• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Tylomelania mit nur einem Fühler

Begonnen von budgy15, Februar 13, 2016, 20:09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budgy15

Hallo! *wink*

Meine eine Tylomelania hat seit dem 29.Januar (da habe ich es entdeckt) mit dem linken Fühler Probleme. Erst war noch ein Teil zu sehen und jetzt sieht es aus, als hätte jemand am Körper lang geschnitten. Damit der Fühler bündig weg ist.  :'( Das Auge ist auch nicht da.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder kann mir jemand sagen, was mit dieser Tylo  *tylo* los ist? Weiß jemand, ob so ein Fühler mit Auge bei dieser Schneckensorte wieder nachwächst?

Viele Grüße von einer besorgten Christine *schaukelstuhl*

Andre

Eine neu Variation: Tylomelania Zyclona...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

... ich denk die verwandelt sich zum Einhorn ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf

budgy15


budgy15

Mit 2 Fühlern kriecht sie aber sicherer!  *tylo* Als Einhorn muss sie noch üben,  *jogging* bis sie wie früher wieder mit Tempo durch das Becken kriechen kann. Sie purzelt öfter mal auf die Seite.  *traurig*

Andrea

Klingt nach Schneckenlepra.
Aber wenn die Stelle gut verheilt und die  *tylo* sonst munter ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Ich glaube nicht, dass das ansteckend ist.  Und wielleicht wächst der Fühler ja doch noch nach?
Längenwachstum bei Fühlern ist auf jeden Fall möglich bei noch vorhandenen Fühlern.

Ich halte die Daumen!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

budgy15

Mir bleibt sowieso nichts anders übrig, als abzuwarten  *wart* und sie *tylo* zu beobachten.   *fernglas*

Aber falls jemand dazu eine Idee  *erleuchtung* hat, bin ich für Ratschläge dankbar!  *gespraech*

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

budgy15

*faeuste*  *faeuste* *faeuste*
*dagegen* *dagegen* *dagegen* *dagegen* *dagegen* *dagegen*
Die Helena  *rotePHS* kommt nicht an die Tylo  *tylo* ran.
*nein* *nein* *nein* *nein*

Falls die Tylo  *tylo* doch krank ist  *schnupf* *medis* *bibber* *uebel* *fieber* *nies* , steckt sich die Helena auch an! Und dann haben wir lauter kranke  *rotePHS* *tylo* *rotePHS* *tylo* *rotePHS* *tylo* *rotePHS* *rotePHS* *tylo* *rotePHS* *tylo* *rotePHS* *tylo* *rotePHS* *tylo* *tylo* *rotePHS* *tylo* *rotePHS* *tylo*.

Das geht gar nicht!  *niemals* *niemals* *niemals* *traurig* *trauer* *traene* *niemals*

janus38

 *grossefliege*

Also die eine Helena kann ja mal was riskieren. Für die Wissenschaft!  *opa* *fliege* *so*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

budgy15


budgy15

Hallo,
ich wollte mal zeigen, wie es meiner Tylo mit nur einem Fühler *tylo* nach 2 Jahren geht.
Ich habe sie gut gepflegt  *schaukelstuhl* und sie schneckt munter durch mein Aquarium  *tylo* und hat sogar unseren Umzug überlebt.  *daumenhoch*
Viele Grüße und einen schönen Abend  *wink*,
Christine

Andre

Ich dachte: "Tylo mit Besatz"
Andrea sagte: "Die Tylo ist besessen - da hilft eindeutig nur ein Garnelenaustreibung"
*engel* *teufelchen* *grins*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

budgy15

#13
Ich habe die Garnele  *bienengarnele-rw* extra auf die Tylo gesetzt! *tylo* Die leicht rote Garnele unten bei der Tylo hatte anderes im Kopf  *erleuchtung*.
Die braune passt doch gut zum Gehäuse, oder?  *ja*

Eine Garnelenaustreibung  *bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw* *bienengarnele-rw* *bienengarnele-sw* *bienengarnele-rw* müssen wir nicht machen. Die Tylo fühlt sich doch ganz wohl.  *tylo*

Sie hat auch ganz viel andere  *tylo* *tylo* *tylo* *tylo* mit im Becken.

*smile* *smile* *smile*

budgy15