• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Und was sagt der Wurmwerfermann dazu?
Oder ist der in die Werkstatt zum aufräumen (bis, naja sagen wir mal Oktober)  verbannt worden?

Übrigens, sehr schöne Tiere!

RalfE

#361
Hi,
Du wrist schon das man die. Ramirezi bei 27/28 Grad halten soll ... Ob das auf dem Balkon gut geht ?
( Nachtrag: Ob du die Temp. draußen halten kannst mein ich ;-)   )

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

#362
Hast Du Sorge das es zu heiß wird?
Das Aquarium steht auf der Nordseite - bei den heutigen Temperaturen hatte es tagsüber 27°C und abends als die Abendsonne bischen dran kam 29°C.
Für nachts ist der Heizer auf 27°C eingestellt.
Welche Sorge hast Du denn?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Zitat von: Birgit am Juli 02, 2015, 22:08:36
Und was sagt der Wurmwerfermann dazu?
Oder ist der in die Werkstatt zum aufräumen (bis, naja sagen wir mal Oktober)  verbannt worden?

Übrigens, sehr schöne Tiere!

Der Wurmwerfermann hat nur gefragt ob das Aquarium auf dem Balkon neu sei oder ob ich eins von drin rausgeräumt hätte.
Hab gesagt hab ich gestern für 15€ gekauft und er sagte nur OK! :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Ui!
Zwei Möglichkeiten: Resignation oder "meiner Frau ist nicht mehr zu helfen! " oooder heimlich, ganz tief drinnen, hat er sogar Spaß an deinem Hobby!

RalfE

Hi,

es kommt immer auf den Ton an, OK kann vieles heisen ... auf den Unterton kommt es an.
... bei Frauen wäre da allerdings noch zeitverzögert etwas hinterher geschoben worden was dem ganzen eine Richtung gibt.
So wie z.b:

Ok, ... ... wenn du meinst das ... dann kann ich ja auch ...
Ok, ... ... würdest du lieber mal ...


Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

#366
Ne, es war schon ein neutrales OK - zumal er zu dem Sitzeck mit der Mörtelwanne vorher sagte das es wie im Urlaub aussehen würde und ob ich mir mein "Balkonien" eingerichtet hätte ;)
Von daher war es eher ein neutrales bis positives OK - wenn er etwas nicht gut findet sagt er es in der Regel sehr deutlich ;D

Ich möchte aber an dieser Stelle mal den Obi in Idstein positiv erwähnen!
Ich bin da gestern hin um mir ein Pärchen Shubunkin für das 112Liter Balkonbecken zu kaufen.
Da ich mir schon dachte das das recht klein ist log ich dem Verkäufer vor das sie in ein 200Liter Becken sollen.
Und er sagte wenn ich noch 300Liter dazu packe dürfe ich wieder kommen!
Ich finds gut - denn als er mir klar machte das selbst ein Pärchen nix unter 500Liter zu suchen hätte hats bei mir Klick gemacht und ich war froh das ich an diesen Verkäufer geriet :)
Außerdem waren gestern fast zwei drittel ihrer Becken für den Verkauf gesperrt - Grund: sie bekamen gestern neue Fische und da verkaufen sie nix aus den betroffenen Becken!
Ich war persönlich dabei als er mehrere Leute die aus den betroffenen Becken was kaufen wollten freundlich abwies.
Außerdem fragte er mich ob ich mir sicher bin bei diesen Temperaturen die Fische zu transportieren und er war erst beruhigt als ich ihm sagte das mein Auto Klimaanlage hat...
Dann erzählte mir der Verkäufer ziemlich bestürzt das es Anfang der Woche einen Einbruch in den Obi gab wo Leute Fische aus den Becken holten und im ganzen Obimarkt rumschmissen *trauer* *niemals* *nein* *traene* *wein*
Wer macht sowas?
Der Verkäufer war total bestürzt darüber - das hat man richtig gemerkt wie nah ihm das ging.

Ich kann nur sagen was ich da gestern mitbekam ist dort eine TOP-Beratung und man kann guten gewissens da hin gehen :)

Edit: Ralf - wenn es mit der Temperaturhaltung nicht klappen sollte sind sie schnell reingeholt - werden ja nicht sofort abnippeln wenn es mal bissi wärmer oder kälter ist.
In Südamerika wird sicher auch mal die Sonne mehr oder weniger scheinen - vor allem nachts :)


Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Der Verkäufer im Obi: Kräftiger Bart, kräftiger Kerl und eine total ehrliche Haut?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Japp, der Herr Ott!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

heut war dort alles dunkel ... ich denke mal die Temperatur ist derzeit schon kritisch.
Meine Shubunkin schwimmen in 400 Liter, zusammen mit 5 Kois.
Derzeit sind die Shubunkin noch größer als die Kois, so gut 25 cm.
Die schwimmen nun schon 5 Jahre bei mir ... und ich denke es geht ihnen nicht schlecht.
Das Wasser muß allerdings entsprechend gepflegt werden.
Hatte Guido nicht eh vor einen Koi-Teich anzulegen ;-)  ... so viel sind 10000 Liter garnicht.

Gruß
Ralf



Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

@Melanie: Das ist Björn Ott oder "Otti", den kenne ich nun schon seit >10 Jahren. Wir wohnten damals in Idstein ganz in der Nähe und Stephan in der Nähe eines Baumarkts.... sagen wir's so: War ein guter Kunde da :-)


Jedenfalls kamen wir mal in's Gespräch und dabei stellte sich heraus, dass wir beide Fische hatten, ich die Fossorochromis und er hauptsächlich Skalare. Er hat zu meinen Beginnzeiten einen Schwung des Fosso-Wurfs (ca. 6-8 Tiere) übernommen.


Ein ganz lieber Kerl und ehrliche Haut, sagt aber klar seine Meinung, hat einen sehr analytischen Verstand... Kurzum: Ein Kumpel, mit dem man gerne abends ein Bier trinken geht und den man fragt, wenn was Probleme macht. Leider ist das auch so und daher hat er sehr wenig Zeit, die er zudem noch mit anderen ausgefallenen Hobbies füllt.


Habe ihn schon ein paar Male zu "uns" an den Stammtisch eingeladen, aber er hat stets sehr wenig Zeit, ist auch im Markt stark eingebunden und bei seinen anderen Hobbies auch viel wegen Turnieren beschäftigt.


Vielleicht wird es ja mal was. Jedenfalls: Wenn man mal einen Tipp oder Beratung braucht, kann man ihm wirklich glauben und trauen. Ich schätze ihn sehr  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... noch ein Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag ... wenn die Kois zu groß werden suche ich passende Plätze für sie ... möglichst so das ich sie auch mal besuchen kann. Meine letzten sind bei einem Bekannten in den Teich gezogen ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Echt?
Dein Becken wirkt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer als "nur" 400Liter!
Klar - in Deinem Becken fühlen die sich wohl die kleinen Freßsäcke ;)

@ Stephan, ja der Herr Ott hat wirklich WISSEN ausgestrahlt gepaart mit einer total freundlichen Art.
Stimmt, ist ein richtiger "Kumpeltyp".
Ja, wäre schön wenn es bei ihm mal klappen würde zu einem Treff.



Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hallo alle zusammen,

der Urlaub ist vorbei und wir sind wieder zuhause.
Darum sind es eigentlich keine Fotos des Tages, sondern eher Fotos der letzten Woche ;)
Wollte schon im Urlaub was posten, aber das ist irgendwie schiefgegangen.

Da es so schön war nun aber ein paar Bilder von der Ostsee (Darß, Weststrand).

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

traumhafte Bilder :)
Ich hoffe Ihr hattet einen super erholsamen Urlaub.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler