• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Jemand eine Idee wo man flache Becken bekommt?

Begonnen von Michael Z., Dezember 31, 2019, 22:12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Suche Becken wie 100x40x30 cm, 120x40x30 cm oder ähnliches.

Wo bekommt man sowas?


Admin

Hi Michael,

wie Du schon bemerkt hast, ist das ein Sondermass.
Da kannst Du wohl nur mit Glück was bei Kleinanzeigen finden.
Beim Aquarienbauer bekommst Du natürlich auch so ein Becken.
Ich würde mir einfach ein Standardbecken nehmen und einen Hocker, damit man sich reinbeugen kann ( soll ja wohl fast leer sein für die Schlammhopser).   *frosch* *frosch* *frosch*
Oben kannst Du alles hübsch mit Efeutute oder anderen Pflanzen dekorieren, sodass es nicht so leer wirkt.

Einen guten Start ins neue Jahr &
Viele Grüße

Andrea

RalfE

Hallo Micha,

ich denke, daß eine 40er Höhe auf jeden Fall besser ist. Der Wasserteil soll ja, so wie ich gelesen habe, so 18-20cm tief sein. Wenn dann noch ein Landteil vorhanden ist, auf dem evtl noch Mangrovenwurzeln stehen oder sogar Mangroven wachsen, dann ist ein 30er Becken doch sehr niedrig.
Ein 100x40x40er Standardbecken dürfte auch viel einfacher und Günstiger zu bekommen sein ... oder eben ein 120x40x50 oder 100x50x50, welches ich noch am ehesten bevorzugen würde.

Gruß
Ralf 
Gruß aus Hasselbach
Ralf