• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Du mußt mich verwechseln mit Ralf. :)
Ich hatte nen guten Bettawurf und nun den Grundelwurf - ja - und hunderte Red Fires....der Rest waren Mißerfolge das der laich dann weg war oder die Jungen verschwanden....- und groß sind die Grundeln ja noch lange nicht :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

wirklich? Wie Du das mit den Bettas gemanagt hast war jedenfalls super! :) Die Grundeln bekommst Du auch hin. Da bin ich sicher!
Du hast richtig Fingerspitzengefühl dafür und mit den Artbecken bist Du auch auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo Andrea,

auch wenn es mir schwer fällt, ich muß dir zustimmen.
Ich hab die Becken gesehen und die 8 Wochen alten Bettas ... wenn ich einen Hat aufhätte würde ich ihn ziehen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

#93
Ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn ;)
Aber im Moment läufts echt gut - wenn ich mehr Becken hätte wäre JETZT der Zeitpunkt mein Schmetterlingsbuntbarschpaar und die Dreifadenfische ;) in ein Zuchtbecken zu setzen, im Moment brodelts wirklich überall ;)
Die Darios und die Elassoma könnte vielleicht was werden - mal sehn...
Aber Ralf würde den Hut vor MIR ziehen...WOW...muß aufpassen das ich mir gleich beim Aufstehn nicht den Kopf an der Decke stoße *verlegen* ;D

Edit: ich probiere gerade als "Forschungsprojekt" eine künstliche Brut mit einer ganz neuen Höhle über Luftheberauslaß...statt fächerndem Männchen...und das Pärchen dem ich die Höhle samt Eier vor ca zwei Stunden gestohlen habe laicht schon wieder in einer neuen Höhle. Geht im Artenbecken im Moment ununterbrochen so....bis sich ein Wels erbarmt und die Eier wegfrißt...
Sollte jemand eine Höhle mit Laich haben wollen...meldet Euch - ist echt krass was die ablaichen im Moment....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Was du alles vorhast:

Schmetterlingsbuntbarschpaar und die Dreifadenfische (Trichopodus Trimelaculatus) ...
Darios und die Elassoma...
könnte vielleicht was werden...

na das lasst euch mal in Ruhe durch Gehörgang gleiten...

Aber solange du nicht zur Gentechnik greifst fall die Kreuzungen nicht gelingen ist alles gut.
Wenn's so weit ist sag bescheid dann stoßen wir auf die neuen züchtungen an *sekt*

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

...und hier wiedermal ein Foto von einer meiner kleinen Tylomelania Orange!
Sie sind nun gut 3 cm groß :)

Übrigens hab ich nun mehrere Beschreibungen gefunden, in denen es heißt, dass diese Schnecken gerne Wurzelholz raspeln und lebende Pflanzen nicht fressen.
https://www.interaquaristik.de/Tiere/Schnecken/Orange-Tylomelania-Tylomelania-sp/a-12455/
Dass letzteres nicht so ganz stimmt, konnten wir schon bei Christine beobachten. Zumindest Ludwigia palustris scheint ihnen gut zu schmecken!  *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

die sind sooooo niedlich *begeistert*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

budgy15

Hallo!
Hier die ausgewachsenen Tylos!
Sie wollten sich mal stapeln.  :D Und die Garnele musste natürlich auch auf den Nasenrüssel drauf.  :)
Viele Grüße
Christine

Andi P.

Meine malawi Becken mit neuem Glanz.

Melanie

was man alles beim Fischzimmerumräumen mitbekommt....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

mcpay

Hallo, will auch mal ein paar Bilder zeigen.

Wenn ich Zeit habe schreibe ich auch mal einen Bericht.

L264 Leporacanthicus joselimai

Kann ich hier eigentlich auch nen Video hochladen?

Grüße Christian aus Limburg

Andrea

Hallo Christian,

tolle Tiere! Und super, dass die NZ klappt :)
Videos kannst Du wegen der Größenbeschränkung für Dateien nicht hochladen (die meisten Videos sind zu groß).
Auch wegen dem Webspace und dem allg. Handling ist es praktischer, wenn Du Videos auf Youtube hochlädst und hier verlinkst.

Weiter viel Erfolg bei der Aufzucht &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

mcpay

Hallo,

ich geb ja google gerne meine Daten ???, von daher hab ich das Video meiner beiden kämpfenden L264 Männchen mal für euch hochgeladen.

http://youtu.be/Uvj8RPn9gO4

Grüße Christian

Melanie

#103
Da geht man mal kurz zum Maurer und findet ein total verschmuddeltes Ding was wohl mal ein Aquarium sein sollte.....bekundet dem netten Kerl von Verkäufer das man ihn für 3Euro von diesem komischen edelstahleingefaßten Kasten erlöst, wird sich dann bei nem Fünfer für dieses erbärmlich ausschauende Nachkriegsmodell mit Sondermaßanfertigung einig....fährt nach Hause und wienert und schrubbt und poliert, findet noch ne Rückwand, baut nen Luftheber den man hinter der Wand versteckt und verteilt ein paar Dekoreste und Pflanzenableger darin....stellt fast das die Sondermaßtiefe von 24cm genau auf die Fensterbank des Fischzimmers paßt...
Und ist letztlich ganz zufrieden mit dem Ding da :)
60x30x24 - irgendwie irgendwo irgendwann Sonderanfertigungsgebilde mit Aufleglampe.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Wow, sieht toll aus! Glückwunsch und Respekt auch für die hingebungsvolle Arbeit und Mühe. Prima!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info