• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Kann ich die Josef Garnelen mit den Blue eye Guppys zusammensetzten DRINGEND !

Begonnen von Heike, Juni 26, 2014, 15:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heike

Hallo Ihr Lieben,

schadet es den Josef Garnelen wenn ich die mit den Blue Eyes Guppys zusammenhalte. Sind etwas kleinere Guppys und ob das der richtige Name ist weiss ich auch nicht genau.

ich denke mal das die die kleine, jungen Garnelen fressen werden aber wie schlimm wird es? Ist das 60l Becken. Können da trotzdem Junge durchkommen oder besteht da keine Chance? Becken ist sehr gut bewachsen.

Die waren in einem 30l Becken das wird aber jetzt abgebaut da eh die Röhre sich verabschiedet hat und verkauft.

Bis ich jetzt das neue 30l aufgebaut habe und eingefahren ist dauert es seine Zeit.

Ins große Becken kann ich sie nicht setzten die werden direkt von den Skalaren gefuttert... es sind so schöne Tiere.
Blau mit einem angedeuteten  Auge auf der Seite und kurze Flossen.
Finde sie im Netz nicht

Leider kein bessere Bild

Hoffe Ihr könnt mir da schnellsten weiterhelfen..

LG Heike



Heike

Hallo,

Frage wurde privat positiv beantwortet. vielen lieben dank

Dann setzt ich die mal dazu..

LG Heike

Andrea

Hallo Heike,

die Guppys kannst Du mit den Garnelen zusammensetzen. Bei Josef sitzen sie ja auch mit vielen Fischen zusammen und ich hab meine Josefnelen auch zusammen mit Tigerendler-Guppys in einem 60cm-Becken.

Wenn Du genug Verstecke im Becken hast (Nixkraut usw.) kommen sehr viele Garnelen durch - auch mit Fischen im Aquarium.
Bei mir vermehren sie sich jedenfalls sehr gut :-)

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hi,

Mach das, habe diverse Welse, Guppys und Apistogramma steelblue in einem Becken und außer von den Welsen habe ich immer ein paar Junge die es schaffen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf