• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Das gehört angezeigt!!! :O(

Begonnen von Michael Z., April 21, 2015, 19:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

 "Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar"

Bekomme nur diese Meldung, entweder das "Angebot" ist weg oder jemand hat (deiner Reaktion zu folge) ein schlechtes Gewissen.

janus38

Habe es sowohl bei Ebay Kleinanzeigen als auch bei der Polizei Hessen angezeigt. Ebay reagiert da sehr schnell.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

Michael Z.

Es bot jemand Welse an. Wortlaut etwa so:

"Entweder werden die heute noch abgeholt, oder ich setze sie im nächsten Gewässer aus."


Birgit


Melanie

Danke für die Info, sowas ähnliches hab ich mir gestern abend auch zusammengereimt, wobei ich auf die Toilette getippt hatte!
Menschen gibts!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

... der Eine ist so blöd und schreibt es, andere machen es einfach.
Was meint ihr was man alles so in Fluß und Bach schwimmen sieht. Letztes Jahr war unten in Selters ein 45cm Koi, Goldfische sieht man immer wieder, Goldorfen, Zwergwelse, Blaubandbärblinge, Sonnenbarsche, ... diverses an Schildkröten,  überzählige Krebse u.s.w.

Was bringt denn eine Anzeige, außer daß de Kleinanzeige weg ist und die Tiere dann sicher entsorgt werden ... wo auch immer.
Was hättet ihr gesagt  wenn dort gestanden hätte:
"Aus persönlichen Gründen muß ich mich bis heute Abend von 4 Welsen trennen, ansonsten muß ich sie fachgerecht töten."
Man weis halt auch nie was dahinter steckt, vielleicht wurde er/sie vor die Tür gesetzt und dachte garnicht daran, daß die Welse evtl. in einem Gewässer eingehen, dort Krankheiten einschleppen, Faunenverfälschung. Heutzutage wissen leider viele garnicht was sie damit anrichten können. Mein Vater hatte auch mal Würmer zum Angeln mit nach Südeuropa genommen und den Rest dort frei gelassen ...meint ihr dem wäre bewußt gewesen was dadurch passieren kann ...

Nur mal so zum nachdenken  ;)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Ich wurde vor ein paar Tagen angeschrieben und gefragt, ob die Ancistrus auch im Teich überleben würden. Da wollte einer die kleinen Kerle im Teich halten.  >:(


Birgit

Michael, wenigsten hat derjenige gefragt und sich nicht einfach welche geholt!
Ralf, auf der einen Seite hast du Recht, aber wie mit so vielen Dingen, die nicht in Ordnung sind, ist es auch hier.  Wenn man immer wieder weg sieht, wird sich nie was ändern.
In diesem Fall konnten eventuell 4 Fische gerettet werden und wenn nicht, so hat der Kerl jetzt wenigstens ne Anzeige am Arsch und damit auch einiges an Ärger. Vielleicht regt ihn das mal zum Nachdenken an.  Und wenn damit nur erreicht ist, dass er bei der nächsten Anschaffung von Tieren überlegt, ob er sie auf Dauer auch halten kann/will/möchte.
Wie heißt es doch:der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und dieser erste Schritt wurde mit der Anzeige getan.

RalfE

Hi,

Schwertträger, Guppies, Red Fire Garnelen ... sicherlich auch einige Panzerwelse ... Apistogramma borellii
All das sollte von Mai bis Ende September gehen, habe jetzt schon 18 Grad im Teich.
Überleg mal wie oft man z.b. Wabenschilderwelse in Koi Verkausbecken sieht, welche nicht geheizt sind.
... ob das jetzt gut ist ...? Aber z.b. Corydoras viel zu warm zu halten schadet ganau so viel.
Schwertträger und Guppys hatte ich im Sommer selbst schon im Teich, hat gut funktioniert und brachte sogar Nachwuchs.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hallo Birgit,

wenn man den nicht bei der Tat erwischt hat das keinerlei Konsequenzen.
Wenn er sagt "das war ein Scherz" ist die Sache erledigt.
Selbst wenn man ganze Gewässer zum Kippen bringt und man sieht wie die Silage wo abfließt ...
selbst dann will man von ofizieller Seite kaum etwas machen, schon garnicht wenn der landwirtschaftliche Betrieb ein staatlicher Ausbildungsbetrieb ist ... und es gibt Anzeigen ... und nachweislich Schädigungen eines ganzen Gewässers, welches zwischenzeitlich als Gewässergüte 5 kategorisiert wurde.
Ich war bei der E-Befischung dabei, der Herr vom Landesverband meinte,  so ein schlechtes Ergebnis hätte er noch nie gehabt.
Zum Glück scheint sich das Gewässer wieder langsam zu erholen, auch eine biologische Gewässeruntersuchung im letzten Jahr lässt mich hoffen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Naja, eine eigene Story mit einer großen Lokalzeitung und einem der größten Arbeitgeber in LM habe ich auch schon erlebt. Da wird plötzlich viel Geld locker, wenn man am richtigen Ende recherchiert. Und das Erlebnis ist etwa 18 Jahre her. Geändert hat sich nichts.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info