• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Garnelen in Freizeitparkstimmung - oder: Car. logemanni auf dem Luftheber...

Begonnen von janus38, April 20, 2016, 21:39:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

Unsere Garnelen haben wieder eine neue Freizeitbeschäftigung gefunden. Wäre auch langweilig, wenn da nix neues wäre.

Nachdem es schon welche gegen den Strom in den Luftheber geschafft und tatsächlich den durchsichtigen Teil bis runter gekrabbelt sind (Bienengarnelen sieht man recht gut im Sera Luftheberrhohr), klettern sie nun drauf und schnappen frische Luft. Ich habe das mal in einer Bilderserie und einem Video dokumentiert:

BIlderserie: https://youtu.be/3YJWEugjrVc

Video: https://youtu.be/umz9g1jc5Q4
(Die Musik fand ich da irgendwie passend, den Kram mussten wir immer in der American School singen. Dafür kenne ich nicht das Entlein auf dem See oder die Hochzeit der Vögel aus Deutschland...)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

 *daumenhoch*   *daumenhoch*   *daumenhoch*

Vielen Dank, Stephan! Jetzt hab ich fürs einschlafen einen Ohrwurm! Yes, tomorrow I know the Muffin Man!  *ja*

Aber trotzdem echt pfiffige Nelchen!

RalfE

Hi,

du solltest mehr füttern, dann müßten die armen Viecher nicht an der frischen Luft rumkrabbeln um an die letzten Algenreste zu kommen  ;)

.... schönes Video, konnte ich bislang bei mir noch nie beobachten.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Chrissi


Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Stephan,

klasse Video! Auf was für Ideen die Nelen doch manchmal kommen! Da kann man nur staunen...
Bei meinen Neocaridina hab ich sowas noch nie gesehen.

Und die Vertonung noch dazu - Das wird noch ein Youtube-Schlager *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Ja, im Verhalten sind die Caridina oft interessanter als manche Neocaridina. Mal sehen, was sie sonst noch so anstellen, dann gibt es neue Videos! ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info