• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Aqua Natura Leun sind umgezogen

Begonnen von Andrea, November 21, 2014, 20:48:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi an alle,

ich war heute in Leun und wollte mal nachschaun was bei Aqua Natura los ist.
Auf der Webseite hatten die ja schon geschrieben, dass sie sich "verkleinern" und es gebrauchte Becken mit Innenfilter ab 3,- Euro zu erwerben gibt:
http://aqua-natura.com/

Als ich dort ankam hing eine Prospekthülle mit Anfahrtsbeschreibung und ein paar Visitenkärtchen an der Tür. Fotos siehe unten.
Momentan haben sie nur noch sehr wenige Verkaufsaquarien mit Fischen in einem kleinen Räumchen, aber sie wollen wieder aufstocken und noch 2 weitere Zimmer im Haus ausbauen.
Vor dem Haus stehen die gebrauchten Aquarien, die noch zu Verkauf stehen:
100 cm-Aquarien 10,- Euro
80 cm-Aquarien 8,- Euro

Außerdem haben sie nun eine neue Webseite: http://www.aqua-garten.de
Mal schaun, wie's mit Aqua Natura weitergeht...

Anschließend war ich noch mit meiner "Pflanzen-Katzen-Aquarien-Kollegin" beim Obi in Weilburg, wo sie unerwartet endlich ihre lang ersehnten Asolene spixi mitnehmen konnte!
Jetzt kriechen beim Obi nur noch halb so viele davon herum ;) Aber die 100 Stk-Lieferung riesig große Amano-Garnelen haben wir dort gelassen. Wer also sowas noch sucht, der wird dort momentan fündig!

Euch allen ein schönes Wochenende &
Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Ich hoffe, Du warst alleine da. Sonst ist die Werkstatt bestimmt voller Glas?  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Stephan,

ich war ohne Andre unterwegs, aber ich hab ihn angerufen und die Preise durchgegeben ;)
Du wirst es nicht glauben: Er meinte, er hat im Moment genug Aquarien!

Was macht Euer eigentlich "trübsinniges" Becken?

Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Kam erst vor kurzer Zeit heim, gestern auch ebenso. Habe den Filter noch nicht anschließen können, die Woche war die Hölle.


Becken ist aber deutlich weniger trübe, aber richtig ausfiltern muss man es noch.


MOrgen bin ich in der Werkstatt, muss um 10:00 Reifen wechseln. ;-)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

60er Becken haben die nicht zufällig noch?!
Brauch noch vier 60er...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

hmm, also auf der Wiese ganz links das scheinen kleinere Becken zu sein, vermutlich 60cm.
Frag doch einfach mal nach bei denen.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?