• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Apistogramma agassizii haben abgelaicht

Begonnen von Melanie, Oktober 23, 2014, 20:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Huhu,
heute vor einer Woche habe ich mir ein Pärchen Apistogramma agassizii gekauft und in ein 75x25x25cm Aquarium eingesetzt.
Hinein kamen Andreas Pflanzen die sie mir Mittwoch beim Treff mitgegeben hatte und etwas von Ralphs Hornkraut.
Hatte noch ein paar Höhlen und zwei kleinere Wurzeln mit rein getan und die Temperatur auf etwa 27Grad eingestellt.
Die Tiere hatten mich von Anfang an wegen ihrer Schönheit fasziniert.
Der Bock war anfangs sehr scheu das Weibchen von Anfang an zutraulich.
Hatte die letzten Tage beobachtet das der Bock das Weibchen öfters durchs Becken jagte, wußte aber nicht ob es Teil einer Balz ist oder ob das Männchen einfach sein Revier absteckt.
Heute morgen hatte ich das Weibchen selbst bei der morgendlichen Fütterung nicht gesehen, mir aber nicht weiter was bei gedacht. Vorhin sah ich dann das sie ständig in einer der Höhlen sitzt, nun ganz gelb geworden ist und statt ihres Streifens nur noch einen Punkt auf den Seiten trägt.
Soald das Männchen zu dicht an die Höhle kommt wird es energisch verjagt...
Ein Blick ins innere der Höhle brachte ans Tageslicht was da los ist, hinten an der Wand der Höhle sind lauter Eier angeheftet :) :) :)
Nun hoffe ich das sie auch schlüpfen.
Müßte dann ja blad Artemia ansetzen und und und...
Hoffentlich schlüpfen sie und kommen durch.
Ich freu mich sooooo ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Freut mich sehr für Dich.  :D

Und dass es so schnell ging.


Melanie

Danke, jetzt müssen sie halt nur noch durchkommen, weil habe gelesen das das nicht so einfach sein soll, von wegen Verpilzung und sonstigen Schwierigkeiten.
Mal schaun.
Ich war selbst ganz überrascht wie schnell das ging, hätte ich im Traum nicht mit gerechnet, zumal mein eigentlich angedachter Ramirezizuchtversuch irgendwie nicht voran geht ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Glücklichen Herzwunsch auch von mir und immer schön mit Artemia füttern. Der Bauch darf ruhig immer einen Dotterfleck haben.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"