• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Betta Antuta Bulungan Aquarium
Rückblick 06.01.16
und Stand heute
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

irgendwann - fragt nicht mehr wann....ob dies Jahr Frühjahr oder letztes Jahr Herbst hab ich Aquarienpflanzenabfälle an die Biotonne getragen.
Beim Raustragen sah ich ein glibbriges Spitzschlammschneckengelege und hab es im Vorbeigehn in ein Regenfass geworfen und vergessen...
Nunja, unten seht ihr etwa 5% des Ergebnisses...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie,

ja, die Spitzschlammschnecken vertragen Kälte gut. Da kommen sie besser mit zurecht als mit warmen Aquarien.

Und Dein Betta antuta - Becken ist einfach nur WOW!!!
Toll, dass es sich so schnell so gut entwickelt hat!  *daumenhoch*

Meine Becken sind immer noch ein Trauerspiel seit der Entegelung. Ein normales Gleichgewicht hat sich noch immer nicht eingestellt und mit den neuen Aquarienpflanzen hab ich irgendwie Blaualgen eingeschleppt. Der giftgrüne Schmier überzieht immer wieder alle oberen Blätter. Ich kann es echt bald nicht mehr sehen...   *wein*

Jedesmal wenn ich zuhause bin sammel ich stark befallene Pflanzenteile ab und mache große Wasserwechsel.
Jetzt hab ich noch Schmodder aus einem besser laufenden Becken und Eichenblätter in die Blaualgenbecken verteilt und von Söll noch Starterbakterien hinzugegeben. Ich frage mich, wie lange ich das noch so weiter machen soll.

Vor einer Dunkelkur wollte ich mich noch drücken, weil einige Pflanzen doch recht lichthungrig und inzwischen leider stark geschädigt sind, sodass sie noch mehr Dunkelheit sicher nicht überleben.

Ich hasse Blaualgen/Cyanos!!! Sowas hatte ich noch nie zuvor in meinen Aquarien.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Hm, das ist natürlich Mist :(
Ich persönlich habe bei Cyanos mit schnellwachsenden Pflanzen und erhöhten Wasserwechseln gute Erfahrungen gemacht, oder auch reduzieren des Lichts, statt zwei Röhren nur eine....
Ich hab im Moment nur Probs mit schmuddeligen Scheiben wegen dem erhöhten Sonnenlichteinfall.
Toitoitoi!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

in Holland sind alle viel relaxter als bei uns ... sogar die Affen im Zoo sind cool und machen Yoga ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hi,

hilfe, es muß wohl am Vatertag irgendwie Alkohol ins Wasser gekommen sein ... meine Taiwan Bee sind blau ;-)
Endlich mal eine vernünftige Menge BlueBolt.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Zitat von: RalfE am Mai 09, 2016, 18:15:57
Hi,

in Holland sind alle viel relaxter als bei uns ... sogar die Affen im Zoo sind cool und machen Yoga ...

Gruß
Ralf

Schönes Bild von Dir, und wo ist der Affe? ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

 *grossefliege*

SO relaxt man in Amsterdam am Rembrandtplein ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

das sind die ersten 4 Fahrräder die ich in Holland gesehen haben, die so rumfliegen. Ihr hättet Euch ja mal ein Beispiel an den Einheimischen nehmen können und die fein säuberlich hinstellen können, so wirft das ein schlechtes Bild auf alle Deutschen, speziell die Hoischer.  ;-)
Amsterdam hat mir persönlich nicht so gut gefallen, dieses kleine Hayderwejk ist viel romantischer und gemütlicher.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie


Wären das unsre Fahrräder wären das Fünfe, unsre und das des Fotografen!
Aber was erwart ich von Hasselbachern auch zählen und rechnen? *wiedumm*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

... und wieder mal Andres Grundeln  *boeserFisch*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hi,

meine Parosphromenus qindecim beim ablaichen ... leider ist es in so einer Höhle recht dunkel.
Habe den PH jetzt auf 5,5 gebracht, schaun mer mal ob diesmal etwas schlüpft.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

find den "gefällt mir" Button nicht ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Sehr schönes Bild Ralf....drücke fest die Daumen das es was wird! 👍
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜