• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

suche 80cm Becken

Begonnen von Melanie, Oktober 01, 2015, 07:52:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Huhu,
hat jemand noch eins rumstehen das er verkaufen möchte?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Dürfen es auch 20 cm mehr sein? Habe ein 100 er, das kannst du gerne haben.

Melanie

#2
Hallo Birgit, leider paßt das nicht in die freigeschaufelte Lücke  :(
Aber danke!

Edit: Obwohl, wenn ich eins der 60er anders stell könnte das doch passen...
Wie tief und hoch ist es denn?
Ich müßt es nochmal ausmessen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Es ist 100*50*40 Aussenmaße. Füllmenge 160 Liter.
Ich mich gleich mal schnell ein Foto und schicke es dir per WhatsApp.

Melanie

50 tief oder 50 hoch?
Das sind übrigens 200 Liter ;)
Danke Dir schonmal :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

50 hoch. Und man kann es wegen der Verblendung nicht bis oben hin füllen, deshalb habe ich extra Aussenmaße und Füllmenge separat geschrieben 📝  :)

Melanie

Vielen lieben Dank nochmal, aber ich habe es eben ausgemessen und es ist einfach zu mächtig und zu gedrängt.
Aber trotzdem Danke füer Deine Mühe :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit


Melanie

Ich bin fündig geworden - ein super 80cm Sera Panoramabecken mit Abdeckung und Heizstab und Unterlage für nur 30€.
Zwei Jahre alt ist es erst.
Glaube der nette Mann wollte mich am Liebsten behalten weil er so auffällig nach meinem Mann fragte *lachroll*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Du bezirzt eben alle. Habe es schon immer am Maurer und Co. bemerkt.  ;) *freunde*

Darja

Maurer und Co. in Bad Camberg? Ich bin jedes mal zutiefst erschüttert, wenn ich in den Laden gehe. Die Axolotl dort werden unter miesesten Bedingungen gehalten und sind krank, was ich schon angemerkt hatte aber worum sich leider nicht gekümmert wurde. Und gerade letzte Woche wollte mir der Verkäufer einen Antennenwels für ein 20 Liter Nanobecken verkaufen ... Da setze ich keinen Fuß mehr rein  >:(
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Melanie

#11
Das war bestimmt dieser junge neue Verkäufer mit den ganz kurzen Haaren (fast Glatze) ?!

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Naja, leider ist es so, dass der Handel vom Verkauf lebt.
Gute Beratung erwarte ich da eher nicht.  Und oft ist es auch wirklich Unwissen und Mangel an Zeit und Interesse bei den einzelnen Verkäufern.

Aber im Handel sind die Tiere ja nur "auf der Durchreise" und als halbwegs vernünftiger Käufer wird man sich vorher  über die Bedürfnisse des Pflegiings im Internet oder aus Büchern informieren.

Schlimmer finde ich, dass Tiere an Menschen verkauft werden, die ebenso unswissend sind wie die Verkäufer, ebenfalls wenig Zeit haben und das Interesse dann auch noch schnell wieder verlieren.  *traene*

@Darja: Was ist Dir bei den Axolotln aufgefallen? Hast Du dem Händler konkrete Anweisungen zum Verbessern der Lage gegeben? Leider haben die meisten Aquaristikhändler keine Ahnung von Amphibien und Erkrankungen sind manchmal schwer zu behandeln... Das mußte ich leider schon selbst bei verschiedenen Froschlurch-Arten feststellen.

@Melanie: Gratuliere zum neuen Aquarium!

@Michael: Sie kann nix dafür - Melanie hat halt das besondere etwas!  *nixe*
Aber dann weißt Du ja, wen Du bei künftigen Kaufverhandlungen mitnehmen mußt *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Zitat von: Andrea am Oktober 04, 2015, 19:36:47

@Michael: Sie kann nix dafür - Melanie hat halt das besondere etwas!  *nixe*


Mehr davon bitte *girlnagelfeile* *girlflirt* *cheerleaderrot*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler