• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Sammeleinkauf: Radierschwamm, Schmutzradierer, Wunderschwamm, Reinigungschwamm..

Begonnen von janus38, Januar 31, 2016, 09:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Also....hab das Ding heute beim Wasserwechsel getestet!
Und....ich bin begeistert!

Selbst die alten Algen, die so in den Ecken, wo man sonst nicht unbedingt hin will, weil was im Weg ist, oder Pflanzen rausgerupft werden könnten....3x drüber und sauber...einfach geil.
Wo sonst die Klinge, der grüne Schwamm oder sonst was zum Einsatz kam, ewig scheuern und kratzen....alles blitzblank weg!

Aber...ich war im Centrini in Diez, und dort werden die Dinger im 2er Pack für 0,99 Cent verkauft.
Also werde ich dort demnächst für Nachschub sorgen.

Vielen Dank Stephan für den tollen Tipp!!!👍😃
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Apropos,
Stephan, da wir zum Treffen ja verhindert waren, du hast doch noch meine Schwämme?           *verlegen*
Vielleicht kann ich sie mir demnächst ja mal bei dir holen?
Kann aber noch nicht sagen, wann ich die Zeit dafür habe, da ich im Moment alleine bin und neben dem Job ja auch noch die ganzen Tierchen zu versorgen habe und noch einem Freund bei seinem Pferd helfe, das einige scheinbar nicht so schöne Erfahrungen mit Reitern gemacht hat.

@RalfE , das Gleiche gilt auch für dich! Sobald ich die Zeit habe, komme ich bei dir vorbei, wenn das für dich ok ist!?

janus38

Imm wieder die psychisch Kaputten einrenken, das ist bei Pferden eine Endlosschleife. Davon gibt es irgendwie immer zuviele.

Birgit, ich hab die aktuell Andre gegeben, da ich dachte, Ihr seht Euch schneller :-)

@Rage: Probiere und vergleiche mal die Schwämme. Zumeist hatte ich welche am Ramschtisch erwischt, die dann zu weich waren, nicht lange hielten oder ewig hielten und dabei aber auch die Algen an der Scheibe verschonten. Von den hier bestellten weiß ich halt, dass sie gut für den Zweck reinigen.

Bei anderen ist es reine Glückssache, aber man kann bei den Preisen ja mal probieren. ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Sind genau die selben...selbe Firma, selbe Verpackung, selbes Aussehen.
Nur halt nicht 6 Stück in der Packung, sondern nur 2.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Wo ist denn der Centrini in Diez?

Klingt wie der Tobi, der mal in LM-Blumenrod war...
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Ach das Dingen hinter der alten Tankstelle.

War da nicht immer schon ein Ramschladen drin?  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Genau da. Dort machen wir immer unseren Schuleinkauf zu Beginn des Schuljahres.
Und die haben allen möglichen praktischen Kleinkram, wie z.B. Wunderschwämme 😀
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andre

Ja der ist schon sehr lange drin und hieß damals anno Andre hergezogen noch anders... oder heißt er jetzt Centini?
Damals war auch noch eine Etage tiefer Richtung Staudengärtnerei eine *Briefpaketzentrum* der deutschen Bundespost
Wow das waren noch Zeiten da konnt man noch ohne Umwege von Diez über die Gleise an Bhf Diz Ost vorbei und bergauf nach Autobach fahren, heute dürfen höchstens noch E-Bikes dort fahren...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Früher ->  Multispar
heute ->. Centrini

🤓

Sortiment damals wie heute....das Gleiche
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Naja, nachdem es den Tobi hingerafft hat... War aber ein prima Abstecher, wenn man irgendwelchen Trödel gebraucht hat, so nach der Schule. Immer wieder eine Reise wert.

Diese Lokation dagegen muss man direkt und wissentlich ansteuern...
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info