• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Endlich!!! Nachwuchs bei den "Marmorierten Panzerwelsen"

Begonnen von Michael Z., Mai 04, 2014, 11:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Es hat endlich einmal funktioniert!!!  :D

Ich habe sie zum Schlüpfen gebracht. Welche "Kleinigkeiten" da schon ausschlaggebend sein können.

Zur Zeit sind fünf putzmuntere Kerlchen im meinem provisorischen Schlüpfbecken unterwegs.

Ich wechsle alle zwei Tage den Großteil des Wassers.

Wenn sie größer sind, kommen sie in das 40 x 25 cm-Becken, bis sie dann schlußendlich wieder zu den Eltern können.

Ich will nur hoffen, dass dieses Mal auch alles gut geht und ich sie groß bekomme.




Andrea

Hi Michael,

gratuliere!  :)
Sehr niedlich die Kleinen!

Viele Grüße,

Andrea


Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Der Nachwuchs wächst und gedeiht.  ;)

Bisher scheint alles gut zu gehen.  :D


Heike

#3
Hallo Michael,


na dann herzliche Glückwunsch und ich wünsch ich Dir viel Glück bei der Aufzucht..



LG Heike

Michael Z.

#4
Bin aus der Nachtschicht zurück.

Die Tage sollten mal meine fünf Zwerge umgesetzt werden. Werde sie erst mal zum Weiterwachsen zu den Aeneus Black setzen. Danach dann zu den Artgenossen ins große Becken.

Habe mal einen der Bande gefangen und ihn mit etwas Wasser aus altem und neuem Becken in eine Schüssel gesetzt. Mal schauen ob er es verträgt. Er ist dann sozusagen mein "Versuchskaninchen". Anhand der Musterung sollte es ein Mädchen sein.  ;)

Sollte alles gut gehen, folgen ihm die vier Anderen auch noch.

Wenn ich das richtig einordne sind es drei Männer und zwei Weiber.