• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rage

Solange du nicht etwa 4 Meter an ihr Nest kommst, sind auch Hornissen nicht bereit freiwillig zu stechen.
Die Angst vor ihnen resultiert hauptsächlich aus den "Horrorgeschichten" über die Tierchen, die sich wie viele dieser Geschichten durchs weitererzählen immer mehr aufbauschen.
Vermutlich hilft das tiefe Brummen und ihre Größe diese Geschichten dann noch zu unterstützen.

Wenn sie nicht friedlich sind, dann ist man also meist in n der Nähe ihres Nestes und sie wollen nur ihre Jungen verteidigen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Da hast du Recht,  Ralf.  Das Gleiche gilt auch für Grizzlys.
Die ja auch sehr kuschelig sind.

Trotzdem würde ich nicht mit ihnen schmusen wollen!
*mieze*

Melanie

Mein Kampf mit einem Bären!!!
Die andere Stelle kann ich aus Jugendschutzgründen nicht posten :D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Multibecken bissi aufgepimpt
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Gesellschaftsbecken Asien mit Perlhuhnbärbling, Tüpfelbärbling und Goldringelgrundel.
Wasserwechsel gemacht und in den Moospolstern und dichten Pflanzenwäldern gründlich Schlauch reingehalten und bissi mit Messbecher an der bewachsenen Oberfläche geschöpft und nen Eimerrand voll irgendwas gefunden:
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

ich tippe auf Bärblinge. Die junge Dame, bei der ich meine ersten Perlhühner geholt hatte, hat regelmäßig die Eier so abgesaugt und dann separat aufgezogen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

So schauts bei der Killizüchterin momentan aus :)
Von Herrn Fick hab ich mir das Maischefaß abgeguckt damit ich immer mein Eierwasser parat habe.
Da raus kommt dann wunderschön gefärbtes Erlenzapfenwasser auf 15 Liter Vorrat.
Wie ihr im letzten Bild an der Beschriftung seht hab ich von den Nigeria insg. 41 Eier und von Volkers insg. 28 Eier schon gebunkert.
Habe noch ein Pärchen Aph. louessense, das aber noch wachsen muß, waren Jungtiere.
Keine Ahnung ob Killis immer so abgehn oder ich instinktiv alles richtig mache...?!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Ich kenne mich bei Killis nicht 100%ig aus, habe mich vor Jahren mal mit einem Killizüchter länger unterhalten und der meinte, wenn Männlein und Weiblein zusammenkommen, dann poppe der Kerl bis in den Tod! Daher hat er seine Killis immer nur gezielt angesetzt und ihnen danach wieder Ruhe gegönnt.

Aber ein tolles Setup was du da aufgebaut hast! Kompliment 👏👍
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

VolkerR

Die von Melanie gehaltenen Arten sind Dauerlaicher und tun's  also täglich  ;D  ;D
Man kann die Laichkörner absammeln und separat ausbrüten oder überlässt
sie ihrem Schicksal und bei genügend versteckmöglichkeiten können auch
Jungfische hochkommen.

Michael Z.

Wo legen die Killis denn die Laichkörner eher ab? Boden oder Pflanzen?

Ich kann leider nie welche erkennen.


Andi P.

#1062
meine Foto das Tages 

Birgit

Tolles Foto!
So gefallen selbst mir diese Monstergarnelen!

Birgit

@ Michael, das kommt auf deine Killis an. Es gibt Arten, die laichen in den Pflanzen, es gibt aber auch Arten, die laichen IM Boden!
Musst du mal googeln, welche Art du hast und wie du die zum laichen bringst.