• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Also solche Augen... da bekommt man ja Angst...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

#466
Hi Melanie, sind das die Eier,die du am Donnerstag abgesammelt hast?
Die waren doch so schwer zum schlüpfen zu bekommen? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

Melanie

#467
Ne, das waren Black aeneus Eier die ich am Donnerstag absammelte.
Das auf dem Bild sind Zwerghechtlinge (Killis), die laichen seitdem ich die richtigen Parameter gefunden habe nun regelmäßig in dem Wollmopp....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Zitat von: Melanie am Oktober 23, 2015, 23:15:34
ich bin ein Star holt mich hier raus!

Anmerkung der Redaktion: Wie ihr sicher erkennt ist das kein Star sondern ein noch ungeschlüpfter Aplocheilus parvus  ;D

Na also,  es geht doch!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hi Melanie und Ralf,

Danke Euch nochmal für die tollen Tiere, die mir Andre gestern mitgebracht hat! :)
Jetzt können die Tigerendler wieder richtig loslegen und ich freu mich auf die Entwicklung bei den Bienengarnelen!

Die Nelen hab ich gestern ganz langsam an mein Wasser gewöhnt und sie erst heute morgen ins Becken entlassen.
Anbei mal 3 Fotos.

Nein: Foto 1 und 2 sind nicht Ralfs Bienen - Das ist die Zugabe, die mit bei den Nelen in der Tüte war: 2 Libellenlarven!!!

Großes Dankeschön Euch beiden & ein schönes Wochenende :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hallo Andrea,

die Tiere dürften in etwa 5-7 mm lang sein und sollten keine Libellenlarven sondern Eintagsfliegenlarven sein, welche beim Wasserflohfangen als Beigabe dabei waren und von mir verfüttert wurden. Die dürften keiner Garnele etwas antun.
Bedi mir in den Welsbecken huschen auch noch einige rum.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hallo,

...mal wieder ein paar Bilder von heute ...
1. Ein kleiner Corydoras Sterbai albino
2. Ein Bild meiner Snows bei denen auch immer wieder mal Blue Bolts fallen ... oder sind die etwas orangenen Tiere schon Red Bolts ???
3. Ein junger C. Panda in Juvenilfärbung ... in etwa 3 Wochen sieht er dann aus wie seine Eltern
4. Meine jungen rotpunkt Ancistrus
5. Bei dem schlechten Wetter bleiben wir lieber im Haus, sonst werden wir noch nass ... Sonntag Vormittag bei den kleinen C. weitzmanis.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

#473
Hallo Ralf,

wünsche Dir viel Glück mit den Sterbai Albinos. Sind ja nicht gerade oft zu finden.  ;)

Die Otocinclus "negros" und Corydoras oiapoquensis (in Dortmund leider nicht mehr geschafft) sind auch heil angekommen.

Mal sehen, ob ich die Otis zum Nachwuchs bewegen kann. Sollen ja einfacher sein als die Standard-Otis.


Andrea

Hallo Ralf,

wiedermal super Fotos von richtig tollen Tieren!!!  *kleinerGuppy* *kleinerGuppy* *kleinerGuppy*
Danke Dir nochmal - auch für die Infos.
Du hast recht: Es sind tatsächlich Eintagsfliegenlarven!
Da lernt man doch immer wieder was dazu :)

Viele Grüße &
Gute Nacht
*wecker*
Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

#475
Hallo,

gestern ist mir wieder einmal etwas zugelaufen.
In der Kleinanzeige steht zwar "Sturisoma aureum F1 WF Nachzucht", aber aufgrund meiner Recherche im Netz und auch einer Frage im L-Wels Forum gehe ich davon aus, daß es Sturisoma festivum sind.
Das macht aber nichts, mir gefallen die Tiere sehr gut.
Es sind wohl 2 Männchen mit etwa 20 cm und 2 Weibchen von gut 12 bis 14 cm ( gemessen ohne die Filamente am Schwanz ), also schon richtig große Nachzuchten die meiner Meinung nach schon geschlechtsreif sein dürften.
Der Züchter vermehrt die in einem großen Becken mit geschätzt 150x60x60, dort laichen sie ab und er zieht die Kleinen ab und an mittels Einhängebecken groß. In dem Becken tummelten sich bestimmt noch 30 oder mehr Sturisomas zwischen 7 und 20 cm, aus denen ich mir meine Tiere aussuchen konnte. Geholt hab ich die Tiere in Frankfurt ganz in der Nähe vom MTZ.
Er hält und züchtet in recht hartem Frankfurter Leitungswasser, der Leitwert lag laut einer Anzeige bei 780.
So, nun die Bilder von gestern Abend, beim Einsetzen und etwa eine Stunde danach.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

siehste - jetzt weißt Du warum ich keine wollte ;)
Trotzdem schöne Tiere!!!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

guck mal da ...

http://www.welse.net/SEITEN/sturallg.htm

... passt das bei deinen S. aureum ... Filamente nur an der Schwanzflosse ?
Kannst ja mal win Foto einstellen damit man die Unterschiede sieht.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

#478
Auf die schnelle keine guten Bilder hinbekommen aber man sieht schon was.
Am auffälligsten dürfte wohl die längere spitzere Nase sein!

Witzig finde ich übrigens das sie wie meine Hunde brav aus ihrem Napf fressen - die wissen genau wenn die Abdeckung auf geht wo sie hin müssen ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

das scheint doch zu passen, dann ziehen wir nicht die Gleichen nach :-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf