• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Zitat von: Melanie am Dezember 20, 2015, 16:33:22
Hmmm, das sieht fast aus wie waschechte Corydoras Eques :o :o :o
Aber kann nicht sein - die bekommt man ja so gut wie nicht - und wenn dann für horrende Preise.
Also keine Ahnung *schulterzuck*

Dann zähle doch bitte mal auf wo man die überall "heute" bekommen kann?  *wart*

OF hat sie vom Glaser. Daher sind meine auch. Ralf zahlt 15 Euro dafür. Ich hatte 20 Euro inklusive Versand bezahlt. Kommt auf das Gleiche raus.


Michael Z.

Zitat von: RalfE am Dezember 20, 2015, 18:41:30
Hi,

nein, sind die Dunklen aus Brasilien, habe sie kurz nach dem Umsetzen fotografiert und dann mit Blitz, da werden die automatisch etwas heller auf den Bildern.
Seit heute hat er dann auch wunderschöne Weitzmani im Angebot ;-)

... dann starten wir mal nen Wettlauf ... bis spätestens Ostern 2017 wll ich die gezogen haben.
Hab mir heute auch noch mal das Aquaristik Fachmagazin Ausgabe 239 bestellt um mal zu lesen was Eric zur Zucht schreibt.

Gruß
Ralf

Die Zeitung habe ich längst.  ;D

Bisher habe ich es auf Nachzucht nicht angelegt. Drücke Dir die Daumen.

Was kosten die Weitzis dort jetzt? Auch 20 Euro.  :D



Michael Z.

Sieht mir eher nach den Glaser-Fischen aus:

http://www.aquariumglaser.de/de/corydoras-eques_de_1139.html

Bis 2017 ist ja noch etwas Zeit.  ;)

Wie groß sind die Fischlein denn?


RalfE

Hallo Micha,

der link von dir zu Glaser ist von 2009 ... also nur 6 Jahre alt ...
Olli hat die Tiere wohl auch über Glaser bezogen, was aber im Prinzip garnicht bedeutet, daß es zwangsläufig die gleichen Tiere sein müssen.
Zumindest sehen sie in echt etwas dunkler aus als die Tiere auf dem Bild von Glaser, aber auch da ist wohl der Blitz die Ursache.
Ganz sicher kosten die C. weitzmani bei Olli keine 20 €, auf der Stockliste stehen sie mit 7,95€.
Er hat einen Schwung Jungtiere von mir bekommen mit 3-4 cm ... und ich habe noch etwas drauf gelegt, so das wir im Endeffekt beide gut damit leben können. Meiner Meinung nach laufen solche Dinge bei ihm durchaus fair für beide Seiten ab, daß er dabei etwas verdienen muß ist ganz klar, daß unterstütze ich auch gerne. Sein Laden ist hier in der Gegend in vielen Punkten klar die Nummer 1, gerade was Südamerikanische Raritäten betrifft.

Ich dachte du willst deine auch mal nachziehen, wann willst du das denn angehen und wie ?
Wenn es dir nichts ausmacht sollten wir uns da gegenseitig mit Informationen versorgen, dann kommen wir evtl. schneller voran.
Meine Tiere haben etwa 4 bis 4,5 cm.
Wie hälst du derzeit deine Eques ... Wasserwerte ? Temperatur ? Beckengröße ? Filter ? Futter ? Bodengrund ? Vergesellschaftung ?
Strömung ? Wasserwechsel ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

#589
Ich denke auch, das er fair bei den Sachen ist.

Hast du alle Eques mitgenommen? Wieviele hast du denn? Auf der Liste stehen sie nicht mehr. Waren doch ca. 20 Stück, oder?

Ich halte sie zur Zeit in ganz normalem Wasser bei 25 Grad im 80 cm Becken. Sie sind alleine mit zwei Corydoras Melanoteanias, welche schon vorher im Becken waren. Futter gibt es recht wenig Tabs. Ab und zu mal Mülas etc. Habe ja gesagt, dass ich es zur Zeit nicht darauf anlege. Ich will mir aber noch ein kleines Zuchtbecken machen. Dafür fehlte mir nur leider die Zeit. Hoffe dies in den nächsten zwei Wochen mal machen zu können.

Auf der Liste hat er auch Duplicareus. Hast du welche mitgenommen? Wie groß sind die denn? Würde gerne noch aufstocken.




RalfE

Hi,

er hatte 10, die hab ich mitgenommen.
Werde denen wohl in nächster Zeit ein Becken mit 85*40*30 gönnen.
Das wären dann in etwa 100 Liter.
Ich hab sonst nichts mitgenommen, muß eher ein wenig meine Arten reduzieren, wenn man zu viel hat wird es schwer das alles vernünftig zu machen.
Ich hab an Panzerwelsen
Habrosus, Adolfoi, sterbai, sterbai albino, venezuelanus, gossei, weitzmani, sodalis, taurus, eques, goldstripe, greenstripe, panda, c123, barbatus, black venezuela und similis.
... das sind 18 Arten,  von 7 habe ich 2015 Nachzuchten erzielt.
... eigentlich zu viele verschiedene.
Zu knacken wären da aktuell die Greenstripe, bei 5 Versuchen null geschlüpft ... da will mir Olli sofern möglich ein paar Wildfang Männer besorgen.
Wenn die albino Sterbai groß sind, hab ich vor die mit den Wildfang Nachzuchten zu verpaare und dann rückkreuzen. Der rein weiße Stamm scheint doch ziemlich verkorkst. Vielleicht bekomme ich ja eine vernünftige Linie hin.

Gruß
Ralf


Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

meine neuste Ergatterung sind Süßwassermuränen

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

 *traene* *wein* *wein* *wein* *wein*
Ich will auch Muränen...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

#593
 *geheim*das sind Betta antuta bulungan, verhalten sich im Moment nur wie Muränen ;), quetschen sich in die engsten Ritze und strecken nur das breite Maul raus ;D

Unser Adolf hat diese Schätzchen, und zwar soviele das er sogar verkäuft ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Ich weiß....  *trauer*

Ich will trotzdem Murääännen  *wein*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Ätsch...... ich hab auch welche!!!!!

*grins*
*cheerleadergelb*   *cheerleadergruen*    *cheerleaderrot*    *cheerleaderblau* 

Michael Z.

Zitat von: Melanie am Dezember 21, 2015, 08:06:17
meine neuste Ergatterung sind Süßwassermuränen

Ihr sollt doch nicht ständig kaufen, sondern auf der Börse verkaufen.  ;)

Melanie

sag mal nem Junkee er soll keine Drogen nehmen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Da sagst du was. Vor allem wenn es die Kafi-Droge ist.  :D


Melanie

#599
Adolf, zwei der wunderschönen Bettas stehen sich als gegenüber und schüttel den Kopf, dann umschlängeln sie sich kurz usw...
Ist das etwa schon Balz?
Oder drohen die sich?
Weil Balz paßt nicht zusammen weil sie noch so schüchtern sind - kaum frei schwimmen und so...da werden sie doch kaum Sinn zur Balz haben, oder etwa doch?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler