• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Ancistrus sp. "Rio Paraguay" / Rotpunkt Ancistrus

Begonnen von RalfE, November 29, 2014, 19:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

mein erstes Paar habe ich vor einigen Monaten erworben ... 2 Weibchen ...
... nun konnte ich heute bei Oliver in Butzbach ein weiteres "Paar" erwerben ... eher wohl 2 Männchen und noch eine übrig gebliebene Dame dazu ... jetzt hab ich wohl endlich beiderlei Geschlecht.
Anbei ein paar Bilder.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.


Andrea

Hi Ralf,

wunderschön!!!!  Vor ein paar Tagen erst hätte ich fast ebenfalls diese hübschen Tierchen erwerben können allerdings aus Köln, von Karl, bei dem ich vor etwa einem Jahr meine "Gelb/Schwarzauge" abholen durfte :) Aber leider war ein anderer schneller...

Leben sie sehr versteckt bei Dir? Wenn Du später NZ hast, bin ich interessiert :)

Wenn Du magst kann ich Dir am Mittwoch zum Treffen nun auch 2 Männchen von N. davidi orange mitbringen.
Die Männchen sind aber leider recht transparent. Da kannst das Orange nur "erahnen".
Hast Du inzwischen schon aus anderer Quelle welche oder soll ich Dir was mitbringen?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo Andrea,

habe die Woche Spätdienst bis 20 Uhr, daß wird wohl nichts werden.
Ich glaube meine 2 orangenen Red Fire sind verschwunden.

Die Ancistrus sieht man eigentlich recht häufig, auf alle Fälle aber wesentlich mehr als die L-Welse im gleichen Becken bzw. Nachbarbecken.
( L333, L401, L67 )

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf