• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Silikonnaht geplatzt

Begonnen von Chrissi, April 06, 2014, 23:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi

Hi ,

mir ist grade vom Quarantänebecken die Silikonnaht geplatzt  :-[ >:(. Tolle Überschwämmung....
Kriegt man sowas wieder repariert? Also so. dass es nicht wieder auf geht? Lohnt sich das bei nem kleinen Becken was Kosten/ Zeitaufwand betrifft oder lieber einmal neu?

Könnt grad echt kotzen.. hab das Ding erst vor knapp ner Woche gekauft. Dass der Heizstab nicht anspringt ok , die sind ja nicht so teuer...aber dass dann das ganze Ding auf einmal auseinander geht ist echt ärgerlich

Liebe Grüße ,

Chrissi

Michael Z.

Der Andre kennt sich damit gut aus.

Aber wenn es ein kleines Becken ist (bis 60 cm) dann kann man sich besser für 20 Euro ein neues kaufen. Der Kleber alleine kostet schon gute 10 Euro plus Arbeit.

Welche Größe hat das Becken denn?


Chrissi

War nur nen kleines, glaube 50 l  . Aquariensilikon hätte ich noch hier , aber ich kann mit dem Zeug nicht umgehen. Hab das beim Rückwand bauen mit nem Spachtel aufgetragen. Ne saubere Fuge- unmöglich. Hab das kaum da raus gequetscht bekommen  ::)

Glaub ich lass es echt sein und mach nen Blumenbeet ins Becken  :P

Dann muss eben bei Gelegenheit nochmal ein anderes her.

Andrea

Hi Chrissi,

Du hast mit dem Becken aber echt Pech gehabt! Mir ist in all den Aquarianer-Jahren noch nie ein Becken ausgelaufen, weil sich eine ganze Silikonnaht gelöst hätte.
Undichte Stellen gab es schonmal aber die waren immer leicht mit Silikon zu flicken.

Ich hatte schon als Kind Aquarien und einige meiner Becken sind sicher schon 20 Jahre alt - wobei manche zwischenzeitlich auch einige Jahre trocken eingelagert waren.
Drei von den alten 25 Liter-Becken hab ich nun seit einigen Monaten auch wieder im Einsatz und sie sind immer noch dicht.

Ich halte jedenfalls die Daumen, dass Deine weiteren Becken alle dicht bleiben und es keine weiteren Wasserschäden gibt!

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Chrissi

Hallo Andrea,

das macht zumindest Mut. Im Moment guck ich mich bei jedem Plätschern um. Ich hoffe das vergeht wieder  ::)

LG

Chrissi

janus38

Hallo Chrissi,
der Wahnsinn mit dem Umdrehen läßt wieder nach.

Kleben können Dir das Andre und ich, zur Zeit habe ich noch Silikon angebrochen wegen der Fertigstellung eines neuen Beckens.

Wenn Du magst melde Dich bei mir, dann machen wir das neu.

LG Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hi,

Ich brauch keine geplatzten Becken, ich schaffe es auch so beim Wasserpantschen Immer wieder den Fischen Hochwasser zu simulieren.
Wie sagt meine Frau immer wieder so schön, wenn sie mich mit Handtuch und Eimer bewaffnet rumkriechen sieht ... "Na, haben wir mal wieder eine Überschwemmung" ... auf putzen mus ich immer selbst. Zum Glück ist das meist im Fischkeller mit Betonboden oder im Flur mit Fliesen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf