• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2016-11-12 Aquabörse Aquarien- und Terrarienfreunde Koblenz am Sa, 12.11.2016

Begonnen von Admin, Januar 21, 2016, 22:02:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse der Aquarien- und Terrarienfreunde Koblenz
www.aquarienfreunde-koblenz.de
EMail: aquarienverein-koblenz@freenet.de

Sa, 12.11.2016
12:00 - 16:00 Uhr

im "Haus Horchheimer Höhe"
Von-Galen-Straße 1-5
56076 Koblenz-Horchheim

Zierfischnachzuchten, Wasserpflanzen und Zubehör der Vereinsmitglieder,
Gastanbieter auf Anfrage möglich. Info unter 02620 – 1419"

VolkerR

Einladung zur nächsten Fischbörse im Vereinslokal
Gastanbieter möglich.

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Hallo Melanie, wir diesmal nicht. Haben noch ein paar Changes durchzuführen.

Wünsche dir aber viel Spaß!
Ach, da fällt mir gerade ein,  Dominic fragte doch nach. Schreib ihn doch mal an.

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Zitat von: Birgit am November 11, 2016, 08:46:54
... Haben noch ein paar Changes durchzuführen ...

Hm... das sind dann wohl Pferdewürze gegen Strohodeur Changes?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Tja, zumindest nennen sich solche Aktionen bei denen Veränderungen der Systemlandschaft etc. erfolgen bei uns Changes ... ist halt ein internationales Umfeld in dem Kollegen aus vielen Ländern zusammenarbeiten ... da ist nunmal Englisch die gemeinsame Sprache ;-)
Da gibt es Change Management Tools, Change Manager die die Prozesse überwachen, Change Meetings in denen Details besprochen werden, Change creator, approver, implementer, coordinator ...
... ging früher auch einfacher und oft schneller, aber da war man auch noch nicht in aller Herren Länder verteilt ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andi P.

Da bin ich ach ein " Change creator " oder "Change Management Tools"  ........ One Weekend 50 % WW  *lachroll* , und ab und zu auch TO GO  *jogging* , wenn ich WW mit Eimer machen muss  *putzeimer*  *lachroll* *lachanfall*

RalfE

... stimmt ... da gibt es den "Change Creator" (Andi) der Wasserwechsel machen möchte ... dann den "Change Approver" (Birgit) die ihm sagt ob er darf oder nicht ... dann den "Change Implementer" (Andi), welcher das Wasser schleppen muß, dann den "Change Coordinator" (Birgit), welche den Implementer (Andi) kontrolliert und dann sind da doch tatsächlich nach der "Change Implementation Phase" Wasserflecken auf dem Boden ... die Changetask kann nicht "sucessfull" geschlossen werden, maximal "partial sucessfull" ... Man (hier Frau) eröffnet ein "Problem Ticket" und assigned dem "Change Implementer" das Ticket zu um das entstandene Problem zu beseitigen und dies entsprechend im Ticket Tool zu dukumentieren.
Um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden, gibt der "Change Coordinator" (Birgit) dann noch beim "Problem Ticket owner" eine "Root-Course Analyse" in Auftrag.
Nun ist der ganze Vorgang Prozesskonform durchgeführt worden und kann nach dem Erstellen der entsprechenden Dokumentation und Prozessbeschreibung ISO zertifiziert werden.

... Und Stephan, welcher sich jetzt fast ins Hös...hen gepink...t hat, kennt sich damit auch bestens aus ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Hihi, naja die Hose blieb trocken, dafür musste ich zweimal in den Papiereimer kotzen  *uebel*

Nett ist die Erkenntnis, dass der gesamte Bereich, der für uns die Analysen und die Konzepterstellung von IT-Projekten macht, die nächsten Monate dicht gemacht wird. Alle Arbeiten gehen dann nach INDIEN!

Wie bitteschön soll denn eine Inder ein Fachkonzept schreiben, auf Englisch, das eine deutsche Firma dann umsetzen soll? Einfach nur bekloppt.

Dabei gehöre ich sicherlich zu denen, die am wenigsten Bedenken haben, Fachkonzepte auf Englisch zu schreiben und damit zu arbeiten. Aber wer nimmt mir die noch ab?

Unglaublich....  *leswut*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... musst halt deine Fragen immer so stellen, das YES in deinem Sinne ist ;-)

... wobei sich die Zusammenarbeit mit vielen indischen Kollegen doch mit der Zeit gut eingespielt hat, sind auch sehr viele wirklich nette und kompetente Kollegen dabei mit denen man auch kömplexe Projekte planen und durchführen kann.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Sag mal Ralf, ich möchte nicht wissen, was du im "stillen Kämmerlein" von mir denkst, wenn du hier schon so offen darüber schreibst, dass ich scheinbar der Weltmeister im Koordinieren und Kontrollieren bin!!!

RalfE

... hatte Anfangs mal eine Schulung, da wurden die ganzen Unterschiedlichen Rollen und deren Aufgaben vorgestellt ... worauf ich ganz naiv die Frage stellte:
"... und woher weis ich wer das ist, wer sich hinter dieser Rolle jeweils verbirgt" .... die Antwort war ganz einfach "Im Zweifel immer du" ...

... that's Life ... C'est la vie
Gruß aus Hasselbach
Ralf