• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

2014-10-12 Aquarienbörse des Aquarium Club Biskirchen am So, 12.10.2014

Begonnen von Admin, März 28, 2014, 09:57:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Admin

Aquarienbörse des Aquarium Club Biskirchen
am 12.10.2014
11:00-15:00 Uhr

"Im Haus des Gastes"
Schulstr. 12
in 35638 Biskirchen

mcpay

Hallo, sind die Termine zu den Börsen in Biskirchen gesichert? Auf deren HP stehen keine aktuellen Termine.

Grüße Christian

Andrea

Hi Christian,

die Biskirchen-Termine habe ich alle von einem der Terminzettel abgeschrieben, welche die Biskircher bei der letzten Börse im Frühjahr an die Besucher verteilt haben. Ich gehe mal davon aus, dass sich da nicht viel geändert hat.

Die Börse ist recht klein, vergleichbar mit einem kleinen Aquariengeschäft/Zooabteilung. In etwa 10-15 Minuten hast Du alles gesehen. Andre schätzt, dass es zuletzt um die 25-30 Fischsorten gab. Allerdings sind manchmal auch ein paar Raritäten mit dabei (Schleier-Ancistrus, Schneckenbuntbarsche, Goldkaudis). Es kann sich also auch lohnen.

Schönes Wochenende &
Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Das war genau das, was mich immer wieder enttäuscht hat: 90% Standardfische und davon auch keine interessante Ausbeute, ggf. mal 5-10% interessante, die man sonst nicht so sieht. Das ist dann quasi maximal eine Art pro Ausstellung.

Die ausgestellten Cichliden (haupts. Malawi und Tanganjika) waren i.d.R. nicht sehr schön, sehr viele Hybride und schwächelnde Tiere.

Ausstellung besteht aus einem U-förmigen Tischgestell in einem kleinen Gemeinschaftsraum, schätze den so auf 35-45m². Darauf stehen dann etwa 60 Liter Becken in Reihe und man geht einmal rum. Fertig.

Quasi ein Fischbörsenquickie  8)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

mcpay

hi, ja ich war auch schon mal da, aber die Fahrt ist ja auch nicht so weit.

Grüße Christian