• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Nee Andrea, daß machen wir hier anders ... wer mit Beiträgen grob und auf Dauer vom eigentlichen Thema abweicht, muß dem Themenersteller einen ausgeben ;-)
*dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer*

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hallo Ralf,

schau dir mal das dritte Foto an ... das Becken steht vor einem Fenster ... da wäre es eher unpraktisch, wenn es höher stünde ... auch für jemanden der ein paar cm größer ist als ich ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralfs,

das Aquarium steht "unter der Fensterbank". Früher hatten wir an der Stelle das Aquarium fest in die Wand eingebaut, also Rückwand = Hauswand und seitlich Wände gemauert und mit Epoxydharz abgedichtet, vorne Frontscheibe eingeklebt - fertig.
Später, als es undicht wurde, haben wir dann ein kleineres Vollglasaquarium in den Bereich reingestellt = jetzige Lösung.
Sicher ist es nicht der optimale Platz, aber hier war der Platz verfügbar.

Für WW ist es kein Problem, da man den Schlauch auch einfach aus dem Fenster werfen kann und es dort noch ein paar Stufen weiter runter geht. Gefälle ist ausreichend vorhanden. Ungünstig für mich sind da eher die schweren Marmorplatten ("Fensterbank"), die am Schluss wieder oben aufs Aquarium kommen (liegen auf dem umgebenden Mauerwerk auf).

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Zitat von: RalfE am Februar 28, 2016, 11:54:02
Nee Andrea, daß machen wir hier anders ... wer mit Beiträgen grob und auf Dauer vom eigentlichen Thema abweicht, muß dem Themenersteller einen ausgeben ;-)
*dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer*

Gruß
Ralf

Keine schlechte Idee!  *ja* Ist viel besser als  *faeuste*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Zitat von: Andrea am Februar 28, 2016, 12:14:33
Zitat von: RalfE am Februar 28, 2016, 11:54:02
Nee Andrea, daß machen wir hier anders ... wer mit Beiträgen grob und auf Dauer vom eigentlichen Thema abweicht, muß dem Themenersteller einen ausgeben ;-)
*dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer* *dafuer*

Gruß
Ralf

Keine schlechte Idee!  *ja* Ist viel besser als  *faeuste*

Ok, dann aber nur "einen" ausgeben?! Wenn es nach Textlänge berechnet wird, werde ich arm.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... hi Stephan ... stimmt, da würdest du schon einige Kästen anschleppen müssen ....
... aber halt ... geht es hier nicht um das "Foto des Tages" ... bin ich etwa das erste Opfer und muß jetzt Melanie einen ausgeben ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Nö, dein erster " Ausrutscher" war immerhin Themenbezogen.

Wenn ich das richtig sehe, müssen André, Stephan und ich Melanie einen ausgeben  *prost* 
Ich glaube, sie braucht beim nächsten Treffen ne Mitfahrgelegenheit.  *rennauto* 

Melanie

aber ne Mitfahrgelegenheit mit abwaschbaren Sitzen!
Wenn ich getrunken habe werden schnell mal die Sitze eingesaut  *uebel*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... du bekommst ne Taucherbrille mit Schnorchel auf ... alles kein  Problem.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

#834
Das ist aber eine tolle Parabel und wir sind wieder beim

BILD DES TAGES!
Jetzt brauche ich einen Gedankenradierschwamm. Mal sehen.....  *dusche*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Ich hab da auch mal ein Foto.....hm, jetzt für hier, oder für den Bastelwastel?
FB Fund wieder mal. Da sind noch jede Menge Bilder mehr, was man alles aus PET Flaschen, Ölfässern und sonstigem Plastikzeugs an Alltagshelfern basteln kann.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Das nenne ich mal ne geile Idee!

Andrea

Hi Ralf,

praktische Lösung, wenn man von den Kanistern genug rumliegen hat :)

Viele Grüße

Andrea


Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

#838
Hier ein antiker Fund aus dem Aquarienschrank meiner Eltern:
Noch OVP mit Gebrauchsanleitung!!! Was waren das damals doch Zeiten... 1975?  *opa*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Mal was anderes als Wasser, aber auch zu entdecken in Frankfurt, am Büro gegenüber:

Wer erkennt, was das ist?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info