• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Roter Antennenwels von Michael

Begonnen von Birgit, Februar 04, 2016, 11:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit


Andre

Ähm schon wieder weg? der erste Beitrag wird nicht mehr angezeigt...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Hi,

schon geschlüpft oder erst Eier ?
Wenn die einmal angefangen haben, geht es munter so weiter ... ich lass die Kleinen im  Becken in der Hoffnung daß nicht so viele groß werden.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

@ Andre: Birgit fing ja auch den Beitrag an.

@ Ralf: Ja, die sind schon geschlüpft und saußen munter durch das Dickicht.

Ich habe die normalen rot-braunen (LDA 16) gemeint, nicht die rein roten, welche ja Andre und RalfE auch haben.

Die habe ich zwar ebenfalls (LDA 16 a), aber die sind noch etwas zu klein. Dauert sicher noch ein paar Monate.

Andre

Ja diese 2 dämlichen Board wo einer gesperrt ist.... da war der Anfang.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Gratuliere!!!  *daumenhoch*
Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Ich kann beide Sorten kaum von einander unterscheiden...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

LDA16 haben braun mit drin.

LDA16a sind rein rote Welse.


RalfE

Hi,

so aber auch nicht ganz richtig ... die Ancistrus sp. superred sind eine Zuchtform der Ancistrus sp. "Schildpatt"
LDA 16 ist eine andere Art, allerdings werden die Ancistrus sp. superred wohl sehr oft als LDA 16 angeboten.

... siehe auch hier:  http://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=24499
Wo aber genau der Unterschied ist ... da hab ich auch keine Ahnung ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.


Birgit

Jetzt bringt ihr mich aber durcheinander! So einen hab ich auch.  Den haben wir als braunen Antennenwels gekauft. Ich hab das als Fehlfarbe, die ja oft in der Tierzucht vorkommt, angesehen.

RalfE

Hallo,

so langsam wird es Zeit mal Fotos der Tiere zu sehen ;-)

... da gibt es wohl rote, braune, Malboro, marmorierte, super red, albinos , golden ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Zitat von: Birgit am Februar 05, 2016, 06:33:53
Jetzt bringt ihr mich aber durcheinander! So einen hab ich auch.  Den haben wir als braunen Antennenwels gekauft. Ich hab das als Fehlfarbe, die ja oft in der Tierzucht vorkommt, angesehen.

Das können aber nicht die von mir sein. Da hatte ich diese noch nicht.


Birgit

Nein, die hab ich anderweitig erworben

Andre

@Birgit: Ne! als braunen habe ich dir den nicht verkauft...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"