• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Garnele mit verschiedenfarbigen Eiern

Begonnen von Andrea, Mai 29, 2014, 22:48:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi Aqua-Treffler,

bei meinen Josefs-Garnelen habe ich eine trächtige entdeckt, die weiße und dunkle Eier trägt:
http://www.youtube.com/watch?v=L3D66P2wMmc

Bisher kenne ich nur Garnelen, die entweder helle oder dunkle Eier tragen (Neocaridina und Crystal Red).
Wie ist das bei Tiger-Garnelen? Hattet Ihr auch schonmal Garnelen mit unterschiedlich gefärbten Eiern?
Bin schon gespannt auf den Nachwuchs!  :)

Viele Grüße,

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Heike

Hallo Andrea,

das sieht ja echt interessant aus, ich muss mal schauen ob bei mir auch eine dabei ist..auch ein riesen Kompliment das Du die Tierschen immer so gut Filmen kannst.
Bei mir wird das nie was :-(

LG Heike

janus38

Zitat von: Heike am Mai 30, 2014, 15:53:05auch ein riesen Kompliment das Du die Tierschen immer so gut Filmen kannst.
Bei mir wird das nie was :-(

... und das mit einer kompakten, einfachen Kamera!! Das macht sie wirklich gut!

Kompliment auch von mir!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Admin

Hi Ihr beiden,

danke für die Komplimente, aber das macht die Kamera ganz von alleine ;)
Bin auch immer wieder erstaunt. Es muss einfach nur genug Licht da sein, dann klappt das.

Die Kamera ist eine Panasonic Lumix DMC-TZ25 mit unglaublichem 16fach Zoom und HD-Video :)
http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-TZ25-Digitalkamera-Test_54780043.html

Es ist also schon 2 Jahre alte Technik, aber sie war damals schon sehr gut bewertet und das zu erschwinglichem Preis und in handlicher Größe.

Viele Grüße

Andrea



janus38

Ich staune grade:

384 mm Brennweite (der Zoom sagt ja nur den Unterschied zwischen min. und max. Brennweite aus), das ist wirklich heftig. Und dann mit 12MP Bildauflösung.

Da kenne ich schlechtere Spiegelreflex!  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Heike

Hallo,

eine meiner Josef Garnelen hat auch helle und dunkle Eier..ist aber nur eine..schaut selbst.

Die wohnen in diesem 60l Becken.

Das letzte Bild sind die kleinen gelben Muscheln, die jetzt nicht mehr zu sehen sind :-)

LG Heike

janus38

Sagt mal, wie kommen die eigentlich zu dem "Joseph" im Namen? Hat er sie so gekreuzt und selbst benannt oder ein lustiger Zufall?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Heike

Hallo Stephan,

ist wohl einfacher zu erklären das es diese Garnelen sind, vom Josef halt eben...die haben jetzt Ihren Namen weg und vielleicht werden die mal eingetragen unter Josef Garnelen..grins

LG Heike

janus38

Achso, hatte schon an mir selbst ge :ozweifelt, da ich dazu nirgends was fand  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Heike


Solltest Du was finden unter Josef Garnelen würde ich mich sehr wundern..hihi..

Andrea

Hallo Heike,

sorry wegen der späten Rückmeldung. Hatte viel zu tun ;)
Tolle Aufnahme von der Garnele mit den hellen und dunklen Eiern!
Ich muss mal schaun, ob meine Nele die Eier noch trägt oder schon Junge entlassen hat.
Auf den Nachwuchs bin ich jedenfalls schon sehr gespannt!

Schade, dass Du gestern nicht beim Aqua-Treff-Grill-Abend im Garten bei Andre mit dabei warst.
Da hättest Du Dir die stärker gemusterten Garnelen von Josef bei Andre mal anschaun können.
Wir durften uns bei ihm sehr schöne Nelchen selbst fangen :) Großes Dankeschön nochmal an Josef1!!!
Ein neues Video ist auch schon online:
https://www.youtube.com/watch?v=9nIsxxB0gdQ

@Janus38: Du wirst es kaum glauben, aber Google spuckt inzwischen schon 4 Seiten Treffer zum Suchbegriff Josefgarnelen aus! <- alles meine, hihi  ;D

Einen schönen Feiertag &
Viele Grüße,

Andrea


Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Heike

Hallo Andrea,

ja sehr schade, leider im Moment wenig zeit...

Die gemusterten Josefgarnelen sind sehr schön, bei meinen sind auch von diesen gemusterten dabei. Die Musterung wird immer deutlicher. aber nicht so ausgeprägt!
Konnte ich feststellen nachdem ich das selbst gemachte Futter mit dem Algenpulver und Brenneseln uws verfüttere.

Bin mal gespannt was das noch wird, auch finde ich immer mehr weibl. Tiere mit hellen Eiern.

Ich wollte jetzt noch red fire dazu setzen, meinst Du die Mischen sich oder sind die Josefgarnelen eine ganz andere Gattung?

Ja die Josefgarnelen werden noch berühmt dank deiner Namensgebung..grins

Wir wollten uns ja noch mal treffen wegen den Welsen und Pflanzen, am besten machen wir das nochmal telefonisch.

Bis die Tage

LG Heike




budgy15

Hallo!
Ich war zwar hier nicht angesprochen, aber ich möchte doch meinen Senf dazugeben:
Wenn Heike zu den Josefgarnelen Red Fire dazusetzt, wissen wir wenigstens, ob die Josefgarnelen Neocaridina oder Caridina sind. Wenn die Josefgarnelen Caridina sind, dürfte es nichts ausmachen, weil sie sich nicht kreuzen sollten. Wenn es Neocaridina sind, dann kreuzen sie sich und ich bin gespannt, wie diese Garnelen dann aussehen!  ;)
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Christine

janus38

Also diese Garnelen will ich auch,mal sehen, scheinen ja interessant zu sein. Hat Andrea welche?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Heike

Hallo,

ja Andrea hat welche und ich denke der Andre auch. ich habe auch welche. Denke es sind eher Tiger aber bis jetzt hab ich noch keine red fire dazugesetzt. kam einfach noch nicht dazu...