• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

... hört sich an wie Sumo- Ringen ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

ich kanns nicht deuten, es sieht nicht aggressiv aus, das umschlängeln wirkt sogar zärtlich - aber wie gesagt ich weiß es nicht!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Gantenbein

Hallo Melanie,
wie Du es beschreibst ist es balzen. Kannst Du mal ein Bild von dem Becken zeigen? Bei mir habe ich Kokosnusshälften mit Eingang, wohin sich die Männer mit vollem Maul zurückziehen und vor sich hinkauen. Das hat zwar den Nachteil daß Du sie nicht gut beobachten kannst, aber sie haben ihre Ruhe.
Gruß Adolf

Andrea

#603
Hi Melanie,

schön sind die Bettas ja schon, aber was ich hier so lese, gefällt mir gar nicht:
http://www.bee-point.de/blog/?p=9244

ZitatBetta antuta weißt ein hohes maß an aggressivität auf, was schon sehr an das aggressive Verhalten von Betta splendens erinnert. Rauferreinen sind nicht nur unter Männchen zu bebachten sondern auch unter den Weibchen und sogar den Paaren, dieser Raufereinen können sogar zum Verlust führen, was ich persönlich schon erfahren habe. Die Fische fackeln bzw. drohen nicht lange und gehen sofort in den Angriff. Sollte unter den Fischen noch keine Rangordnung vorhanden sein, sind die Kämpfe ziemlich extrem, so kommt es schnell zum Maulzerren auch bei einem Pärchen, sollte sich beim Maulzerren kein Sieger heraußtellen, kommt es zum Kampf, wobei sich die Kontrahenten anscheint gezielt versuchen in die Kiemen und Augen zu beißen, was ich zwar nicht beobachten konnte aber als Resultat an den Fischen gesehen habe. So hat eines meiner Männchen nur noch ein Auge, was aber so wie es aussieht, wieder nachwächst und das eine Weibchen, was ich nur noch tot aufgefunden habe, hatte keine Augen mehr und ihre Kiemen wahren total zerfetzt, sonst hatte sie keine Blessuren am Körper. Ich könnte beobachten wie das Männchen mit dem einem Auge vom anderen Männchen angriffen wurde und zwar direkt in die Flanke in der er so wie so nichts sehen konnte. Durch ihr aggressives Verhalten, ist eine paarweise Haltung anscheint das beste!

Die Kerlchen scheinen recht aggresiv zu sein...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hi Andrea,

der schwafelt ja recht viel, nur Fakten wie z.B. die Beckengröße gibt er nicht an.
Dann erzählt er was von 3 Männern  und gleichzeitig von 3 mal gebrütet .... also auf mich wirkt das sehr verwirrend.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hello again,

mir sind heut ein paar Bettas zugelaufen ... es war so eine ganz spontane Entscheidung, weil ...
Ich mir erstens gern mal anschauen möchte wie sich die Farbe ändert, angeblich passiert das bei den Marbled-Gen Tieren ihr Leben lang.
Zweitens die Tiere Plakat sind, d.h sie haben kürzere Flossen.
Schaun mer mal was daraus wird.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Sehr schöne "Plakate" :) In Blau-Weiß hab ich die noch nie gesehen!
Ist das die Winter Snow and Ice Edition?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Ich gaube Adolf und ich müssen unsren Bettas UNBEDINGT mal Andreas zitierten Text vorlesen, damit sie wissen wie sich ein anständiges Exemplar ihrer Gattung zu benehmen hat. ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Die Bayern schuhplattlen sicher vor Freude über diese Farben...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit


Birgit

Ralf, schöne Tiere!!!

Kann es sein, dass so eine Art "Beta-Fieber" ausgebrochen ist?

Übrigens, Andrea, auch unsere "hoch aggressiven" Betas halten sich in keinster Weise an die Beschreibung.
Das Weibchen sitzt ganz friedlich in einer Höhle und die Männchen schwimmen hoheitsvoll durch das Revier ( oder verstecken sich im Dickicht und hoffen, dass keiner sie sieht!)

janus38

Nach wie vor finde ich sie interessant bis schön, ähnlich geht es mir mit den Diskus. Aber zur Haltung hätte ich dann bei beiden doch keinen Bock.


Aber ist doch toll, dass wir so verschiedene Geschmäcker haben: Ich mit meinen Regenbogenfischen und den Malawi fülle dann die andere Lücke aus  ;)


Und bunt geht es hier auch zu, ein Wahnsinn an Farben  8)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Zitat von: Andre am Dezember 22, 2015, 20:45:17
Die Bayern schuhplattlen sicher vor Freude über diese Farben...

FALSCH!!!  *geheim*

Die müssten rot-weiß sein.  ;)

Das sind wenn schon SCHLAKE-Kafis. Da paßt die Farbe super. Wenn mein onkel die sehen würde...  *schock*

Aber sehr schöne Tiere.