• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

10 Würfel 50x50x50....

Begonnen von Rage, Februar 14, 2016, 01:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rage

....zu verschenken, in Hadamar!
Bei eBay Kleinanzeigen. Ich hab mal angefragt ob sie noch zu haben sind.....vorsichtshalber.
Vielleicht braucht sie jemand von uns 😜
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Rage

Zur bot stellen wir sie bei Andre in den Garten  *extrembegeistert*
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Zwei wären schon interessant.

Rage

Hab eben erst realisiert wer das ist.
Das ist ein Diskuszüchter in Oberweyer (Butzbach-Aquaristik) nennt sich der.
Ich war vor ein paar Jahren schon mal dort. Er hatte schöne Leopard Diskus junge da rumschwimmen.
Leider hat er immer erst ab 15 Uhr oder so aufgehabt.
Gemeckert weil er die Fische nicht losbekommt, Preisverfall, usw. hat er damals schon. Vielleicht hört er jetzt ganz auf oder verkleinert sich drastisch.
Da werd ich doch die Woche mal reinschneien und schauen was es so gibt 😜
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Sicher, dass der in Oberweyer ist? Soviel ich weiss, sitzt der in Niederzeuzheim. Was aber  von der Entfernung her keinen Unterschied macht.

Melanie

Wenn dann ist das der aus Niederzeusheim und der macht in Salzwasser und der belädt immer meine VE- Anlage neu ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Mal von dem einen oder von dem anderen ausgehend, meint Ihr, die Becken sind dann noch in einem lohnenswerten Zustand?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

#7
die haben laut dem Händler Bodenbohrungen, und ein geschenktes Becken braucht sich nie verstecken ;)

Ich hab kein Platz.....
Er wollte die ganze Zeit 10 oder 20€ pro Becken....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Rage

Klar, Niederzeuzheim....verwechsle das IMMER 😖

Ich denke schon das der das ist. Und Stephan, einem geschenkten Gaul.....

Wie gesagt, ich war lang nicht mehr da, aber er hatte schon viel Salzwasser, aber auch viel Diskus.
Prächtige Zuchttiere und viele kleine. Und er wollte eigentlich damals im hinteren Raum alles neu machen.
Naja, ich schau mal vorbei, auch wenn die Becken nicht mehr alle da sein sollten. Vielleicht kann ich für Michael noch 2 ergattern.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Ralf,

ich bin jetzt auch irritiert.

Bei Butzbach's waren Andre und ich zuletzt vor etwa 1 1/2 Jahren und da hatten die schon weitgehend nur noch Meerwasseraquaristik - bis auf ein paar Süßwasserbecken mit NZ von Josef1 *zwinker*
An Diskusse erinnere ich mich gar nicht.

Zierfischcenter Butzbach ist ein nettes älteres Ehepaar, das am Ortsrand von Niederzeuzheim wohnt und die Erdgeschossräume betreiben sie als Aquarien-Verkaufs-Räumlichkeiten. Die machen auch Beckenpflege für Firmen mit größeren Aquarien...
Upps, wie ich gerade sehe haben die eine neue Webseite - sieht nicht aus, als ob es zuende geht:
http://www.zierfischcenter-butzbach.de

Bis vor 3 Jahren bin ich nie hingefahren, weil ich immer dachte der Laden wäre in Butzbach!  *smile rolleye*

Apropos 50er Würfel: Da gehen 125 Liter rein, ist also vergleichbar mit einem 80cm-Becken! Sieht zwar cool aus, aber ich würde doch eher ein 80x35x40cm vorziehen. Viele Fische schwimmen auch gerne mal etwas Stecke. Und für Garnelen finde ich es doch zu mächtig. Die Höhe von 50cm schließt auch wieder kleinere Tiere aus, die niedrige Becken bevorzugen. Irgendwie fällt mir nicht ein, für welche Tiere das ein optimales Zuhause sein kann...
Es müßte schon etwas ruhiges auf der Stelle stehende sein - ähnlich Diskus-Jungtiere (also keine Perugiakärpflinge *zwinker*)
Naja, vielleicht als Aufzuchtbecken...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

Zitatwas... der macht in Salzwasser???
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Können wir einmal im Leben ernst bleiben ::)
*lachroll*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Können wir - Wollen wir aber nicht  *gespraechlustig*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rage

Das bisschen ins Salzwasser machen is nich so schlimm. Denkt nur mal an Badegäste am Stand, denen der Weg zur Toilette zu weit ist.... *taucher*

Mein letzter Besuch dort ist länger her, daher bin ich noch auf einem sehr "antiken" Stand.
Aber sie haben die Diskuszucht wohl aufgegeben....schade, denn es waren wirklich tolle Tiere die sie hatten.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜