• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Unterstützung zum Fische fangen?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

VolkerR

Zitat von: Andrea am Januar 27, 2016, 20:54:13
Ich wußte gar nicht, dass die Flossensauger auch nachgezogen werden.
Hat Dir der Herr erklärt, wie er das hinbekommen hat?

Hi Andrea,
kannst den Herrn Jürgen Grün gerne mal ansprechen wenn Dich das interessiert, er zieht die Flossensauger regelmäßig nach, er wird Dir gerne Auskunft geben. Ich kann Die gerne die Kontaktdaten geben!

LG Volker

Andrea

Hi Voker,

danke für die Info. Momentan habe ich keine Flossensauger, sodass ich Details zur Nachzucht nicht unbedingt benötige. Allgemein wäre es aber natürlich schon sehr interessant. Will er seine Erfahrungen nicht irgendwo veröffentlichen?

Danke Dir &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hallo alle zusammen,

das Projekt  *totenkopf* "Kill den Schneckenegel*totenkopf* ist erfolgreich im Gange :)

Meine beiden 80er sind nun nach Trockenstand komplett neu aufgesetzt mit neuem Bodengrund und bepflanzt mit doppelt entegelten Pflanzen (3 Tage doppelte Dosis NoPlanaria + 30 Minuten Alaunbad 100g auf 5 Liter). Zum "Starten" hab ich Filter-Schmodder aus meinen egelfreien Garnelenbecken verwendet, welchen ich ausserdem noch durchs Netz gefiltert hab.

Da die Becken erst einmal richtig "einlaufen" müssen geht das alles aber nur in Etappen und die erste Algenblüte ist im linken 80er schon in vollem Gange... *schrei* *ohnmacht* (meine schöne Cryptocoryne lutea - kaum noch wiederzuerkennen unter den langhaarigen schwarzen Monsteralgen...  *traene*)
Die Beleuchtungsdauer ist nun auf 7 Stunden reduziert und ich dünge erstmal nur noch mit Tabletten über die Wurzeln.

Die Kärpflinge durften inzwischen schon zurück ins linke 80er und darum ist momentan noch täglicher Wasserwechsel nötig.
Die Guppys fürs rechte 80er sind noch ausgelagert in ein Übergangsbecken und der nächste Schwung Aquarienpflanzen schwimmt momentan noch in NoPlanaria.

Danach steht nur noch mein Tigerendler-/Josefnelen-60er zur Entegelung an.
Bei der Aktion bekommen die Tiger nun endlich ein Becken ohne Josefnelen und ein 5cm höheres Becken = 9 Liter mehr Schwimmraum.

Anbei die ersten (erbärmlichen) Fotos vom veralgten kargen Neuanfang ohne Egel und zum Trost noch zwei von meinen Tylos, bei denen nun auch immer wieder Nachwuchs auftaucht!
*foto*

Euch einen schönen egelfreien Abend &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Sieht mal wieder richtig Klasse aus!!!  *daumenhoch*

Wie groß sind denn die "gebärenden" Tylos jetzt?


Andrea

Hi Michael,

ich schätze, die großen sind nun etwa 6cm lang.
Muß mal genau nachmessen ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Zitat von: Andrea am Februar 05, 2016, 21:26:12
Hi Michael,

ich schätze, die großen sind nun etwa 6cm lang.
Muß mal genau nachmessen ;)

Viele Grüße

Andrea

Pass' auf, dass sie dafür nicht zu flink sind!  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Stephan, Du kennst die Kerlchen doch! Das sind echte RENN-Schnecken   *schnecke* *schnecke* *schnecke*
Keine Ahnung warum Rennschnecken überhaupt Rennschnecken heißen, wenn sie immer nur regungslos irgendwo rumkleben.
Tylomelania hätten den Namen wirklich verdient!

... und schwupps sind sie in ihrem Becken wieder im Gestrüpp verschwunden.
Beim nächsten Mal leg ich ein Lineal bereit *zwinker*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Meine Barsche haben eine totale Aversie gegen lange, dünne Gegenstände wie einen Zollstock, ein Bandmaß oder eine Gardinenstange.

Mit irgendwas Gefährlichem assoziieren sie das...

Den Welsen und Regenbogenfischen ist es total egal.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Und was lernt man daraus?:

Barschhalter sollten nicht zu stark abnehmen! *zwinker*



Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Ich glaube der Fisch braucht dringend Wasserwechsel...

*aquarium*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

das kannst Du laut sagen ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler