• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

#225
sobald ich ein 2Meter Becken und nen Oskar habe komm ich auf Dein Angebot zurück, Andrea *grins*

Zitat von: RalfE am April 12, 2015, 18:41:59
Hi Andrea,

...nö, lass mal stecken ... die 40 die Melanie weitergegeben hat sind schon reichlich.

Gruß
Ralf

Na mit Rührei und Butterbrot?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Schaut mal was ich gefunden habe.  *luftsprung*


Andre

Hui sind das die wo es die Windelov gab/nicht gab?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Ich wollt Euch mal meine "Diskus" Sammlung vorstellen  ;D
Sie stehen jetzt seit ca. 1,5 - 2 Monaten so und haben sich sehr gut eingewöhnt, fressen richtig gut und gierig.
Gefüttert wird mit Mückenlarven aller Coleur und Stendker Diskusfutter, was sie zu 90% verputzen bevor es den Boden erreicht und um den Rest kümmern sich die kleineren Fische.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andre

Super die haben sich ja prächtig gemacht, sind sie noch im alten oder in dem neuen Becken?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

#230
@ Rage: Sehr schöne Tiere. Muss ich mir mal live ansehen kommen, wenn möglich. PS: Wo bekommt man die großen Pakete Mückenlarven denn günstiger (ab 500 Gramm aufwärts)?

@ Andre: Nein. Das sind meine sehr lange gesuchten Corydoras Eques. Die Pflanzen sind übrigens alle längst weg. Hätte ich damals auch nicht mehr bekommen.



Andre

@Michael: ja die Planzen die noch da waren, wachsen nun bei uns.  *buddeln* wir haben sie eingepflanzt.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

@ Andre: Nein, die sind noch im alten Becken. Ich hab im Moment noch soviel zu tun, das die Rückwand nur sehr schleppend voran geht und der Unterschrank noch in der theoretischen Planung steckt  :o
Ich glaube die 4 neuen hast Du noch gar nicht gesehen....oder?

@ Michael: Klar ist das möglich. Musst mir nur sagen wann (Scheiben putzen, gärtnern, räumen...ach herje  *kreisch*  ;D)
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Zitat von: Andre am April 19, 2015, 11:38:07
@Michael: ja die Planzen die noch da waren, wachsen nun bei uns.  *buddeln* wir haben sie eingepflanzt.

Also habt Ihr die Pflanzen doch noch bekommen? Dachte die wären von wem Anderes angezahlt gewesen.

Hat Andrea ihm dafür 16 Neons überlassen? Er hat wohl welche aus Beselich bekommen.


Andre

@ Michael: es waren die Windelov vergeben aber die S... waren noch da und die haben wir uns per Post kommen lassen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi Michael,

die Farne waren schon weg, aber die Sagittaria waren noch zu haben.
Die hat uns der Verkäufer dann per Post zugesendet.
Ein Teil davon soll später auch in meine Becken umziehen :)

Gratuliere zu Deinen neuen Fischen! Ich halte die Daumen, dass diesmal alles gut läuft und die Tiere sich rasch einleben und schon bald bei Dir vermehren!
*daumenhoch*
Einen schönen sonnigen Sonntag &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hallo Rage,

wirklich schöne Tiere!
Ja, mehr Zeit bräuchte man... Aber irgendwann wird alles fertig!  *saegen* *hobeln* *hammer* *schrauben*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hi Michael,

ich hab doch glatt überlesen, dass Du mich wegen der Neons gefragt hast:
Von uns hat er keine Neons bekommen. Ich hatte noch nie welche und Andre hat seine letzten vor ein paar Wochen an Rage abgegeben.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Hi Michael, Glückwunsch! Freut mich für dich, dass du sie doch endlich gefunden hast!
Drücke auch ganz fest die Daumen!

Michael Z.

Ich will hoffen, dass es mit ihnen gut geht. Die waren nicht gerade billig, da so selten zu bekommen. Sind ja wenn, nur noch über Händler zu bekommen.