• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi Melanie,
*ohnmacht*
wir hoffen es ist nix schlimmes passiert!
Alles ok?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Nix passiert, hab einen Knopf meiner Bluse weiter geöffnet und schon war ein netter Mann der einen Trecker organisierte da ;)
Dann etwas Kleingeld für ne Kiste Bier dagelassen und schon war wieder ich zu Hause ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Na, wenn schon dann die ganze Geschichte!  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Stephan,

bei Melanie reicht schon ein Knopf an der Bluse!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Nur, wo hast Du mitten in der Nacht noch einen Mann mit Trekker aufgetrieben?  *denk*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

...und danach bin ich zu Ralf und hab seinen Schwiegervater angebaggert 8)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Oh Mann, wenn man dich mal alleine losschickt!
Wärste einfach hinter mir her gefahren, 500 Meter, nachdem du rechts abgebogen bist, war die Auffahrt zur Meil!

Ich kann mir vorstellen, dass Justin jede Menge Tipps parat hatte, wie du da wieder raus kommst?!  *jawohl*   *ja* 

Aber Hauptsache ist, dass nix passiert ist!

janus38

JETZT bin ich auch neugierig auf die GANZE STORY!


??? :D :D :D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Nö, das darf Melanie machen!
Ich lass dich neugierig im Regen stehen  *sonnenbrille*

Melanie

Welche ganze Story denn?
Melanie fährt vom Börsenaufbau zum dort ansässigen Netto, geht einkaufen, will wieder auf die Heimatstrecke, denkt hier siehts aber anders aus als da wo ich her kam, denkt hier ist aber holprig, denkt hier ist aber unbefestigt, denkt hier ist aber dunkel und sieht nicht nach Straße aus, denkt hier kam ich doch nie im Leben her, denkt warum bewegen sich die Reifen noch aber das Auto kommt nicht vom Fleck?
Den Rest kennt Ihr ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Und was lernt man nun daraus?:
Saturday Night Shopping kann ungeahnte Folgen haben ;)
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo,

hab heut irgendwelche Wildfang Corys aus Brasilien bekommen, fragt sich nur welche ... kann mir jemand bei der Bestimmung helfen ?

*verlegen* *verlegen* *verlegen*

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Hmmm, das sieht fast aus wie waschechte Corydoras Eques :o :o :o
Aber kann nicht sein - die bekommt man ja so gut wie nicht - und wenn dann für horrende Preise.
Also keine Ahnung *schulterzuck*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

#583
Hast Du sie doch noch bei OF-Aquaristik geholt. Der hat sie sicher vom Glaser. Daher habe ich meine auch direkt bekommen.

Ist aber wohl die blasse Version (aus Peru, nicht Brasilien). Die habe ich neben dem Original auch.

Vielleicht schaffst Du es ja mit Nachwuchs. Die Blassen werden ohnehin als leichter zu vermehren beschrieben. Bei den Dunklen sieht es da schon ganz anders aus. Kenne viele Leute, die haben das schon "seit Jahren ohne Erfolg" versucht.

Na dann mal ran.  *daumenhoch*


RalfE

#584
Hi,

nein, sind die Dunklen aus Brasilien, habe sie kurz nach dem Umsetzen fotografiert und dann mit Blitz, da werden die automatisch etwas heller auf den Bildern.
Wie hast du sie denn direkt vom Glaser bekommen, der beliefert doch keine Privatpersonen ... oder meinst du über einen Einzelhändler bei Glaser bezogen.
Seit heute hat er ( Olli ) dann auch wunderschöne Weitzmani im Angebot ;-)

... dann starten wir mal nen Wettlauf ... bis spätestens Ostern 2017 möchte ich die nachgezogen haben.
Hab mir heute auch noch mal das Aquaristik Fachmagazin Ausgabe 239 bestellt um mal zu lesen was Eric zur Zucht schreibt.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf