• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Meine neuen Errungenschaften

Begonnen von RalfE, Juni 19, 2014, 20:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

gestern und heute sind wieder ein paar Tiere bei mir eingezogen ...

ein Schwung Yellow Fire Garnelen von Christine,
7 Goldringelgrundeln aus Diez

... heute kamen dann noch 13 black Sakura und 2 Paare Teddy Kärpflinge von Alex aus Gießen dazu.
Ich wußte ja das die Teddys recht klein sind, aber das die Männchen so klein sind hätte ich nicht gedacht ...
Leider bekomme ich die Tierchen nicht gescheit vor die Kamera, daher hab ich nur Fotos von den black Sakuras.
Je nachdem wie grade das Licht scheint, wirken die Tiere auf dem Foto schwarz oder blau.

... meine fette Weißwangengrundel Dame ist übrigends über Nacht gertenschlank geworden ... und eines der Männchen hat sich eingebuddelt ... und die Regenbogenelritzen laichen auch wieder.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

#1
Hi,

Die Teddys haben die ersten 2 Baby-Teddys produziert. Sie sind lebendgebärend und sollen über 10-14 Tage jeweils 1-2 Junge gebären (Superfötation).
Wen es interessiert ... dort gibt es mehr Infos:
http://www.faszination-lebendgebaerende.de/Neoheterandriaelegans.htm

Die Babys sind wirklich winzig, wobei die Eltern mit 1,5 bzw. 2,5 cm auch recht klein sind.

Ach ja, eine weitere Grundeldame hat mit dem gleichen Männchen 2 Tage später wieder gelaicht, im gleichen Versteck,
Er betreut nun 2 Gelege ... U
und die Damen werden schon wieder rund.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

bei Dir geht's ja ganz schön rund ;)
Danke Dir für die wie immer interessanten Infos! Die Mini-Kärpfling sind schon witzig :)

Wir fahren heute nach Leun. Landvogt hat auf der Webseite auf einmal viele Fotos von Endler-Guppys.
Heute wird er sicher in Schwalmtal sein, aber einige der Endler sind ja sicher noch in Leun ;)
Außerdem steht auf der Webseite, dass er momentan Wildformen sucht.

Ich bin auf jeden Fall auf das Sortiment gespannt & erzähl Euch nacher was es zu sehen gab.

Schönes Wochenende, viele bunte Fische &
Viele Grüße,

Andrea



Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Habe heute die Grundeleier in ein neues 12 Liter Becken umgesiedelt. 85 Eier mit Augen hängen an einem Blumentopf Untersetzter.
Rein theoretisch sollten die morgen schlüpfen.
Wenn du "Lago Rio Tiefe" Guppys brauchst, davon kann ich bald ein paar wenige Jungtiere abgeben.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

gratuliere! :) Das sind schon interessante Winzlinge!
Irgendwann, wenn ich mal Becken frei und mehr Zeit habe...

Danke Dir für das Angebot mit den Rio Tefe Guppys, aber ich suche welche mit schwarzem Balken grün/rot wie hier auf dem Bild: http://i3.photobucket.com/albums/y58/bloozoo2/Fishtank/Endlertwocrop.jpg aus einem möglichst erbfesten Stamm.

In Leun gibt es zur Zeit wirklich einige Endler-Formen. Endler wie auf dem Foto hatten sie aber keine da.
Nur bei den Scarlet Endlern (http://www.aquaristic-and-more.at/images/product_images/original_images/endler_guppy_red_scarlet.jpg) waren 2 ähnliche Männchen mit im Becken.

Falls Du da eine Quelle weißt, gib bitte Bescheid. Die könnten noch gut zu meinen Mischarnelen ins 60er mit einziehen ;)

Meine Tiger-Endler sind anscheinend schön erbfest. Es ist noch nie was andersfarbiges entstanden und ich konnte sogar schon ein paar Pärchen an Josef1 abgeben.

Schönes Wochenende &
Viele Grüße,

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?