• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Projekt Kindergartenaqua

Begonnen von Faunus Natura, November 18, 2014, 22:13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faunus Natura

Fügt sich gut im KIGA ein.
Habe gerade mit meiner Frau besprochen das Becken am Montag einzurichten. Morgen wird erstmal Finleys Zimmer neu tapeziert. Die eigenen Kids gehen immer vor.

@Meli: Steht das mit der Spende der Red Fire Garnelen noch?

Admin

Hi Mäddi,

ZitatSchon wieder quer gepostet?

Vermutlich schaust Du Dir Deine Bilder mit einer Fotoverwaltungssoftware oder z.B. Irfanview an.
Hierbei wird aus den Bildeigenschaften ausgelesen ob das Bild ein Quer- oder Hochformat-Foto ist und entsprechend dargestellt.

In Wirklichkeit sind aber alle Fotos im Querformat liegend abgespeichert.
Das kannst Du ganz einfach überprüfen, wenn Du Dir den Ordner mit den Bilddateien mit dem Windows-Dateiexplorer anschaust und dort die Bildvorschau aktivierst.
Übrigens kannst Du genau dort auch ganz einfach Bilder drehen indem Du einen Rechtsklick aufs Bild machst und "Im Uhrzeigersinn drehen" oder "Gegen den Uhrzeigersinn drehen" auswählst.

Auch die Windows Bild- und Fax-Anzeige zeigt die Dateien, wie sie wirklich abgespeichert sind und Du kannst dort über Schaltfläche drehen.

Dein Foto hab ich mal zurechgedreht und neu in Deinen Beitrag eingefügt.

Schönes Wochenende &
Viele Grüße

Andrea

janus38

/Ergänzung: Moderne Kameras speichern die Lagerichtung i.d.R. per Sensor in den Metadaten ab. Daher die Quelle. Wenn da bei der gleichen Kamera häufig mal was quer geht, kann der Sensor defekt sein, kommt häufig vor. Zumindest bei Kompaktkameras von Canon und Sony.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Mäddi


Mäddi

@Meli: Steht das mit der Spende der Red Fire Garnelen noch?

RalfE

Hallo,

was kommt denn in das Becken rein ?
Vielleicht hab ich a auch noch was passendes ... hast du schon ne Ahnung wie in etwas die Leitungswasserwerte sind ?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Huhu,
ja das mit den Red Fire steht noch, mein 30er platzt bald auseinander vor Garnelen.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Mäddi

Hi ihr Zwei!

Also die Wasserwerte kann ich Dir sagen wenn ich nächste Woche auffüllen gehe. Bei meinen Renovierungsarbeiten bin ich in Verzug. Am Freitag fahre ich für drei Tage in Kurzurlaub und dann geht's nächste Woche einrichten. Ich bestelle mir jetzt erstmal gleich noch einen Koffer für Wasserwerte zu testen. Schließlich habe ich gerade am laufen ein 160 Liter Becken im Wohnzimmer, ein 54 Liter Becken im Kinderzimmer meines Söhnchens, ab Morgen noch ein 54 Liter Becken im Wohnzimmer und ab Morgen noch ein 60 Liter Dennerle Nano Cube. Das Nano richtet sich aber Morgen meine Frau ein, die gerne jetzt auch aktiv ins Hobby einsteigen wird. Hab sie wohl angesteckt *pfeifend in die Luft schau*  ;)
Ich werde sie dann auch Morgen mit hier anschleppen  :-)
Ja, dann steht auch noch das KIGA Aqua an. Da lohnt sich schon etwas mehr Testmaterial da zu haben! Oder?
Ich hatte noch etliche Becken mehr hier, die ich aber für einen sauguten Preis verkauft habe, um mir mein/unser Hobby besser finanzieren zu können. Jetzt ist ein guter Startzeitpunkt da für einen Neuanfang (siehe mein Crash, beim Thema "Ichthyo" beschrieben).
Die Garnelen und die Wildguppys von Dir lieber Ralf, lassen sich im Kinderzimmeraqua aber auch gut pflegen. Die fühlen sich anscheinend pudelwohl.