• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

... Micha, schau mal hier, die haben wohl dein Bild geklaut.

http://www.akva.sk/gallery/sorex-a1137/limia-tridens-p4538.html

Ich würde die anzeigen, das gibt saftige Strafen.
Ich find das überhaupt nicht gut wenn die Leute das als Kavaliersdelikt sehen, oder haben die dich gefragt ?
Dann wäre das etwas Anderes.
Ich dacht erst du bietest Limia perugiae an, abder deine scheinen wohl eine andere Art zu sein, kannte ich bislang noch nicht.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Hallo Ralf,

seit wann hast du denn Seussi? Habe die nie bei Dir gesehen. Und von wem sind die denn?

Sind deine größer als die Gossei bei dir? Und welches Geschlecht haben die Seussi?

Die vielen kleinen Sterbai musst du ja auch erst mal los werden. Leider gibt es die ja in jedem Laden mittlerweile.


Michael Z.

Zitat von: RalfE am Dezember 23, 2015, 16:09:56

Ich dacht erst du bietest Limia perugiae an, abder deine scheinen wohl eine andere Art zu sein, kannte ich bislang noch nicht.

Gruß
Ralf

Ja, die sind wohl viel seltener. Haben schon einige angefragt. Wollten auch tauschen gegen andere Arten.

Ich finde sie auch schöner als die Perugiae.


RalfE

Hi,

falls du dich erinnerst ... du hattest eine Suchanfrage in Ebay Kleinanzeigen, ich war im Superpet und hatte die gesehen und versucht dich anzurufen ... nicht erreicht, aber am nächsten Tag sagtest du, daß du schon welche hättest ... ich hatte mir da 5 mitgenommen.
Geschlechter kann ich dir nicht sagen, hatte mir aber 2 Größere und 3 Kleinere genommen. Ich denke die dürften schon Geschlechtsreif sein.
Mit den Sterbai mach ich mir keine Gedanken, ist halt auch alles nur eine Frage des Preises, für kleines Geld nimmt die auch der Großhandel sofern die gut gewachsen sind ... in Ebay Kleinanzeigen gehen die in der Regel für 3€ ...
Da es F1 WF-Nachzuchten sind wird auch die Farbe stimmen und genetisch ist es auch noch völlig natürliches Material ohne Inzucht drin. Alles in Allem wohl eine Qualität die man nicht überall findet ... die Eltern mit Befruchtungsraten über 90%.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

#634
Damals ging es nicht um Seussi sondern die Netzpanzerwelse. Da verwechselt du gerade was!!!

Siehe hier:

http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=776.msg6305#msg6305

Seussi sind sehr selten und teuer, weil nur Beifang der Gossei. Hat mir auch OF bestätigt. Habe noch keine unter 10 Euro gesehen.

Warten wir mal mit den Sterbai ab. Wie du ja auch immer sagst, die Leute schauen in erster Linie nach dem Preis. Wer auf Qualität Wert legt, wird auch entsprechend was bezahlen. Aber 3 Euro sind doch schon in Ordnung.

RalfE

Hi,

... das lag jetzt bei mir wohl am Alter, sorry ... du hast natürlich Recht, jetzt weis ich auch was du mit den Gossei wolltest ...
Seussi sind die verlogenen Gossei mit dem Pinoccio Effekt ... die haben vom Lügen lange Nasen bekommen.
Ich meinte die Sodalis ... falls du da Interesse hast, melde dich.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Ja, mit dem hohen Alter kommen die Macken.  *opa*

Kannst sie ja mal reservieren. Wenn das große Becken endlich mal läuft und man sie einsetzen kann, wäre es eine gute Ergänzung zu meinen.


Andrea

Zitat von: Michael Z. am Dezember 23, 2015, 16:41:48
Ja, die sind wohl viel seltener. Haben schon einige angefragt. Wollten auch tauschen gegen andere Arten.

Ich finde sie auch schöner als die Perugiae.

Naja, das ist Geschmackssache! Dieses Bild bunt gefärbter Fische war damals (vor 6? Jahren) der Grund, dass ich mir ebenfalls L. tridens geholt hatte. Nach etwa einem halben Jahr hab ich mich dann aber entschieden, sie doch wieder abzugeben. Die Färbung auf dem Bild ist total überarbeitet (Kontrast/Sättigung)!
*kleinerNeon* *kleinerNeon* *kleinerNeon*
Wie bei den L. perugiae sind Farben und Muster eher abhängig vom Lichteinfall. Die Weibchen sehen Guppys recht ähnlich - vor allem da sie im Gegensatz zu L. perugiae einen Trächtigkeitsfleck wie die meisten Lebendgebärenden haben. Sie bleiben auch viel kleiner als L. perugiae und erreichen nie solche bombastische Körperfülle!

Jedenfalls finde ich die L. perugiae deutlich beeindruckender - auch wenn sie sich rasant vermehren und dadurch eigentlich "nichts besonderes" sind. Aber die L. tridens sind auch ganz nett.

Seltener als L. perugiae sind sie wohl nur deshalb, weil die L. perugiae einfach beeindruckender sind, sodass diese öfter nachgezogen und angeboten werden *zwinker* *ja* *zwinker*

Viele Weihnachtsgrüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Zitat von: Melanie am Dezember 23, 2015, 12:56:39
er löst einfach täglich eine Antibabypille im Wasser auf, bis er das Geld zur Kastration zusammen hat!

*lachroll* *lachroll*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

ZitatJa, mit dem hohen Alter kommen die Macken.  *opa*
bei einigen -zum Glück für die Umwelt- erst im Alter...  *chor*
andere verändern/verbessern sich gar nicht...  *verrueckt*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi Ralf,

Zitat von: RalfE am Dezember 23, 2015, 07:55:55
... die Halbschnäbler will ich langfristig abgeben ... ebenso die limia perugiae, evtl auch die Wabenmuster Ancistrus.

solltest Du von den Wabenmuster-Ancistrus wirklich noch abgeben wollen, würde ich gerne noch ein paar nehmen.
Irgendwie tut sich nix. Die Männchen sind nun schon gut 8-9 cm groß und wedeln in den Röhren aber die Weibchen sind erst knapp halb so groß... Haben Deine schon Nachwuchs? Ich dachte auch Du findest sie hübscher als die Rotpunkt?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!!! *schnecke* *schnecke* *schnecke*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Zitat von: Andrea am Dezember 24, 2015, 11:00:43
Zitat von: Michael Z. am Dezember 23, 2015, 16:41:48
Ja, die sind wohl viel seltener. Haben schon einige angefragt. Wollten auch tauschen gegen andere Arten.

Ich finde sie auch schöner als die Perugiae.

Naja, das ist Geschmackssache! Dieses Bild bunt gefärbter Fische war damals (vor 6? Jahren) der Grund, dass ich mir ebenfalls L. tridens geholt hatte. Nach etwa einem halben Jahr hab ich mich dann aber entschieden, sie doch wieder abzugeben. Die Färbung auf dem Bild ist total überarbeitet (Kontrast/Sättigung)!
*kleinerNeon* *kleinerNeon* *kleinerNeon*
Wie bei den L. perugiae sind Farben und Muster eher abhängig vom Lichteinfall. Die Weibchen sehen Guppys recht ähnlich - vor allem da sie im Gegensatz zu L. perugiae einen Trächtigkeitsfleck wie die meisten Lebendgebärenden haben. Sie bleiben auch viel kleiner als L. perugiae und erreichen nie solche bombastische Körperfülle!

Andrea

Habe mal ein paar sehr bescheidene Fotos mit dem Handy gemacht. Sie werden dem Original bei weitem nicht gerecht. Die Farben sind real viel intensiver. Das andere Foto kommt der Sache schon sehr nahe.

Wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

RalfE

Hi Andrea,

wenn du noch welche von denen haben möchtest, dann komm vorbei und such sie dir aus.
Ich hab von den Rotpunkt recht viele, dann möchte ich mir gern noch ein paar L183 Weißsaum Ancistrus zulegen ... dafür bekommt der Züchter dann Rotpunkt von mir ...
2 Ancistrus Arten in einem Becken ist suboptimal, da sie sich kreuzen ... also möchte ich mich wohl von den Waben Ancistrus wieder trennen.
Die Perugia werde ich wohl auch wieder abschaffen, sie sind einfach zu hektisch und verfressen und vertragen leider keine kühleren Temperaturen, da hatten sie gleich Pünktchen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Michael,

wirklich schöne Fische hast Du da! So intensiv waren die Farben bei meinen Tieren nicht.
Mach doch mal ein Foto von den Weibchen.  *foto*

@Ralf: Gerne :-) Zwischen den Jahren wäre bei uns ganz gut passend.
Am besten wir melden uns dann nochmal kurzfristig. Aber warum willst Du speziell die Wabenmuster wieder abgeben?
Mir gefallen sie extrem gut!

Ja, munter sind die L. perugiae schon - ein wenig wie Piranhas wenn's ums Futter geht *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?