uhr im Westen leuchten sehen...

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/kreis-heinsberg/heftige-gewitter-entladen-sich-vor-allem-ueber-dem-kreis-heinsberg-1.1389321

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/starker-regen-und-sturm-in-niederlaendischer-grenzregion-1.1389225

Bilder:
http://www.aachener-zeitung.de/bildergalerien/region-unwetter-sorgen-fuer-extreme-belastungen-1.1389464?ot=zva.PopupPageLayout.ot
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Das wird hier auch bald soweit sein. Das Wetter wird jährlich schlimmer.

Zum Glück haben wir hier keinen großen Fluß in der Nähe.


RalfE

... ist die Lahn kein großer Fluß ... in Bayern wurden kleine Bäche zu großen Flüssen.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Ich werde euch dann berichten wenn die Lahn auf meiner Terrasse mal Hallo sagt...

Ich würde gerne mal die Tagesschau bzw. die Wetternachrichten von vor zehn Jahren sehen.
Keller Auspumpen habe ich als Teeny aber schon mal in meiner Heimat gehört. Tallage im Flachland ist halt Regensammelstelle.
auch ist Deutschland in den letzen 40 Jahre wieder mit Bäumen zugewachsen so das mehr davon umfallen...

So ganz dramatisch sehe ich das nicht, doch eine über jahrzehnte hinweg sich vollziehende Veränderung kann auch ich nicht abstreiten
.
Heute weiß nur 'jeder' sofort was 'überall' los ist Sensationelles und Brisantes stehen auf der Medien-Konsum-Speisekarte ja ganz oben...
Ereignisse werden schneller durch die Medien also wie jetzt bei uns im Forum, FB, Twity usw. und brisanter verbreitet.
Bis damals (in meiner Jungend) die Nachrichten verbreitet wurden war die Brisants und Sensationskraft schon abgeflaut...

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Zitat von: RalfE am Juni 24, 2016, 15:03:50
... ist die Lahn kein großer Fluß ... in Bayern wurden kleine Bäche zu großen Flüssen.

Bis die Lahn zu uns reicht ist Limburg Geschichte.


RalfE

... die absoluten Hochwassermarken der Lahn sind am Domfels in Limburg eingemeiselt mit den Jahreszahlen
... ich glaube mitte 197x hatten wir ein extremes Hochwasser ...
Die Emsbach war auch vor 30 Jahren mal extrem hoch.
Wasserstände findest du hier: http://www.hlnug.de/static/pegel/wiskiweb2/
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

wenn die Lahn kommt dürft Ihr zu mir auf den Koberg paddeln......da ist garantiert trocken ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

In HHH wurde der Himmel schwarz, es fielen 3 Tropfen und dann wehte ein laues Lüftchen. Das war's.
Anschließend wieder Sonnenschein pur!  *sonne*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

#13
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Einfach nur Wahnsinn. Meine Mutter (Lohrheim) berichtete auch von heftigsten Elementen, das passt dann ja genau zu Andre's Video.

@Andrea: Deine Beschreibung des Wetters in HHH entspricht irgendwie...mal wieder Deiner Natur. Einfach schön  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info