• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Brauche etwas Moos (keine Kohle oder Moneten) 😃

Begonnen von Rage, März 04, 2016, 13:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rage

Kann mirjemandeine nette Portion Moos mitbringend zum nächsten Treffen?
Sorte ist egal, möchte den Vordergrund eines Nanobecken etwas mit Moos begrünen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Ralf,

ich kann Dir gerne eine Portion mitbringen, weiß aber nicht ob es nett ist.
Bisher hat es noch nix gesagt *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Manchmal ist die Autokorrektur doch witzig....😂
Eine nette Portion wäre toll Andrea 😃
Und wenn du noch Cryptos übrig hast wäre ich dir auch sehr dankbar.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Zitat von: Rage am März 04, 2016, 17:08:38
Manchmal ist die Autokorrektur doch witzig....😂
Eine nette Portion wäre toll Andrea 😃
Und wenn du noch Cryptos übrig hast wäre ich dir auch sehr dankbar.

Solange aus "fett" auch "nett" wird, ist doch alles ok :)

Dann zupf ich Dir auch ein paar Pflänzchen von den verschiedenen Cryptos zusammen.
Die sind aber noch klein und sicher nicht algenfrei (Bart- und Pinselalgen). In den Becken hat sich alles noch nicht richtig eingespielt... Wirklich blöd. Es sind insgesamt einfach noch zu wenig Pflanzen und die 2 T5 sind für den Anfang zu stark, sodass ich die Beleuchtungsdauer stundenmäßig stark gekürzt hab (6 h/Tag). Zwischenzeitlich hatte ich mal 2 Stunden mehr eingestellt und 3 Tage später waren die Blätter schwarz vor Algen! Ich hab noch nie so schnell Algen wachsen sehen.

Das zuletzt neu eingerichtete 60er mit nur 1x T8 macht hingegen prima Fortschritte (>12h/Tag). Man sieht richtig wie alles zu wachsen beginnt. Algen sind nur sehr sporadisch vorhanden.

Zum Glück sind einige Wasserpflanzen nun bis zur Oberfläche gewachsen und fangen an nach unten etwas zu Beschatten.
Ich hoffe damit wird die Lage in den 80ern wieder besser.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rage

Das mit den Algen ist schon ok, ich hätte sie gern in einem 60 Liter Becken mit Garnelen, die kümmern sich dann schon um die Algen. Die Beleuchtung an dem Becken ist auch nicht so stark, so das die Entwicklung auch gehemmt wird.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

VolkerR

Hallo Ralf,
hätte da noch Süßwassertang, kann man lose ins AQ geben aber auch aufbinden.

Gruß, Volker

Andrea

Hi Ralf,

ich bring Dir die Pflänzchen dann am Mittwoch mit zum Treffen!
*giesskanne* *giesskanne* *giesskanne*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rage

Hi Volker
Danke für das Angebot, ich komme zu einem späteren Zeitpunkt gerne darauf zurück. 👍

Andrea...vielen Dank 😃 Ich freu mich auf Mittwoch.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜