• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Josefgarnelen

Begonnen von Heike, Januar 23, 2015, 19:46:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heike

Hallo,

könnten das die Josefgarnelen sein, gerade bei Youtube gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=y80H_BDfBYQ

Beste Grüße
Heike

Andrea

Hallo Heike,

Danke für den Link.
Ich glaube nicht, dass das Josefgarnelen sind.
Die einzige Garnele, die den Josefgarnelen wirklich ähnlich sieht scheint diese hier zu sein:
https://www.garnelio.de/sulawesi-inlandsgarnele-caridina-parvidentata?c=214

Vor allem die Beschreibung, dass die Nelen so außergewöhnlich flink sind, passt perfekt.
N. davidi hingegen lassen sich soooo einfach fangen. Die Josefnelen machen Sprünge von 10 cm rückwärts und sind verschwunden ;-)

Seltsamerweise hab ich vorher eigentlich noch nie von diesen Garnelen gehört und nun tauchen sie auf Ebay-Kleinanzeigen sogar schon gehäuft auf!

Viele Grüße

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Ein noch größeres Merkmal ist bei den Car. Parvidentata: Die unglaubliche Vermehrungsrate. Diese Garnelen sollen in diesem Fall jede Neocariridina toppen!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Stephan,

das passt ebenfalls  *zwinker* Nur die Größenangabe stimmt nicht ganz so.
Meine Josefnelen sind schon so groß wie Red Fire und sonstige N. davidi.

Du mußt mal Nahaufnahmen mit Deiner Superkamera machen.
Das Bild aus dem Shop passt jedenfalls perfekt was Zeichnungsmuster und Rostrumlänge angeht.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?