• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Foto des Tages

Begonnen von Melanie, November 09, 2014, 22:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

budgy15

Guten Morgen!  *gaehn*  *zahnbuerste*  *kaffee*

Danke für das Lob! Die Garnelen haben sich für das  *foto* Foto richtig in Stellung gebracht und ich war zum richtig Zeitpunkt  *sanduhr* am richtigen Ort mit meinem Handy  *telefon*  zum  fotografieren. *foto*

Wir finden diese Garnelen auch richtig schön  *smile*  und freuen uns, dass sie sich, nach einer nicht so schönen Erfahrung  *erleuchtung*, jetzt wohl fühlen. Sie vermehren sich fleißig.  *schaukelstuhl*  *luftsprung* Und fressen und uns die Haare vom Kopf.  *girlteller* *pfanne* *pfannkuchen* *toaster* *grill* *chips* 
Das mit dem "fressen uns die Haare vom Kopf" war ein Scherz  *lachanfall* *begeistert* *lachanfall*. Aber ich musste es mal schreiben. *pc* *smile*

Grüße Christine und einen schönen Tag  *sonne*

Melanie

Es sind scheinbar ne ganze Menge Jungtiere, vier konnte ich schon auf einen Haufen sehen, es trauen sich also ständig mehr aus ihren Verstecken.
Vermute das es wenn amn schon vier auf einen haufen sieht es ne ganze Menge mehr sind...
Also Andre - ich denke Du kannst welche haben :)
Hier ein paar Fotos von der Fütterung - anbei auch eins von nem Black Tiger die auch mit im Becken wohnen.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Diese Frau mit dem Knippsding hat gestern meine Eltern fotogedingdongt - aber mich und meine Geschwister hat sie nicht erwischt  *kuckuck*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

wollte auch mal wieder ein paar Bilder zeigen.

Einmal ein Schnappschuss aus Welshausen ...
dann Corydoras sterbai (WF) und Corydoras gossei, zwei neue Arten die ich mir gestern geholt habe.
Corydoras similis schwimmen schon ein paar Tage bei mir ...

... und bei den Regenbogen-Elritzen im Gartenteich ist mal wieder Hochzeit angesagt.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

tolle Fotos und schöne Tiere!  *smile rolleye*
Vor allem Deine Regenbogenelritzen sind der Hammer!
Irgendwann...  *verlegen*

Euch allen noch einen schönen restlichen Sonntag &
einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

es gibt Nachwuchs bei den Weißwangengrundeln *freudenstanz*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Glückwunsch!!!  *daumenhoch*

Du hast da echt magische Hände.  ;)


janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Danke - aber ich denk eher ich hab gute Ausgangstiere ;)
Habe eben noch auf die Schnelle ein Sommerdomizil für meine Elassomas zusammengewuselt, hab sogar noch ne Springbrunnenpumpe gefunden die schön vor sich hinplätschert.
Hättet mal sehen sollen als ich die da rein habe wie schnell die Männchen mit ihrem Flattertanz angefangen haben.
Vielleicht wirds darin auch was mit der Vermehrung dieser wunderschönen Tiere! *hoff*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Wow!
Tolle Fotos!

Wünsche euch noch ein paar schöne Tage!

Melanie

#341
Flip meets Gary

P.S. sitzen auf einem kräftigen Fliederableger - mag jemand einen oder beide haben? Blühen ungefüllt in fliederblau ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Also wenn, dann lieber den Flip. Und wenn er dann schön blüht.... bestimmt herrlich!  ;D ;D ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Allein dafür hat sich die ganze Aufzucht meiner Kampffische gelohnt.
Ein elfjähriges Mädel hat sich am 4. März auf Ebay Kleinanzeigen in das Foto eine meiner anebotenen Fische verliebt.
Sie hat ihren Vater überredete ein Aquarium von ihrem Taschengeld zu kaufen und einzurichten, mich über mehrere Wochen per Whatsapp über den Stand ihres Aquariums informiert, und ist am 18. April mit ihrem Vater aus Mainz Bauschheim angereist um sich ihren Kunibert abzuholen.
Wohlgemerkt - alles von ihrem Taschengeld!
Regelmäßig schreibt sie mir wie es Kunibert geht.
Nun erreichten mich diese Bilder *girlflirt*
Hat dieser Fisch es nicht wirklich gut getroffen?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Bin zwar kein Betta-Fan, aber prächtig aussehen tun sie allemal. Tolles Bild, die Story drumherum, passt alles.


Eine von den Erfahrungen, weshalb wir das Hobby so gerne betreiben  :D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info