• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Zitat von: Birgit am Dezember 22, 2015, 21:41:05
Ralf, schöne Tiere!!!

Kann es sein, dass so eine Art "Beta-Fieber" ausgebrochen ist?



Und zu mir sagt er seit Wochen er hätte keine Becken mehr frei.

Eques, Bettas ... Was folgt noch?  ;)




janus38

Michael, Gärtner sagen "wer im Glashaus sitzt..."


Aquarianer sagen: "Wer zwischen lauter Aquarien sitzt..."


Denk' mal drüber nach!  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info


RalfE

Hallo Micha,

da die Kampffische nicht in Gesellschaftsbecken gesetzt wurden habe ich einige Garnelen umquartiert und hatte Platz.
Die Eques sind dorthin gezogen wo die Similis waren, die Similis kamen zu den black Aneus in ein 325er Becken ... erstmal.
... die Halbschnäbler will ich langfristig abgeben ... ebenso die limia perugiae, evtl auch die Wabenmuster Ancistrus.
Apropos "limia perugiae" .... auch in Ebay-Kleinanzeigen ist Bilderklau strafbar ... beschwer dich bitte nicht wenn du irgendwann mal ein Verfahren am Hals hast, es gibt Anwälte, die haben sich darauf spezialisiert ... oder hast du eine Genehmigung des Besitzers der Bilder ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Zitat von: Adolf N. am Dezember 22, 2015, 09:44:25
Hallo Melanie,
wie Du es beschreibst ist es balzen. Kannst Du mal ein Bild von dem Becken zeigen? Bei mir habe ich Kokosnusshälften mit Eingang, wohin sich die Männer mit vollem Maul zurückziehen und vor sich hinkauen. Das hat zwar den Nachteil daß Du sie nicht gut beobachten kannst, aber sie haben ihre Ruhe.
Gruß Adolf

Hier ist die Pfütze, mittlerweile sind sie garnicht mehr scheu!
Sie haben drei große Welshöhlen und eine Kokosnuss zur Verfügung.
Ein größeres Becken ist geplant!
Ich bitte von Anzeigen ans Veterinäramt vorerst abzusehen ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Zitat von: RalfE am Dezember 23, 2015, 07:55:55
Hallo Micha,

da die Kampffische nicht in Gesellschaftsbecken gesetzt wurden habe ich einige Garnelen umquartiert und hatte Platz.
Die Eques sind dorthin gezogen wo die Similis waren, die Similis kamen zu den black Aneus in ein 325er Becken ... erstmal.
... die Halbschnäbler will ich langfristig abgeben ... ebenso die limia perugiae, evtl auch die Wabenmuster Ancistrus.

Gruß
Ralf

Sucht nicht Andrea noch Wabenmuster-Ancistren?

Und wo willst du dann die 100er von Kafi-Kinderchen unterbringen?


Melanie

er löst einfach täglich eine Antibabypille im Wasser auf, bis er das Geld zur Kastration zusammen hat!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.


RalfE

... ich hab ein 96er, ein 54er und ein 25er leer ... und wenn ich wirklich Platznot hätte, könnte ich meine Regenbogenelritzen zusammen in ein 250er setzen, dann hätte ich ein ebecn solches frei ... du siehst, im Falle eines Falles kein Problem.
... und im Gegensatz zu manchen 250ern bei gewissen Leuten ... ist in meinen Wasser und ein eingefahrener Filter
*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *luftsprung* *daumenhoch* *daumenhoch*

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Das angesprochene Becken ist bereits im Aufbau. Warte noch auf ein paar Komponenten.  *buddeln* *saegen* *hobeln* *schrauben*

Dann können die Seussi übersiedeln. Habe übrigens seit gestern noch drei dazu bekommen. Darunter mindestens zwei Weibchen sicher. *jubel*

Und keine Angst. Die sitzen nicht im gleichen Becken wie die anderen.  *einmachglas*


RalfE

Willst meine 5 haben ? ... zusammen 15€

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Du hast doch Gossei.

Kein Nachzucht, also weg damit?  ???

Melanie

Wenn Du so weiter machst wirft Ralf Dir sonen Höllenfisch in Deine Becken ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Was soll das sein?  ::)

Der stinkende mit den beiden dicken Backen?  *lachroll* *lachanfall*

RalfE

Hallo Micha,

ich hab letzt beim Aufzählen festgestellt, daß ich eigentlich schon zu viele verschiedene Arten habe.
Lieber von einer Art mehr im Schwarm als soviele verschiedene.
Arten habe ich derzeit meist 2 miteinander vergesellschaftet entsprechend ihrer Temperaturansprüche und so das sie sich nicht vermischen.
Da ich ja doch von einigen Arten ( A. taurus, C "gold stripe", C. weitzmani, S. barbatus, C. panda, C. habrosus und C. sterbai ) auch etwas Nachwuchs erzielt habe, habe ich daran gedacht mich von ein paar Arten evtl. wieder zu trennen.
Da du auch Seussi hast, wollte ich dich halt fragen ob du noch aufstocken möchtest, die 3 € liegen ja auch 1,50 unter dem was ich bezahlt habe.
Generell trenne ich mich auch immer wieder mal von Arten, nicht nur den Corydoras. Dann versuche ich etwas Neues, sonst wird mir langweilig. Die Gossei gefallen mir eigentlich recht gut, die werd ich erstmal behalten, allerdings sind 5 doch etwas wenig, leider waren damals nicht mehr da.

Wenn du sie willst sag bescheid, ansonsten ist es auch nicht schlimm wenn sie weiter bei mir bleiben.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf