• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Häuser dämmen - Wem nützt es wirklich??? Unfaßbar!!!

Begonnen von Michael Z., November 17, 2014, 21:29:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Das ist ja wirklich der Gipfel der Unverschämtheit. Seit 1985 ist bekannt, dass Wärmedämmung mit Styropor an Hauswänden fast nichts bringt. Und trotzdem wird überall geworben und verkauft bis der Arzt kommt. Und mit was für Maschen. Die reinste Mafia ist das.

Das Video von heute folgt noch auf der Seite.

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/koenneskaempft/sendungen/fassadendaemmung108.html

Andre

Da bin mal gespannt, denn viele sogenannte Recherchen und solche Sendungen gehen bei näherem Betrachten und Vorhandensein von Fachwissen oft mals banal den Bach runter, aber wichtiger ist dass sich die Masse aufregen kann und am nächsten Tag brav arbeiten geht in dem wissen es besser zu glauben oder glauben es besser zu wissen.
Teilwissen/Halbwissen (wenn überhaupt soviel) ist für beide Seiten ein großes Übel.

Also ich schaue mir das gerne mal an mit meinem Hintergrundwissen.
Was ich jedoch weiß, ist dass die Wärmedämmung in Laurenburg gebracht hat und jetzt gut funtkioniert.

Nur die Armenfische welche nicht isoliert werden *bibber* *bibber*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Durch Wärmedämmverbundsysteme werden Häuser tatsächlich gut gedämmt. Gleichzeitig ist es eine Hinrichtung für die meisten Bausubstanzen.


Dazu kommt ein nicht zu unterschätzender, wesentlicher Nachteil, dass ist die zusätzliche Brandlast. Die ist bei Styropor gewaltig.


Zu überlegen wäre eine dickere Mauer mit Porotonsteinen (o.ä.), die dämmt genauso und die natürliche Feuchtigkeitspufferung bleibt erhalten. Man erhält ein ganz anderes und viel gesünderes Wohnklima.


Weiterhin empfiehlt sich die Prüfung einer diffusionsoffenen Außendämmung, da wäre zum Beispiel Steinwolle. Ist halt teuerer und wird da her seltener verwendet. Einzig als Brandschutzriegel gegen Flammenüberschlag an Fassaden sind diese vorgeschrieben.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Schaut euch mal das Video an. Was man da so alles erfährt ist der Hammer.

Styropor dürfte hier eigentlich seit Jahren gar nicht mehr verwendet werden. Es ist brennbar!!! In Deutschland wird es als "schwer entflammbar" gekennzeichnet und darf somit weiterhin verwendet werden.

Mir fällt dazu einfach nix mehr ein.

Hauptsache der Rubel rollt in Deutschland. Was sind da schon ein paar Leben beim Hausbrand.  >:(