• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Hat jemand von euch einen Kaminofen???

Begonnen von Michael Z., Oktober 02, 2014, 11:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallo Leute,

da ich keine 2000 Euro für Heizöl auftreiben kann, da nur Mindererwerbsrente, trage ich mich mit dem Gedanken mir einen günstigen Kaminofen anzuschaffen. Diesen kann man mit Holz und Briketts auch 24 Stunden heizen.

Ich spreche von diesem hier für 180,00 Euro, den man bis Samstag noch im Angebot bekommen kann. Natürlich müsste ich es per Finanzierung machen, da auch so eine gute Summe mit allen erforderlichen Teilen und 2 Raummeter Holz für den Anfang zusammen kommt.

Hier der Ofen:

http://www.meinprospekt.de/catalog?brochureId=193513&merchantId=86&ref=%2Ftoombaumarkt-de

Was meint Ihr dazu?

Mein Problem ist nur, wer könnte mir mit einem Hänger helfen die Sachen abzuholen? Per Spedition wird das sehr teuer.

Liebe Grüße

Michael


Melanie

Wo ist denn der nächste Toom?
Hänger hätte ich...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Auch das passende Zugfahrzeug dafür?

Wie groß ist die Ladefläche des Hängers?

Bekäme da noch zweimal Holz dazu auf Paletten.


Melanie

Ne weißt Du, ich zieh den Hänger immer per Hand ;D

Klar hab ich ein Zugfahrzeug, und auf den Hänger passen platzmäßig dicke zwei Paletten drauf (ca. 2,5m x 1,3m), Sorgen würde mir ich da eher wegen dem Gewicht machen....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Na das wäre ja super.

Fehlen dann nur noch starke Arme zum Abladen.  ;)


Heike

Hallo Michael,

worauf Du achten musst ist die neue Abgsverordnung.
Die Kaminöfen dürfen nur noch bestimmt Mengen an Abgasen abgeben und alles was drüber ist wird vom Schornsteinfeger gesperrt.
Gilt ab dem 01.01.2015

Also mach Dich schlau ob der Kaminofen schon nach den neuen Richtlininen gebaut ist , sonst hast Du den da als Deco stehen und das Geld umsonst ausgegeben.

Lass Dir das schrichftlich geben damit Du was in der hast falls der Schornsteinfeger doch was anderes wertet.

Beste Grüße
Heike


Michael Z.

Hallo Heike,

der Schornsteinfeger kennt das Modell. Damit wäre alles in Ordnung, meinte er.